Bremen
Moderator
Ich kann es nicht mehr hören, zumal die Schallplatte hakt.
Wenn man über Jahre die gleichen schönfärbenden Floskeln hört, ist es auch kein Wunder, daß seit Jahren die sportliche Weiterentwicklung nicht stattfindet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann es nicht mehr hören, zumal die Schallplatte hakt.
Nach vorne ging eigentlich sehr wenig, also zumindest gab es kaum Torchancen. Dafür fand man einfach keine Lösung. Dass Petersen über weite Strecken rechts auf dem Flügel spielte, hat die Sache zusätzlich erschwert. Gekämpft hat man eigentlich die ganze Zeit (zumindest ist man gelaufen), aber taktisch gesehen war das heute einfach extrem schwach. Man war eigentlich nie in der Lage, mal den Gegner zu kontrollieren.
Da man nun gesehen hat, dass das nichts war, würde ich sagen, man schaut sich nochmal auf dem Transfermarkt um... Noch geht's...
Das alleine wird auch nicht helfen
Danke für die Zusammenfassung!
Da man nun gesehen hat, dass das nichts war, würde ich sagen, man schaut sich nochmal auf dem Transfermarkt um... Noch geht's...
Naja, ich kann ja sonst nichts zum Spiel sagen...
Kann ich schlecht beurteilen, da ich heut nur die letzten 30 Minuten gesehen hab... Mein Freund sagte (er war in Bremen), dass sich da was tun muss... Vorallem im Sturm...
Als ich am Donnerstag schon im Kicker gelesen habe, dass wir die "spanische" Taktik ohne echte Spitze kopieren wollen um "unberrechenbarer" zu sein, haben bei mir die Alarmglocken geläutet.
Wir haben doch gar nicht die taktische und technische Klasse dafür. Das bedeutet, dass jeder sofort in der Lage sein muss, die Lücken in der Mitte zu schließen, wenn die Spieler aus der Zentrale in den Raum nach vorne rücken, sobald Petersen auf die Außen ausweicht. Es bedeutet auch, dass man eine gewisse Grundordnung einhalten muss, die bei uns in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust eh nicht optimal war in der Hinrunde, bzw. auch schon die Jahre davor.
TS hätte meiner Meinung nach eine solidere Aufstellung wählen sollen, ohne solche taktischen Maschrouten, die eh nich mit dem Spielermaterial umsetzbar sind. Warum nicht einfach de Bruyne auf die Außen anstelle von Arni und mal Ekici von Beginn an bringen in der Mitte. Dahinter mit zwei 6ern und dann erstmal abwartend spielen und die Ordnung halten, Pressing in der eigenen Hälfe machen. Räume eng halten und die Dortmunder dann über die Flügel bzw. über Konter mal ausspielen. Stattdessen planlose Offensive. Ich bin kein Trainer und kein Taktiker aber das war heute von der Taktik, der Aufstellung und von dem was da auf dem Feld war, rein gar nichts. Das man gegen Dortmund verliert war eh wahrscheinlich aber doch nicht auf diese Weise.
Mir scheint, als will TS unbedingt dem Gegner "unser" Spiel aufzwängen. Das kann man gegen schwächere Gegner versuchen, aber nicht gegen Dortmund, die individuell besser und als Team kompakter sind und vor allem nicht auf Kosten einer soliden Ordnung und der Arbeit gegen den Ball.

Als ich am Donnerstag schon im Kicker gelesen habe, dass wir die "spanische" Taktik ohne echte Spitze kopieren wollen um "unberrechenbarer" zu sein, haben bei mir die Alarmglocken geläutet.
Wir haben doch gar nicht die taktische und technische Klasse dafür. Das bedeutet, dass jeder sofort in der Lage sein muss, die Lücken in der Mitte zu schließen...

Wenn sich was tun muss, dann auf der Trainerbank.Kann ich schlecht beurteilen, da ich heut nur die letzten 30 Minuten gesehen hab... Mein Freund sagte (er war in Bremen), dass sich da was tun muss... Vorallem im Sturm...
Kann ich schlecht beurteilen, da ich heut nur die letzten 30 Minuten gesehen hab... Mein Freund sagte (er war in Bremen), dass sich da was tun muss... Vorallem im Sturm...
Ich bisher auch nicht. Aber wenn es die immer gleichen Probleme sind und es einfach strukturelle Mängel waren (Deffensivverhalten, Balance zwischen den Mannschaftsteilen), dann helfen neue Spieler nur bedingt.
MFG dkbs
TS ändert sein an sich fragwürdiges System weil ein Spieler gesperrt ist.Was soll dies erst werden wenn mehrere Spieler aus der Stammelf ausfallen.Dann regiert bestimmt das Chaos.
In den letzten Tagen wurde seitens TS doch bereits "kreatives Chaos" als Spielphilosophie ausgegeben, insbesondere um den Gegner zu verwirren...
Ich hätte gern gesehen, wie das Spielkonzept funktioniert hätte, wenn man nicht wegen eines bundesligauntauglichen Innenverteidigers nach 7 Minuten in Rückstand geraten wäre.