Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hoffe TS zahlt allen Zuschauern im Stadion das Geld zurück ....
aber das aller schlimmste ist das es noch Leute gibt die Diesen *** toll finden .... der richtet den ruhmreichen SVW gerade zu Grunde

Schaaf ist unantastbar. Nach dem Abgang von Allofs mehr denn je.
Das wird Lemke morgen im Dopa vehement erneut vertreten.
Die Frage ist wirklich, wem man das antun will, einen defensiv so konfusen Haufen trainieren zu wollen?

Meinst Du, dass es am Weser-Wind liegt, dass Nationalspieler bei Werder im Prinzip nie ihre Leistung bringen können...Schaaf, Zufall, Lord Voldemort, Darth Vader?

Also ich könnt mal wieder nur kotzen. 0:5 ist mehr als deutlich. Beim einem Neuanfang sollte man auch mal über den Trainer nachdenken. Wenn ich höre dass Freiburg, die 2. stärkste Abwehr der Liga hat da frage ich mich, warum das Thomas Schaaf seit Jahren nicht hinbekommt.

So groß seine Verdienste um den Verein auch sind, es muss auch auf der Trainerbank nen Wechsel stattfinden. Auf drei Jahre Grottenkick habe ich echt keine Lust mehr.

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Meine zaghaften Hoffnungen komplett dahingerafft. Wenn man als Trainer zu blöd ist und den BVB quasi zum Toreschießen einlädt... sorry das ist nicht mehr bundesligatauglich. Oder haben die Spieler ihre Vorgaben, die sie ja lt. Schaaf nicht wirklich haben, einfach falsch interpretiert?

Noch 9 auf Hoffenheim. 22 Punkte aus 18 Spielen. Die Bilanz eines heißen Abstiegskandidaten.

Lernen durch Schmerzen! Weiter so, das Team lernt es noch!

Das Team vielleicht, der Trainer leider nie mehr.

Wenn man schon nicht mitspielen kann, dann stelle ich mich halt hinten rein. Aber dann schon wieder so eine haarsträubende "Zuordnung" anzubieten, ist einfach nur grauenhaft. Wann kommt mal ein neuer Trainer, der es endlich schafft, für eine vernünftige Zuordnung auf dem Platz zu sorgen?! :wild:

:tnx:

Eine ellenlange Sommervorbereitung ,18 Spieltage und es ist immer noch kein System zusehen.Wann wird er denn endlich mal lernen.

Ischa Umbruch. Und der kann bis zu 20 Jahre dauern. Und immerhin war das heuer der deutsche Meister, da kann man mal fünfe kriegen. Und Allofs ist ja weg. Und Schaaf`scher Fußball kommt nochmal wieder in Mode, 2033.

MANN, BIN ICH SAUER AUF DIESES KACKTEAM UND DIESEN UNFÄHIGEN TRAINER.

Wie waren sie sonst drauf? Pech und Unvermögen im Torabschluss oder war die BVB-Abwehr bombe? Wie lief der Ball? Haben sie gekämpft oder waren sie durchweg grottig?

Antworten erbitte ich ernsthaft!

Nach vorne ging eigentlich sehr wenig, also zumindest gab es kaum Torchancen. Dafür fand man einfach keine Lösung. Dass Petersen über weite Strecken rechts auf dem Flügel spielte, hat die Sache zusätzlich erschwert. Gekämpft hat man eigentlich die ganze Zeit (zumindest ist man gelaufen), aber taktisch gesehen war das heute einfach extrem schwach. Man war eigentlich nie in der Lage, mal den Gegner zu kontrollieren.

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Meine zaghaften Hoffnungen komplett dahingerafft. Wenn man als Trainer zu blöd ist und den BVB quasi zum Toreschießen einlädt... sorry das ist nicht mehr bundesligatauglich. Oder habe die Spieler ihre Vorgaben, die sie ja lt. Schaaf nicht wirklich haben, einfach falsch interpretiert?

