MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Praktikum (hatte zwei) war die Beste Zeit von meine ganze Ausbildung (die letzte also). Ich hatte es so geliebt. Will zurück! Dazu hatte ich auch von beide höchste Note bekommen :D

Mein Praktikum läuft etwas anders ab, als man sich Praktika so vorstellt: Ich stehe einmal in der Woche für 6 Stunden im Labor, unterbrochen von einer Stunde Mittagspause und analysiere Stoffe auf ihre Zusammensetzung. Dabei weiß ich einerseits, ob ich ein Stoffgemisch oder mehrere Einzelstoffe hab und andererseits, was überhaupt alles drin sein kann. Zum Bestehen muss man zumindest in der zweiten Abgabe fehlerfrei sein. Bei mir war es bislang immer alles oder nichts. Bei drei Analysen (1,2,5) war gleich meine erste Abgabe fehlerfrei, bei zweien (3,4) bin ich durchgefallen. Um das Praktikum zu bestehen muss man mindestens drei Analysen bestehen und dabei einen gewissen Schnitt schaffen. Der Schnitt ist für mich kein Problem, aber der heutige Tag war für mich kritisch, da ich schon einmal durchgefallen war und bei einer noch nicht fertigen Analyse in die 2. Abgabe musste und die 6. Analyse echt schwer wird. Nachdem ich durch die 4. durchgefallen war, wars richtig eng, aber die 5. lief echt gut.

Back