W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
liest du das in Englisch oder auf deutsch?
Auf Deutsch. Dazu ist mein Englisch dann doch (noch) zu schlecht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
liest du das in Englisch oder auf deutsch?

Auf Deutsch. Dazu ist mein Englisch dann doch (noch) zu schlecht.![]()
Schätzings "Tod und Teufel" kann ich übrigens Krimifans anempfehlen gleichzeitig aber auch den "Mittelalterfreaks".
.

Ich habe bis dato überhaupt nicht gewußt, dass Schätzing sich auch in dem Genre tummelt Gibt es noch mehr Empfehlenswertes in der Richtung von ihm?
Allerdings halte ich "Der Schwarm" immer noch für unschlagbar, schon "Limit" kam nicht mehr ran.
Ja mir geht das ähnlich. Ich trau mir das auch nicht zu! Ich habe es mir dann heute auch erstmal in der Bibo ausgeliehen. :applaus:
Zutrauen würde ich mir es durchaus, aber dann müsste ich noch ein Wörterbuch neben mir haben, da manche unbekannte Vokabeln doch wichtig sein würden, um Zusammenhänge zu verstehen.
Bücher ausleihen ist überhaupt nicht mein Ding - habe die lieber im Regal stehen.

Habe während meines Krankenhausaufenthalt endlich mal "Duddits (Dreamcatcher)" von Stephen King gelesen. Wollte ich schon immer mal, konnte mich aber nicht motivieren mal wieder zu lesen.Ist Dreamcatcher nicht selbst auch nur ne Kurzgeschichte? Das Buch habe ich nicht gelesen, den Film fand ich ganz ganz furchtbar(was hatte Morgan Freeman dort zu suchen?)
"Zwischen Nacht und Dunkel" fand ich aber ganz nett.
Bei meinem Buchverschleiß würde ich da arm werden und ich hätte kein geld mehr für Werder. Und das kann ja keiner wollen![]()
Das geht halt nur nicht immer, wenn man aktuelle Bestseller haben will, die leihe ich dann auch.und ach @la mariposa: Ich weiß gar nicht was DER "muß man lesen" Roman meiner Generation gewesen ist. In Ermangelung eines solchen laß ich also EndTeen/anfangtwen "On the road" und "Steppenwolf" damals. Vielleicht ist es "American Psycho"? Der kam da auch rasu und den las ich auch damals (cih empfinde den Roman als einen guten "Abgesang" auf die Achtziger).
Bücher ausleihen ist überhaupt nicht mein Ding - habe die lieber im Regal stehen.
Habe ihn mir Sonntag wieder angeschaut, nachdem ich entlassen wurde. Und bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich wesentlich besser.Unbedingt.
Vor allem lese ich wirklich gute Bücher ja nicht nur einmal, ergo, ich muss sie selbst haben!

Aus dem Grund werde ich Misery auch nicht lesen, da ich den Film sehr gut finde, das Buch wahrscheinlich ne ganze Ecke besser, was mir dann aber wieder den Film versauen würde. Und da ich lieber Filme gucke statt zu lesen (was auch der Grund ist warum ich mich nicht wieder motivieren kann zu lesen), wird es ein von mir ungelesenes Buch bleiben.
Ich mag zwar Filme, aber Original Screenplay ist mir lieber. Bei meinem Buchverschleiß würde ich da arm werden und ich hätte kein geld mehr für Werder. Und das kann ja keiner wollen![]()
Unbedingt.
Vor allem lese ich wirklich gute Bücher ja nicht nur einmal, ergo, ich muss sie selbst haben! Ich versuche aber, möglichst Taschenbücher zu kaufen; schließlich kommt es ja auf den Inhalt an (außer ich bilde mir ein, dass ich ein Buch absolut und sofort haben muss ...)
Ich bringe da eine ähnliche Einstellung mit. Habe aber lieber die gebundene Ausgabe im Regal.
Wie viel liest du denn pro Monat? Und wie weit bist du mit Fever Pitch?
Also bisher waren die Verfilmungen von Stephen King, die ich gesehen habe, alle keine Kopien vom Original. Es wird immer etwas geändert oder weggelassen, was dann den Film schlechter macht als das Buch. Deswegen sagt man ja auch generell, dass das Buch (egal von welchem Schriftsteller) besser ist als der Film. Ich kenne zumindest niemanden, der mal sagte, dass der Film besser ist als das Buch.