FC Schalke 04

Schalke hat natürlich viel zu viel Qualität um hinten rein zu rutschen jedoch ist das Team schon sehr verunsichert und das Umfeld ein Pulverfass. Vor allem die Personalie Keller würde mir große Sorgen bereiten. Vermasselt er den Rückrundenstart, dann brennt es lichterloh und Keller und vor allem auch HH stehen schnell vor dem Aus. Denn die Mehrzahl der Fans und auch die Öffentlichkeit werden nicht so bescheiden sein wie unsere beiden Schalke-Fans hier.

Schalke hat natürlich viel zu viel Qualität um hinten rein zu rutschen jedoch ist das Team schon sehr verunsichert und das Umfeld ein Pulverfass. Vor allem die Personalie Keller würde mir große Sorgen bereiten. Vermasselt er den Rückrundenstart, dann brennt es lichterloh und Keller und vor allem auch HH stehen schnell vor dem Aus. Denn die Mehrzahl der Fans und auch die Öffentlichkeit werden nicht so bescheiden sein wie unsere beiden Schalke-Fans hier.

Wenn man sich so umhört (u.a. auch im Block5-Forum), erwarten viele Fans gar nicht allzu viel von Keller. Warum auch? Ist eine Not- und Übergangslösung. Die kann aber für Heldt bitterböse enden. Denn ihm werden die Fans das wohl nicht verzeihen, wenns in die Buxe geht. Das wäre für mich der Supergau, da ich von Heldt absolut überzeugt bin.

Woher diese offensichtliche Verunsicherung fast aller (!!) Spieler kommt, ist mir absolut schleierhaft. Die Jungs haben ja schon gezeigt, dass sie was drauf haben. Das Argument Huub Stevens als falschen Trainer gibt es nicht mehr.

Das krasse an der Entwicklung auf Schalke ist für mich die Tatsache wie fragil so ein Gebilde "Bundesligaverein" ist. Innerhalb weniger Wochen kann alles kippen und die ganze Zukunft in Gefahr sein. Dann verpasst man plötzlich die Ziele, der Kader ist viel zu teuer und man ist um Jahre zurück geworfen.

Schalke in Liga 2- Wäre schön wird aber leider nicht passieren.

Dafür ist der Kader einfach zu stark.

Allerdings sieht man jetzt durch die Verletzten die wirklich miserable Transferpolitik der letzten Zeit.

Marica, Barnetta und Obasi. Da wusste man doch von vornerein das die nicht viel bringen.

Warum sollte ich dir ausführlich und sachlich antworten, bei Sätzen wie "Arbeitest du bei der BILD?"
oder
"Aber wo wir grad beim ranking sind. Du bist hier für mich der zweitschwächste User im Forum"

Na, komm. Jetzt wedelt der Schwanz mit dem Hund. Meine Beiträge waren eine REAKTION auf deine. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Ohne irgendeinen Anlass würde ich dir so etwas nicht schreiben.

Schalke in Liga 2- Wäre schön wird aber leider nicht passieren.

Dafür ist der Kader einfach zu stark.

Allerdings sieht man jetzt durch die Verletzten die wirklich miserable Transferpolitik der letzten Zeit.

Marica, Barnetta und Obasi. Da wusste man doch von vornerein das die nicht viel bringen.

Stimme dir in Sachen Marica, Barnetta und Obasi absolut zu. Wobei ich mir von Barnetta ein wenig mehr erhofft hatte. Alle waren relativ günstig zu bekommen. Vermutlich aber von vornherein nur als backups geholt mit der kleinen Hoffnung, dass der ein oder andere sich in die Truppe spielt.

Miserabel finde ich die Transferpolitik aber keinesfalls. Heldt hat den Kader stark ausgedünnt, was absolut notwendig und richtig war. Bei den Zugängen musste er sich kohlemäßig stark zurückhalten. Gute Jungs mit einer gewissen Qualitätsgarantie haben auch ihren Preis. Und den dürfen wir im Moment einfach nicht bezahlen. Es wäre ja schlimm, wenn Heldt die Kohle mit beiden Händen rausschmeißen würde, die er vorher mühevoll eingespart hat.

