Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe die Werder-Elf der 90er als Beispiel genommen, für ein Team, welches durch schelchte Leistungen eben dafür damals gesorgt hat, dass ein Trainer nach dem Anderen verschlissen wurde. Viele Spieler wurden damals jedenfalls nicht rausgeschmissen.

Und was die jetzige Elf betrifft, so vermute das einige Spieler der zweiten Reihe nicht so loyal zu Schaaf stehen, wie manche es gerne glauben mögen. Genaue Namen kann ich nicht nennen, weil ich keine Insider-Infos habe, und nur Vermutungen anstelle.

Na, dann ist doch der Schuldige wieder gefunden...

Wenn irgendwo einer auf den Toilettenrand pinkelt, dann ist Schaaf dran schuld.

:rolleyes:

Nein da hat GunMan 100 % recht.Was diese Spieler diese Saison schon für Spiele geboten haben geht auf keine Kuhhaut mehr.Null Bock,kein Kampf,kein willen usw.Dann spielen sie mal ganz gut wie gegen Dortmund und alle denken es wird besser und was ist ,es wird wieder noch schlimmer.Nein nein in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht.Wo der Fisch stinkt,haben wir leider alle noch nicht rausbekommen.Aber ich sehe sie morgen schon wieder lustlos über den verschneiten,naßen Rasen schleichen,ohne den letzten Sieges Willen...Wetten?

Nein da hat GunMan 100 % recht.Was diese Spieler diese Saison schon für Spiele geboten haben geht auf keine Kuhhaut mehr.Null Bock,kein Kampf,kein willen usw.Dann spielen sie mal ganz gut wie gegen Dortmund und alle denken es wird besser und was ist ,es wird wieder noch schlimmer.Nein nein in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht.Wo der Fisch stinkt,haben wir leider alle noch nicht rausbekommen.Aber ich sehe sie morgen schon wieder lustlos über den verschneiten,naßen Rasen schleichen,ohne den letzten Sieges Willen...Wetten?

Ich denke, Gunman meinte vorallem die ganzen Dinge außerhalb des Platzes, Bild-Skandale, negative Schlagzeilen usw.. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, allerdings liegt es mMn nicht nur an mangelnder Einstellung einiger, sondern auch an viel fehlender Qualität.

Die Combo schafft es noch als Synonym für Sauhaufen in die Analen einzugehen, echt.
Ich bin schon jenseits der 30 und lange Anhänger des Vereins, aber bei allen extrem schwierigen Typen in dieser Zeit und bei noch viel haarigeren Zeiten, sowas habe ich noch nicht erlebt bei Werder.
Wenn selbst ein Baumann schon was dazu öffentlich sagte.

Stimmt, dieser Kader strotzt in der Tat nur so von sozial unverträglichen Chaoten und Egomanen, die allesamt nur an ihr eigenes Wohl und Befinden denken.

Und genau das ist auch der Grund warum diese Saison sportlich nix läuft. Die größten Unruhestifter in der nächsten Saison raus und sehen dass wir als Mannschaft wieder funktionieren und es geht wieder aufwärts.

Ich denke, Gunman meinte vorallem die ganzen Dinge außerhalb des Platzes, Bild-Skandale, negative Schlagzeilen usw.. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, allerdings liegt es mMn nicht nur an mangelnder Einstellung einiger, sondern auch an viel fehlender Qualität.

Ne ne ich meine alles. Vor allem Auf dem Platz!
Und eins versichere ich dir, ich übertreibe NICHT.
Selbst in den Spielzeiten in denen man lange abstiegsgefährdet war, hatte ich mehr Identifikation und Hochachtung vor den Spielern als vor denen die wir da heute rumeiern haben.
Und weißte warum? Weil der Haufen zu soviel in der Lage wäre und es sogar öfters mal rauslässt. Aber dann, wenn man sie kritisiert oder drauf anspricht nur leere Sprüche raushaut. Und da nehme ich absolut keinen aus von der Truppe. Der erste, der mal irgendwie was gepeilt hat ist Fritz. Der hat mal kein maschinelles Interview mehr gegeben.

Und Baumann hat es angesprochen, das in dem Team soviel schiefläuft und viel Eitelkeiten herrschen und Stargehabe. Bis hin zum Trikot dem Zeugwart an die Rübe schmeissen.

Die Undiszipliniertheiten sind die Krönung des ganzen.

Wenn die Namen Pizarro lauten oder Diego (oder Fritz oder Frings, egal), das ist mir scheißegal, wer grade jetzt (oder schon seit Ende Hinrunde) immer noch nicht zeigt, worauf es ankommt und nicht an einem Strang zieht, soll in was weiß ich für nen Namen bitte gehen.

Ne ne ich meine alles. Vor allem Auf dem Platz!
Und eins versichere ich dir, ich übertreibe NICHT.
Selbst in den Spielzeiten in denen man lange abstiegsgefährdet war, hatte ich mehr Identifikation und Hochachtung vor den Spielern als vor denen die wir da heute rumeiern haben.

Naja, aber Pizarro z.B. gibt auf dem Platz immer alles, er bestreitet als Stürmer z.B. mit die Meisten Zweikämpfe. Diego genauso. Vorallem die Beiden meintest du ja, oder?

