Den Satz musste ich dreimal lesen, ehe ich ihn verstanden habe. Ganz schön verschachtelt.![]()
sorry, wusste nicht, wie ich das anders formulieren soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den Satz musste ich dreimal lesen, ehe ich ihn verstanden habe. Ganz schön verschachtelt.![]()
sorry, wusste nicht, wie ich das anders formulieren soll.
Hab mal gegooggelt. Solche Romane lese ich auch. Werde morgen mal in die City fahren und nach Thalia gehen !
![]()
Vielleicht solltest du mit dem Schwarm anfangen. Das ist der Klassiker von Schätzing und ein absolutes Meisterwerk.

Und bei Schätzing können selbst Englischmuffel nicht das Pech haben, ne schlechte Übersetzung zu erwischen...Vorteil eines deutschen Autors.
sind das alles Science Fiction Sachen die er so schreibt?
Ja im wortwörtlichen Sinne ja. Im meist gemeinten Sinne nein bzw. in Limit am Rande. Wissenschaftliche Fiktion. Zukunftsmusik, die sich streng an die Naturgesetze hält. Schätzing recherchiert sehr akribisch und arbeitet mit Wissenschaftlern zusammen, um auch die Frage zu klären "Könnte es nach derzeitigen Kenntnisstand sein, dass so etwas tatsächlich mal eintritt?". Der Schwarm spielt vollständig auf der Erde, überwiegend im Meer, Limit teilweise auch im Weltall, aber nie weiter weg als auf dem Mond.
Allerdings hat er angefangen mit Krimis und krimiähnlichen Werken, die ich allerdings nicht gelesen hab, daher kann ich beispielsweise über "Lautlos" nichts sagen.
Ok danke für die Info! Dann ist das wohl eher nicht so mein Genre! Bin ja auf der Suche nach neuen Autoren, weil ich so viel lese, das ich bei meinen Autoren schwer neues Material finde!
Wobei ich mir jetzt mal vorgenommen habe Nick Hornbys Fever Pitch zu lesen, leider nicht auf Englisch, weil ich da meinen Englischkenntnissen nicht genug traue!
Hast du schon was von Follett gelesen? Vielleicht sind seine historischen Romane (die er nach dem Leitsatz "Entweder es ist genau so geschehen, oder es hätte genau so geschehen können" schreibt) ja was für dich.
von dem habe ich Der dritte Zwilling gelesen und Die Nadel. Und die anderen Bücher, gingen dann weiter so in die Spionagerichtung, was auch nicht so meins ist. Jaa ich bin ein wenig wählerisch. Ich mag halt so Verschwörungskram nicht!
Aber die historischen Romane könnte ich tatsächlich mal lesen. Säulen der Erde hab ich als Film gesehen und das gefiel mir schon. Danke für den Tipp! :daumen:
sind das alles Science Fiction Sachen die er so schreibt?
Sturz der Titanen liest sich bislang klasse
gern geschehen.

Weiß grad nicht, ob ich das schon mal gefragt habe: Liest hier jemand eigentlich Wolfgang Hohlbein? Hab ein paar Bücher hier von dem. Auf Bildern im Internet finde ich übrigens, dass er ziemlich krank und gebrechlich aussieht...

Aber auf manchen Bildern wirklich ein bisschen blass um die Nase
Weiß grad nicht, ob ich das schon mal gefragt habe: Liest hier jemand eigentlich Wolfgang Hohlbein? Hab ein paar Bücher hier von dem. Auf Bildern im Internet finde ich übrigens, dass er ziemlich krank und gebrechlich aussieht...
). Azrael finde ich z.B. etwas eigenartig, aber total spannend.Wie es bei seinen jüngeren Werken aussieht, weiß ich nicht, aber seinen älteren Werken konnte man deutlich anmerken, dass Hohlbein von seinem Dasein als Heftromanautor auf der Flucht vor dem Abgabeschluss sehr geprägt wurde. Irgendwie wirkten seine Bücher immer, als täte ihnen etwas mehr Zeit für die Überarbeitung wirklich gut.