Whisk(e)y

Er ist vergleichsweise teuer, das stimmt. Kaum ein Unterschied zum 10y? Jein, er ist zwar ein "typischer" Talisker, aber ich habe ihn in als kräftiger in Erinnerung als den 10y, und das nicht nur wegen dem deutlich höheren Alkoholgehalt von 57%vol.

Ja das mag wohl stimmen,aber der10er ist auch schon kräftig,von daher. Also von mir gibt es keine Empfehlung :D
Jedenfalls nicht für den Preis.
Hab ihn aber auch noch nicht verdünnt im Glas gehabt

:tnx:
In meiner Kneipe ham sie den,werde das mal in Angriff nehmen.
Morgen veranstalte ich ein Tasting :applaus:

Lass es in Greifswald oder Stralsund stattfinden. Bitte. ;)

Soo morgen guck ich nochmal in unserem örtlichen Getränkegroßhandel, ob ich da vernünftige Whiskygläser finde. Im Internet sind mir die Versandkosten zu hoch, da bezahl ich ja mehr für den Versand als für ein einzelnes Glas.

Immer :D
1 Glendronach Revival
2 Classic oft Islay
3 PC An Turas Mar
4 Bowmore Port
5 Bowmore 17
6 Benrinnes FOC 23

Und als "Absacker" nen Laga :daumen:
Was hältst davon?

Viel, sehr viel - aber mit so viel Torf kann man ja einen ganzen Winter heizen :lol:
Das wollte ich hören :D
Obwohl ich noch gerne einen aus der Dun Bheagan Reihe einbauen würde,aber das wird dann bestimmt zuviel.
Achja,sollte vielleicht noch erwähnen,das mein einer Arbeitskollege gar nicht mit Torf/Rauch kann :lol:

und das ohne einen Laphroaig...sollte ich den eigentlich mal in ner Kneipe probieren? oder gibt es was zwischen dem Caol Ila und dem Laphroaig?

Finde die Laphis eigentlich relativ mild

Bekommst du von Diageo eigentlich Provision, daß du den Namen gefühlt in jedem 3 Beitrag erwähnst?

:face:

Tu ich das? Ich habe lediglich drei Single Malts. Wenn ich eine Frage zu einem bestimmten Whisky habe, dann nenne ich auch den Namen. Wenn ich Flasche Egon, Flasche Klaus und Flasche Günter sag, weiß doch niemand, was drin ist.

Dann werd ich, wenn ne Kneipe den hat, mal was probieren.

Willst du ihn dahinführen oder umbringen? :lol:

Ich zwinge keinen :cool: aber wer sich Whisky-Trinker schimpft,der muss sich mal mit Rauch auseinandersetzen :D
Ausserdem habe ich sonst noch genug zum Ausweichen
Meine Frau guckt schon böse wenn ich über Neuanschaffungen rede und deshalb müssen jetzt erstmal ein paar Buddeln leer werden.
Sie hat letztens sogar die Flaschen gezählt,also nix mehr mit heimlich kaufen :eek:

Back