Dann ist so ein Kader natürlich zwangsläufig anfällig, vor allem, wenn noch viele Verletzte hinzukommen. Uchida z.B. zeigt doch deutlich, wo es bei uns hakt. Er selbst spielt solide, nicht mehr und nicht weniger. Aber ohne ihn krachts da hinten schon gewaltig, wenn Höwedes aus der IV gerissen wird für Uchida. Dann haben Matip, der allein schon einige Gegentore verursacht hat. Metze zeigt seine Qualitäten eher in Interviews als auf dem Platz. Papa ist verletzt und Fuchs spielt weit unter Form. Schon haben wir hinten inkl. unserer 3 Weltklassetorhüter und ebenfalls schwächelnden 6ern ein mächtiges Problem. Vorne gehts noch so halbwegs, aber Effizienz ist da auch nicht gerade unsere momentane Stärke.

Das kann man problemlos fortführen mit anderen Spielern. Vieles ist offensichtlich. Aber die Ursache und den Hebel findet im Moment keiner. Ich warte ja schon auf die kommenden Schlagzeilen a la "Mit Keller in den Keller" oder was ähnliches. Das wird eine brutal harte Rückrunde. Da bin ich mir sehr sicher.

Wer sagt denn, dass das böse war? Du hast doch nur gefragt, ob ich noch was merke. Außerdem bist du mir als User der klaren Worte bekannt. Das wird dich doch nicht wirklich umhauen, oder?

Nur dass es darum gar nicht geht... du kommst vom Hundertsten ins Tausendste und hast nicht mal die einstelligen Zahlen verstanden... also von daher

Darum ging es hier eigentlich noch nie.

Im Moment werden als potentielle Neuverpflichtungen ziemlich abenteuerliche Namen gehandelt. Nur Sneijder ist wohl abgehakt (geht wohl zu Gala). Weitere Namen sind Carlos Eduardo, Raffael, Nene, Sam, Remy, S. Jung u.a..

Klar brauchen wir evt. noch einen Spieler angesichts unserer Verletztenliste. Ich frage mich aber, wie man selbst einen gestandenen Speiler jetzt kurzfristig in ein Team einbinden will, das nicht funktioniert...

Ich würde das Risiko gehen und ein oder zwei A-Jugendliche hochziehen. Max Meyer bleibt offenbar im Profikader. Ist riskant, was die Platzierung in der Buli angeht (int. Geschäft). Hauen wir aber wieder Kohle raus für irgendwelche Namen, garantiert uns auch keiner den sportlichen Erfolg. Wohl aber eine miese Finanzlage. Wenn es eine Konstante zu verfolgen gilt, sollte es der Konsolidierungskurs sein.

Schade was aus Sneijder geworden ist. Vom Weltklasse Spieler zum Türkischen Amateurclub.

Von den restlichen Kandidaten kommen eigenlich nur Jung und Sam in betracht. Beim Rest reicht es nicht für Schalke.

Wo bitte soll denn die Qualität sein und wer verkörpert sie (noch)???

Namen sind Schall und Rauch, wenn es auf dem Platz nicht stimmt!

Wenn hier manche vom "Drittbesten" Kader reden meinen sie wohl den "Dritt-teuersten"

Fangen wir auf der Bank an:

Gerade mangels gleichwertiger bzw. besserer Alternativen dort hat Huub Stevens nie etwas risikiert und auch mal rotiert oder sogar frühzeitig ausgewechselt.

Und auf dem Platz:

3 zweitklassige Keeper

In der Abwehr außer Höwedes und Papadopoulos eher Durchschnitt
Matip zuletzt nur noch eine Katastrophe, Fuchs nur nach vorne stark und das nicht immer, Uchida, körperlich einfach zu schwach und ohne Farfan wirkungslos nach vorne.
Kolansinac und Metzelder hätten da wirklich eine Chance verdient gehabt.

