G
gelöscht
Guest
Und auf dem Platz:
3 zweitklassige Keeper
Spätestens ab diesem Statement lohnt es sich nicht mehr weiterzulesen, weil bereits hier die absolute Ahnungslosigkeit bewiesen ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und auf dem Platz:
3 zweitklassige Keeper
Spätestens ab diesem Statement lohnt es sich nicht mehr weiterzulesen, weil bereits hier die absolute Ahnungslosigkeit bewiesen ist.
Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht in dem entsprechenden Thread austragen??
Btt: Ich finde auch nicht dass S04 3 zweitklassige Torhüter hat.
@royal blue
Ich hab dich wohl mit meinem Rundumschlag angesteckt...
Ich würde nicht sagen, dass wir 3 zweitklassige Torhüter haben. Es sind halt 3 Schnapper, die allenfalls Buli-Schnitt sind. Sie leiden aber alle auch unter unserer "Abwehr", die immer schön im Raum steht. Leider ist da meist weit und breit kein Gegenspieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Huub oder auch Keller denen verboten hat, im 1:1 defensiv weiterhin im Raum zu verteidigen. Spätestens im 16er gehts aktiv gegen den Ball.
Ich glaube ja gar nicht, dass wir da unten wirklich reinrutschen, weil wir eben eine potentielle (!!) Qualität im Kader haben. Wenn diese aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht abgerufen werden kann, kann man sich die Qualität sonst wo hinschmieren. Man kann doch erst dann von Qualität reden, wenn diese auch eingebracht wird. Wenn ich das hypernervöse Jungs rumrennen sehe, zeugt das eben auch von nicht vorhandener Qualität.
Wenn wir jetzt von Anfang an auf Platz 5-8 gestanden hätten, wäre Platz 7 ja auch aussagekräftig. Wir kommen aber von oben und haben in den letzten Spielen kaum noch gepunktet und zudem noch schlecht gespielt.
Der Rückrundenstart gegen H96 ist enorm wichtig. Neben den ganzen Verletzten fehlt ausgerechnet auch noch der Hunter. Mich können unsere Jungs eigentlich nur positiv überraschen. Tippe auf ein Unentschieden.
Schalke hat sich den soliden Unnerstall durch die eigenen Fans selbst kaputtgemacht.

Schalke hat sich den soliden Unnerstall durch die eigenen Fans selbst kaputtgemacht.
Da ist sicher auch etwas wahres dran. So wie mit ihm von einigen Fans umgegangen wurde, das war nicht gerecht und auch nicht ok.
Nur, ganz so solide war er eben nun doch auch nicht. Tore, die er kassiert hat, waren in einigen Fällen durchaus haltbar. Zumindest hat es nachhaltig dannach ausgesehen.
Die Torhüter auf Schalke haben alle das gleiche Problem: Sie werden an Manuel Neuer gemessen, was ich persönlich nicht für gerechtfertigt halte.
Hubb Stevens hat Timo Hildebrand die Nr. 1 anvertraut. Er hätte ihn nach seiner Verletzung gleich wieder bringen müssen. Dann wäre auch Unnerstall einiges erspart geblieben.
Wenn Neuer in München ausfälllt oder Mielitz in Bremen dann spielt auch nicht der zweite Torwart die Saison zu Ende, wenn der erste wieder fit ist.
Denke ich mal.
Grade Neuer hat die letzten 2 Jahre bei Schalke desöfteren schlecht ausgesehen da hat niemand gepfiffen oder geraunt.. Man muss ganz Klar sowohl den Fans als auch Stevens die Schuld für Unnerstalls Verunsicherung geben. Zumal ich ihn garnicht so schlecht fand.
@royal blue
Natürlich hatte LU von vornherein ein schweres Erbe anzutreten. Neuer war einer von uns (zumindest damals). Sein "Lebenslauf" kam bei den Fans gut an. Und er wirkte ja auch immer ein wenig naiv.
