Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jetzt ein neuer trainer wäre eine falsche entscheidung das bringt nur wieder unruhe rein eine neue mögliche taktik würde unsere leute wieder nur überfordern und außerdem gibt es momentan keinen dem ich die aufgabe als neuen trainer zutrauen würde.
thomas schaaf ist der richtige das spiel lief einfach scheiße freistoßtor und einen lattentreffer haben uns den zahn gezogen, obwohl wir gut begonnen haben mit 2 torchancen
Schlimmer kann es, was taktisches Verhalten angeht, nicht mehr werden.

Ich sehe in der Umfrage, dass gut 75% nicht bedingungslos hinter Schaaf stehen. Einige haben noch etwas Geduld, andere haben weniger Geduld und gut 20% haben keine Geduld mehr.

Die Umfrage hier ist aber nicht repräsentativ, genauso wenig wie dein Bekanntenkreis. Insofern sind sowohl Lemkes Darstellung von der einmütigen Unterstützung der Fans wie auch deine Feststellung des Gegenteils nur Behauptungen, die nicht belegbar sind.

Kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber er hat es sinngemäß so gesagt, dass die Werder-Fanschaft total hinter Schaaf stehen würde.

Ich hoffe mal, dass er das so sagt, weil er keine Unruhe reinbringen will und nicht, weil er das wirklich glaubt.
Ok, es gab soviel ich weiß, wenig bis keine "Schaaf-Raus" Plakate im Stadion, aber so naiv und realitätsfern sollte Lemke nicht sein, dass er das wirklich glaubt.

@ Berder Wremen (und Norge):

Ich kann nichts posten, weil ich vom Spiel nur einen Bruchteil gesehen hab. Ich kann mich weder zum Spielverlauf noch zur Einstellung oder zu Fehlern äußern. Darum werde ich auch nicht tippen und posten. Obwohl, eine Sache kann ich guten Gewissens sagen: der Rasen sah gut aus...

Ich konnte volleyballbedingt fast nichts vom Spiel sehen. Als ich zu Hause war, war der Drops gelutscht. Und ich werde mir hier bestimmt nichts zusammenreimen, um äußerst positiv oder äußerst negativ zu posten. Das steht mir nicht zu!

Sonntag kann ich wieder meinen Senf dazugeben! Und auch für den Rest der Saison dürften sich Fussball und Volleyball nicht mehr überschneiden...

Wenn Du Berder Wremen auf einen Abstieg hoffst (irgendwie habe ich sowas gelesen), dann brauch ich eh nichts mehr dazu schreiben. Denn da sind Zähler und Nenner so weit auseinander und die Zahlen sind so schief und krumm, dat bringt nüscht!

Naja das Werder gestern verliert war für mich zumindest vorher zu 100% klar, dass es jetzt 5:0 ausgegangen ist, war natürlich echt blöd. Aber Dortmund ist echt eine Wucht und die haben gestern ihr bestes Ligaspiel der Saison abgeliefert. Werder hat sich leider nach dem 3:0 völlig aufgegeben und zwei mal übelst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Man hat aber gesehen, dass die Jungs sich bemüht haben und wirklich zu schlecht für einen solchen Gegner sind .

Das Spiel gestern allein hat für mich jedenfalls nichts an der Meinung zu Schaaf verändert.

Naja das Werder gestern verliert war für mich zumindest vorher zu 100% klar, dass es jetzt 5:0 ausgegangen ist, war natürlich echt blöd. Aber Dortmund ist echt eine Wucht und die haben gestern ihr bestes Ligaspiel der Saison abgeliefert. Werder hat sich leider nach dem 3:0 völlig aufgegeben und zwei mal übelst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Man hat aber gesehen, dass die Jungs sich bemüht haben und wirklich zu schlecht für einen solchen Gegner sind .

Das Spiel gestern allein hat für mich jedenfalls nichts an der Meinung zu Schaaf verändert.

Das Spiel gestern allein nicht, das ist schon korrekt. Aber die letzten 2 Jahre halt schon. Es ist ja nicht so, als würden sich alle wegen dem Spiel gestern aufregen. Das Ganze zieht sich ja nun doch schon über einen geraumen Zeitraum.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man Schaaf entlassen wird, jetzt wo er gerade in diese neue Werder-Führung berufen ist. Diese Saison geht es wieder mal nur noch darum den Abstieg zu verhindern und dann mal schauen, ob die neue sportliche Leitung den "zweiten" Umbruch schafft.