Das größte Problem ist mMn weiterhin fehlende Qualität und fehlender Realitätssinn. Einige Spieler überschätzen sich selbst und meinen dadurch, dass vieles von selber geht. Captain Reality hatte damals in einigen Dingen recht, auch wenn er natürlich in genauso vielen Dingen maßlos übertrieben hatte.

Tja, wenn Pizarro alles gibt, ist das löblich. Er will sich ja auch zeigen.
Aber viel wichtiger ist es nunmal das du ein Team hast, was sich für etwas verschwört, bzw gegen etwas ankämpft.
Da kannst du Pizarros haben und Frings und Diegos, und Mertes und und und, wenn es nicht funzt, funzt es nicht.

Wir haben immer von einer Einheit gelebt, wenn wir was gerissen haben, immer. Das wird sich auch nie ändern. Wir werden nie 20 Topspieler haben, die alleine mit individueller Klasse alles rausreissen.
Wir brauche ein TEAM! Egal wie.

Erinnerst du dich an Jubelszenen der letzten Jahre?
Hier schrieben einige, sie haben geheult wegen Diego und seinem Jubel Mittwoch etc. Oder sie sind begeistert sogar von sienem Solistenjubel.

Erinnert ihr euch an die Tore in der Rückrunde der Doublesaison? Oder auch an Jahre danach wenn Tore vielen? Was für Speiler-Trauben das waren?Spieler rannten sogar zu ausgewechselten Spielern und umarmten sich.#

Das was bei uns abgeht ist steril und tot mannschftstechnisch gesehen.

... Wir werden nie 20 Topspieler haben, die alleine mit individueller Klasse alles rausreissen.
Wir brauche ein TEAM!
Tja, daß ist der Punkt, an dem dann unser Trainer wieder ins Blickfeld rückt...
Im Gegenatz zu Manu, Barca, Arsenal, etc. haben wir relativ wenige "Stars" in unseren Reihen. Und dennoch schafft es TS nicht, aus ihnen ein Team zu formen.
Bei Barca oder sonstwo hat man NUR selbstverliebte Egomanen. Trotzdem gelingt es den Trainern dort, sie als Team zu Höchstleistungen zu bringen.
Den Beweis blieb TS bisher schuldig. Evtl. kann er es einfach nicht?! Oder er ist zu nett und Kumpelhaft zu den Jungs?!
Was auch immer, mit egomanen Stars haben andere weit mehr zu tun, als wir im beschaulichen Bremen.

Dann sei aber auch fair und geb die Gelegenheit dazu. Oder willst du behaupten es war absehbar, das der Haufen sich nicht zusammenrauft? Und alles ändern kann man nun auch nicht plötzlich. Da müssen wir schon durch.

Wir können es aber auch machen wie Schalke. Am Sauhaufen festhalten und die Trainer wechseln wie Unterhosen.

TS konnte doch in dieser Situation gar nichts anderes machen!

Wenn die Regel besteht, dann muss der Regelverstoß auch konsequent geahndet werden. Würde er das nur der einmaligen Situation wegen nicht tun, dann würde sich die Regel ad absurdum führen.

Ich hoffe jetzt nur, dass TS nun auch mal schneller Leute, die außer Form sind, aus der Startelf streicht. Ein Fritz hat da zurzeit nichts zu suchen! Bei aller Zuneigung und Sympathie. Das ist einfach FAKT!

Und vielleicht sollten dann auch mal andere draußen bleiben, die eine schlechte Phase haben. TS muss jetzt anfangen seine Duftmarken zu setzen, wenn er den nötigen Umbruch im nächsten Jahr überleben will.

Naja, der Coach hat sich über die Jahre die Truppe selbst zusammengestellt.
Auch in der jüngsten Vergangenheit gab es Dejavú-Erlebnisse, wo man in wichtigen spielen, trotz vorherigen Kampfansagen, lust- und kampfos über den Platz trottete.
Ich erinner nur an unsere "legendären" CL-Auswaärtsauftritte...
Es ist also alles nicht von heut auf morgen entstanden.
Bereits da fand TS leider kein Mittel, die Mannschaft so einzustellen, daß man am Ende wenigstens sagen konnte, "schade, aber immerhin haben sie alles gegeben".
Vielleicht erreicht er auch mit seinen Ansagen die leute nicht mehr, oder sein Training nutzt sich ab. Ich weiß es nicht.

Trotzdem brauchst du immer den Dusel, das sich eine Hierachie entwickelt die funzt.
Das muss absolut funktionierne oder es helfen die oft die besten Leute nichts. Wir haben irgendwie überhauptichts, was man ansatzweise so bezeichnen könnte.

Wir haben Stars: Diego, Pizza, Fringser
Wir haben Arbeitsbienen, Baumi, Merte, Naldo, Petri
, wir haben Nachwuchsleute, die dringend Führung in einem funktionierenden Team bräuchten,: Bönisch, Özil, Hunt, Harnik etc
Ewigen Formsuchenden die auch ein funzentes TeEam bräuchten, Rosi und Fritz
Und Mitläufer : Hugo, Juri, Tziolis neuerdings

Wiese weiß ich grad nicht einzuordnen. :)

Und Verletzte halt

alles absolut unhomogen.

Trotzdem brauchst du immer den Dusel, das sich eine Hierachie entwickelt die funzt.
Auch das, sicher.
Aber es kommt auch auf die Mischung an, die ich mir zusammenstelle.
Wenn ich mir da den Kader von 2004 angucke, waren da mit Valle, Stalteri, Krstajic, