Ja Dönerwetter nochmal!!! Das war ja mal n richtig, richtig, richtig geiles Vorbereitungsspiel!

MMn das beste seit über 2 Jahren! Nicht etwa weil Werder so stark gespielt hat, NEIN! Ganz im Gegenteil! In der ersten Halbzeit war super viel Sand im Getriebe! Sondern weil Werder so viel aus diesem Spiel mitnehmen konnte!!! Damit meine ich sowohl die Spieler als auch das Trainerteam! Nur wer Fehler macht kann dazu lernen. Ich hatte heute das Gefühl wir sind gleich 3 Stufen weiter gekommen! Echt KLASSE!
Ihr merkt schon, ich bin schwer begeistert und das war ich in letzter Zeit selten!
Das Spiel hat super viele positive Erkenntnisse gebracht:
1.) Pavlovic passt zu Werder wie Ar... auf Eimer! Für sein erstes Spiel auf diesem Niveau hat er mMn sensationell gut gespielt! Hat sehr clever im Raum verteidigt und die Räume mächtig eng gemacht. Gute Technik für einen so großen Schlacks. Kopfballstark sowieso.
2.) Richard Strebiger! Hat mMn ein überragendes Spiel gemacht! Hat sehr variabel mitgespielt, bärenstark gehalten. Das Gegentor war nahezu unhaltbar. In der Form muss sich Miele verdammt warm anziehen! Holla die Waldfee!
3.) Özkan Yildirim: super Spiel von ihm! Hat mich absolut überrascht! Technisch sehr stark und wendig. Klasse Flügelwechsel auf Arni zum 1:1!
4.) Lukimya: bombensicher mit starkem Stellungsspiel! Ein echter Felsen in der IV! Hab das Gefühl gehabt das Lakic n paar mal dachte ihn hätte n Truck gestreift

5.) Zu Arni muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen. Wer das Spiel gesehen hat weiss was Sache ist! Bullig und sperrig in den Zweikämpfen, Pfeilschnell, starke Pässe ... wird irgendwie immer stärker! TOP!
6.) Bargfrede: saustarkes Coneback von ihm! Wurde nach schwachem Beginn immer stärker! Hat viele wichtige Zweikämpfe in wichtigen Zonen gewonnen und war heute unserer lang ersehnter "Kitt in den Fugen"! In der Form für mich nen Zacken vor Juno!
7.) Iggy: Spritzig, dynamisch, gedankenschnell und variabel in der Lösungsfindung! Starkes Spiel von ihm!
8.) Allgemein: Wie die Mannschaft auf die schwache Anfangsphase und das Gegentor reagiert hat war KLASSE! Endlich haben unsere Jungs INNERHALB EINES SPIELES mal gezeigt das sie dazulernen und sich umstellen können! Plan B und C war ENDLICH mal im Gepäck! Wir hatten ANTWORTEN auf die Probleme! Das war mMn das wertvollste was wir mitnehmen konnten.
Es gab aber auch wichtige Erkenntnisse negativer art:
1.) Akpala: Im Vorfeld viel gelobt von mir ... war leider n Totalausfall und Offenbarungseid was er da gespielt hat! Das war garnix! Wenn er nicht lernt sich mit Klauen und Zähnen rein zu hauen, dann wird das nix mehr. War so steif, wenn Du dem n Klumpen Kohle in den Ar... drückst, dann hast Du nach 3 Tagen nen Diamanten :-/
2.) Allgemein: Viele leichte Fehlpässe en masse bei uns, jedoch alle in Zonen wo wir diese noch ausbügeln konnten.
3.) Wurtz und Lücke: Im Arbeitszeignis würde man wohl schreiben "sie waren bemüht den Ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden"! Dabei ist es leider auch geblieben :-(
Fazit: Ich kann mich nur wiederholen: bin schwer begeistert! Dieses Spiel hat uns mMn MÄCHTIG nach vorn gebracht!!!