Ich glaube inzwischen, dass die Mannschaftszusammenstellung einfach zu schlecht ist. Wir haben 3-4 ausreichend gute Spieler und das war es. Der Rest reicht nicht um etwas mit der ersten Tabellenhälfte zu tun zu haben. Ich denke da muss im Sommer ordentlich nachgebessert werden. An dem Debakel ist nicht nur der Trainer schuld.

So auch nicht richtig, die Zahlen in den Umfragen sind nun so ziemlich bei 50:50 angekommen. Wobei diese vor nicht sehr langer Zeit noch bei 90 Prozent und mehr pro Schaaf waren. Die Stimmung ist also momentan stark am Kippen.

Was natürlich nach so einer Offenbarung wie gestern wohl normal ist.

Ich selbst bin auch immer noch in Schockstarre. Das war ne glatte Beton-Sechs gestern, für alle Beteiligten, Mannschaft wie auch Trainer. Nur eins beunruhigt mich immer mehr: Wer soll diese Truppe noch motivieren? Wenn schon die Rahmenbedingungen stimmen, man angeblich so ein tolles Trainingslager hatte, die Stimmung so tuffig und super ist und man dann zum Rückrundenstart noch den amtierenden deutschen Meister empfängt, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie da gestern so ein komplett saft und kraftloser, unmotivierter, ängstlicher Auftritt bei rauskommen konnte, und das ohne jede auch nur ansatzweise Möglichkeit, dem Spiel mal seinen eigenen Stempel aufzudrücken und vielleicht mal sowas wie eine Kontrolle zu erlangen. Dortmund hat uns gestern 90 Minuten lang komplett im Griff gehabt, und mit geringstem Aufwand 5 Tore eingeschenkt. Das macht mir verdammt viel Angst. Ich glaube zwar nicht, dass wir in Hamburg so auftreten werden, aber dieser Auftritt ist für das gesamte Mannschaftsgefüge und für das Gefühl, es könnte sich was entwickeln, ein absoluter Rückschlag.

Ich bin ja immer jemand, der die Schuld an solch katastrophalen Auftritten nie nur einer Person geben möchte. Die Mannschaft trägt da schon ihren Teil zu bei. Nur war das gestern wieder so ein derber Schlag in die Fresse, dass auch ich langsam nicht mehr an diesen Trainer glauben kann. Vielleicht sieht das übermorgen wieder anders aus, die Stimmung wird aber deutlich schlechter.

Wenn man das Zusammenfallen nach dem ersten Gegentor sieht, dann wären es vielleicht doch besser, wenn TS die Spieler mal mehr an die Hand nimmt und genaue Positionen und Laufwege vorgibt und sie nicht intuitiv selbst entscheiden lässt auf dem Platz. Damit ist unsere Mannschaft überfordert.
Wir haben zu wenig spielintelligente Leute, die handlungsschnell die richtige Entscheidung auf dem Platz treffen. Ein starres System mit einstudierten Laufwegen, wäre aktuell wohl der bessere Weg. Zwar etwas statisch und langweilig und vielleicht auch nicht mit den Chancen ganz nach oben zu kommen, aber wir sollten erstmal kleine Schritte gehen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man Schaaf entlassen wird, jetzt wo er gerade in diese neue Werder-Führung berufen ist. Diese Saison geht es wieder mal nur noch darum den Abstieg zu verhindern und dann mal schauen, ob die neue sportliche Leitung den "zweiten" Umbruch schafft.

Ich glaube inzwischen, dass die Mannschaftszusammenstellung einfach zu schlecht ist. Wir haben 3-4 ausreichend gute Spieler und das war es. Der Rest reicht nicht um etwas mit der ersten Tabellenhälfte zu tun zu haben. Ich denke da muss im Sommer ordentlich nachgebessert werden. An dem Debakel ist nicht nur der Trainer schuld.

Dass der Trainer jemals entlassen wird, daran glaube ich spätestens nach WLs Auftritt heute auch nicht mehr. Aber genau das ist das Problem.

Der Kader ist nicht ideal zusammengestellt, das ist richtig (hierfür ist aber TS gemeinsam mit KA hauptverantwortlich), allerdings ist er auch nicht so schlecht, wie wir da stehen und spielen. Derzeit ist ja Frankfurt, Freiburg oder Mainz eine Nummer zu groß für uns und deren Kader ist sicherlich nicht besser als unserer...

Und was ist richtig?

Und schlechter? 0:8? Abstieg? Gegen den Abstieg werden wir noch spielen, da bin ich mir sicher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back