Im Mittelfeld:

Ein Jones der nur kämpfen kann und bald mehr fehlt wegen Disziplinlosigkeiten als daß er auf dem Platz steht....
Ein Neustädter, der sich abmüht, aber leider immer mit der Mannschaft untergeht.....
Ein Draxler, der mit seinen jungen Jahren wirklich schon überdurchschnittliches leistet....dies aber nicht immer kann.....
Holtby, der sich in England umgucken wird, da wird nicht jeder kleine Rempler für den umfallenden Spieler gepfiffen..........
Ein Farfan, als Söldner verschrieen, aber trotzdem seine Leistung bisher gebracht hat und nicht alles allein richten kann.....

Fakt ist hier: einen Raul konnte man nicht annähernd ersetzen - wie auch?

Im Sturm

Ein Huntelaar, der es wirklich kann, aber derzeit einfach im Tief steckt.

Alles in allem hat Schalke mit Höwedes, Papadopoulos, Draxler, Farfan und Huntelaar fünf überdurchschnittliche Bundesligaspieler im Kader, von denen ein wichtiger (Huntelaar) meilenweit seiner Form hinterherläuft und das schon die ganze Vorrunde.

Und jetzt kommt noch ein Trainer dazu, der so gut wie keine Erfahrung hat und beim VfB Stuttgart, dem ja auch immer ein ach so "toller Kader" bescheinigt wird, grandios gescheitert ist.

Wer anhand dieser Fakten glaubt, daß Schalke nicht hinten reinrutschen kann und "Viel zu Viel" Qualität hat um abzusteigen, der ist ein Phantast.

Hertha BSC, Köln und andere lassen grüßen.

Wir brauchen bereits schon im ersten Spiel gegen Hannover eine Mannschaft auf dem Platz, die alles gibt, wo jeder für jeden bedingungslos läuft und in die Bresche springt.

Eine Niederlage wäre fatal und das schlechteste Signal für den Verlauf der Rückrunde.

Von einem derzeitig schön aussehenden 7. Tabellenplatz sollte sich keiner täuschen lassen, denn daß daraus schnell ein 17. werden kann, haben wir auch schon erlebt.
Wie bereits schon geschrieben: Daran dürfen wir Schalke-Fans eigentlich nicht mal denken.

Glück auf und ...................Vamos FC Schalke 04

Darum ging es hier eigentlich noch nie.

Im Moment werden als potentielle Neuverpflichtungen ziemlich abenteuerliche Namen gehandelt. Nur Sneijder ist wohl abgehakt (geht wohl zu Gala). Weitere Namen sind Carlos Eduardo, Raffael, Nene, Sam, Remy, S. Jung u.a..

Klar brauchen wir evt. noch einen Spieler angesichts unserer Verletztenliste. Ich frage mich aber, wie man selbst einen gestandenen Speiler jetzt kurzfristig in ein Team einbinden will, das nicht funktioniert...

Ich würde das Risiko gehen und ein oder zwei A-Jugendliche hochziehen. Max Meyer bleibt offenbar im Profikader. Ist riskant, was die Platzierung in der Buli angeht (int. Geschäft). Hauen wir aber wieder Kohle raus für irgendwelche Namen, garantiert uns auch keiner den sportlichen Erfolg. Wohl aber eine miese Finanzlage. Wenn es eine Konstante zu verfolgen gilt, sollte es der Konsolidierungskurs sein.

Hallo Mr. Ed,

gerade den Sneijder hätten wir sehr gut zum Hunter gebrauchen können.
Ansonsten würde ich auch mal dem jungen Kolasinac ne Chance geben.
Und mit Max Meyer und dem Hofmann, der an Paderborn ausgeliehen ist, haben wir noch zwei vermeintliche Asse im Ärmel.
Vor allem sollten die Jungen dann gebracht werden, wenn es gegen Hannover nícht so doll läuft. Wenn wir dann 16. sind, dann ist es zu spät.

Back