LU kam ja über Uffeln, Steinbeck und Preußen Münster zu uns. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dann noch 1 Jahr in der Schalker A-Jgd. gespielt. So gesehen würde ich ihn nicht als Eigengewächs oder "einer von uns" bezeichnen. Da wird aber eh in vielen Vereinen übertrieben. Man ist beim 1. FC Köln ja schon ne kölsche Jung, wenn man in Kerpen aufgewachsen ist.
Also fehlte LU dieser "Bonus", den Neuer einfach hatte. Zudem hat - wie du ja beschrieben hast - Neuer wirklich hervorragende Leistungen gebracht. Immer mal wieder ein Aussetzer, keine Frage. Nicht umsonst ist er zu den Bauern gegangen und spielt in der N11 eine wichtige Rolle.
LU wirkt außerdem ja - auch aufgrund seiner Größe - oftmals etwas ungelenk und hüftsteif. Und wenn du auf Schalke erst mal geliebt oder nicht geliebt wirst, ist es extrem schwer, daran etwas zu ändern. Es zeugt aber auch von Qualität, wenn man mit der Kritik der Fans professionell umgehen kann. Wenn LU also durch die Fans verunsichert wird, fehlt ihm hier ein Stück Qualität, die ein guter Schnapper nun mal braucht.
Gerechtfertigt finde ich den Umgang der Fans mit ihm trotzdem nicht. Wer für uns aufläuft, muss auch von uns unterstützt werden. Punkt.
Da hatte ich glatt eine kleine Wissenslücke, was LU anbelangt.
Ich dachte er wäre der Keeper der Deutschen A-Jugend-Meistermannschaft von 2006. Kann aber nicht sein, da er erst 2008 nach Schalke wechselte. Sorry.
Trotzdem kann man LU seine hohe Identifikation mit dem Verein nicht absprechen. Nur leider genügt das nicht, um einen Stammplatz zu rechtfertigen. Da zählt hat eben nur die Leistung.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, die sich ja nicht von meiner groß unterscheidet.
Ich denke Lars hat nochmal eine Chance verdient. Hoffentlich lassen die Fans diese auch zu. Zumal wir uns einen Top-Keeper von außerhalb schon aufgrund der finanziellen Situation nicht leisten können. (bzw. es verschlafen haben, einen Kevin Trapp für schlappe 1,5 Mio zu verpflichten)
Es gab ja schon andere Beispiele, daß einzelne Spieler "niedergemacht" wurden, leider. Mir fällt da van Kerckhoven ein, der es aber dann zum "Publikumsliebling" geschafft hat, nachdem Assauer ein "Machtwort" gesprochen hat. Beide sind nicht mehr da - so hoffe ich für Lars Unnerstall auf ein Happy-End, denn ich mag den Kerl irgendwie.
Wenn LU also durch die Fans verunsichert wird, fehlt ihm hier ein Stück Qualität, die ein guter Schnapper nun mal braucht.
Das ist ja jetzt nicht dein Ernst, oder?
Mit Özil hatten die Fans ja auch keine Geduld.@Mr.Ed: Natürlich muss man als Torwart nervenstark sein, aber wenn du in deinem Rücken von den eigenen Fans ausgebuht und ausgepfiffen wirst, dann belastet dich das und beeinflusst deine Leistung.Das Verrückte ist doch, dass Unnerstall garnicht schlecht gespielt hat.Ich sehe durch meinen Vater viele Spiele von S04 und ich habe nicht einen großen Fehler von ihm gesehen.Er sah vielleicht beim ein oder anderen Gegentor unglücklich aus (z.B. beim 1:0 in Hamburg), aber das ist noch lange kein Grund, einen jungen Torwart aus der Mannschaft zu pfeifen.Und das sind einfach Dinge, die typisch für Schalke sind.Man macht dort Baustellen auf, die komplett unnötig sind.