Ich bin ein Star holt mich hier raus! (Dschungelcamp)

Wie findet ihr das Dschungelcamp??

• Find ich gut, guck ich gerne!

Votes: 64 35,0%
  • Totaler Müll!

Votes: 92 50,3%
  • Guck ich nur, wenn nix besseres läuft!

Votes: 27 14,8%

• Total voters
    183
Wenn man etwas als "Volksverdummung" bezeichnen kann, dann sind es die Nachrichten und Nachrichtenformate im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dann sind es Politik-Artikel in sogenannten "Qualitätszeitungen" wie der Sueddeutschen.

Das RTL-Dschungelcamp ist dagegen ein sympathisches Enterteinment-Format, das die Menschen weder klüger noch dümmer macht, dafür aber belustigt. Nichts davon können diese Qualitätsmedien. Die drehen für sündhaft viel Kohle totalen ununterhaltsamen Schrott wie den letzten Tatort, die verdummen Menschen mit pseudoseriösen News- und Politformaten.

So gesehen ist das komplette Nachmittagsprogramm und ein Großteil des frühen Abendprogramms, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat (wenn man von einigen wenigen Sendern absieht) absolut gezielte Volksverblödung.

Aber es geht halt immer noch schlimmer.

Du siehst also auch nur die öffentlich-rechtlichen? Oder ?

Nein, aber, glaubs oder auch nicht, wann ich das letzte Mal RTL oder SAT 1 o.ä. geschaut habe, das weiß ich nicht mehr.
Ich glaube, als vergangenes Jahres "Schöne Bescherung" lief ................
Wenn schon nicht die Programme, treiben mich die Werbeblöcke in den Wahnsinn.

Ach ja, sowieso lese ich lieber, vielleicht liegt es auch mit daran ..

Man, die strengt einen an mit ihrem Rumgejammer. Morgen kommt eine sehr spannende und zugleich widerliche Prüfung. Man muss ja schon hoffen, dass Georgina nicht wieder an der Reihe ist, da sie nichts essen wird.

Nein, aber, glaubs oder auch nicht, wann ich das letzte Mal RTL oder SAT 1 o.ä. geschaut habe, das weiß ich nicht mehr.
Ich glaube, als vergangenes Jahres "Schöne Bescherung" lief ................
Wenn schon nicht die Programme, treiben mich die Werbeblöcke in den Wahnsinn.

Ach ja, sowieso lese ich lieber, vielleicht liegt es auch mit daran ..

Und warum bist du hier im Thread unterwegs?

:tnx: Ich glaube, es wäre die erste RTL-Produktion, bei der das nicht so wäre.

:roll:

Du wirst es wissen, aber ich weiß es (aus erster Hand) besser. Es ist gerade deswegen ein spannendes Format, weil es nicht gescripted ist. Es werden Leute ausgewählt in der Hoffnung, sich dort in einer bestimmten Weise zu verhalten, aber wie es sich entwickelt, kann dann nicht mehr gesteuert werden. Das ist immer wieder aufs Neue interessant. Gerade deswegen funktioniert das Format ja so gut.

Du wirst es wissen, aber ich weiß es (aus erster Hand) besser.

Welche Hand ist das denn? Interessiert mich wirklich und ist nicht provokant gemeint.

Es werden Leute ausgewählt in der Hoffnung, sich dort in einer bestimmten Weise zu verhalten, aber wie es sich entwickelt, kann dann nicht mehr gesteuert werden.

:tnx: Richtig. Ich denke durchaus dass da jeder im Camp eine gewisse Rolle spielt, aber eben unabhängig von den RTL-Produzenten.

Kann mich auch an eine Staffel erinnern, die recht "langweilig" war, weil da niemand war, der richtig zickte und sich zankte. War die mit Michaela Schaffrath und Eike Immel.

So eine beleidigende Äußerung über Menschen finde ich aber echt daneben. Vielleicht meinst du zwar auch die Meinung von David Jarolim, aber das ist nicht zu erkennen. Sowas geht im Vereinsforum von Werder Bremen mal gar nicht.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Format so gestaltet ist und die Darsteller danach ausgewählt werden, dass extrem pointierte Äußerungen herausgefordert werden. Von daher gehören sie in gewisser Weise zu einer solchen Diskussion dazu. Was auch immer man davon und von dem Format insgesamt halten mag. Und davon, dass man das sicher angemessener ausdrücken könnte.

MFG dkbs

Back