Noch 9 auf Hoffenheim. 22 Punkte aus 18 Spielen. Die Bilanz eines heißen Abstiegskandidaten.

Diese Saison werden sie es schaffen, die Klasse zu halten. Fürth und Augsburg gehen ab, DÜ heißer Kandidat am Ende durchgereicht zu werden.
Nächste Saison allerdings ohne KdB, evtl. MA etc da wird es dann richtig eng.

Was soll man noch groß sagen? Ersteinmal ist es sehr fragwürdig gegen Dortmund ein neues System, ohne echter Spitze und auf Grund dessen fast ohne Anspielstation im Sturm, zu testen. Auch wenn man Mangel an Personal hat, kann man einem solch jungen Team, was noch nicht ansatzweise eingespielt ist, bei Rückständen oft an Struktur und Konzept verliert, nicht von heute auf morgen ein System einhauchen, wo die Abstimmung untereinander noch viel entscheidener ist.

Desweiteren frage ich mich, was die Wechsel bewirken sollten: Yildirim für Prödl kann ich durchaus nachvollziehen. Abgesehen davon, dass Prödl so ziemlich der schlechteste Spieler ist, den ich je im Werdertrikot gesehen habe, war er angeschlagen und musste man ein wenig mehr riskieren. Warum man dann aber noch einen Akpala auf die Außenposition bringt, der einen Ball nichteinmal ansatzweise annehmen noch kontrollieren kann und es nichteinmal für nötig hält, sich zum Ball zu bewegen, ist für mich nicht zu verstehen. Ebenso die Einwechslung des defensiv orientieren Ignjovski für Elia, einen Flügelspieler.

Im Trainingslager scheint man zudem überhaupt keinen Schritt nach vorne gemacht zu haben: Weder wirkt das Team eingespielt(er), noch spielt man zügiger, direkter und mit mehr Konzept nach vorn. Von der Chancenverwertung möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen.

Devise heute: Wie bekommt man es hin mit 11 Spielern nicht einen Quadratmeter Rasen zu decken. Was bei uns 90 Minuten Dauerzustand war, hat Dortmund beim Stand von 5:0 kurz vor Schluss genau ein mal zugelassen, Raum vor der eigenen 4er Kette. Nicht, dass wir da auch nur ansatzweise eine Chance herausgespielt hätten. Unfassbar schlechtes Spiel....

Was soll man noch groß sagen? Ersteinmal ist es sehr fragwürdig gegen Dortmund ein neues System, ohne echter Spitze und auf Grund dessen fast ohne Anspielstation im Sturm, zu testen. Auch wenn man Mangel an Personal hat, kann man einem solch jungen Team, was noch nicht ansatzweise eingespielt ist, bei Rückständen oft an Struktur und Konzept verliert, nicht von heute auf morgen ein System einhauchen, wo die Abstimmung untereinander noch viel entscheidener ist.

Desweiteren frage ich mich, was die Wechsel bewirken sollten: Yildirim für Prödl kann ich durchaus nachvollziehen. Abgesehen davon, dass Prödl so ziemlich der schlechteste Spieler ist, den ich je im Werdertrikot gesehen habe, war er angeschlagen und musste man ein wenig mehr riskieren. Warum man dann aber noch einen Akpala auf die Außenposition bringt, der einen Ball nichteinmal ansatzweise annehmen noch kontrollieren kann und es nichteinmal für nötig hält, sich zum Ball zu bewegen, ist für mich nicht zu verstehen. Ebenso die Einwechslung des defensiv orientieren Ignjovski für Elia, einen Flügelspieler.

Im Trainingslager scheint man zudem überhaupt keinen Schritt nach vorne gemacht zu haben: Weder wirkt das Team eingespielt(er), noch spielt man zügiger, direkter und mit mehr Konzept nach vorn. Von der Chancenverwertung möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen.

Welche Chancen??? Habe keine gesehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back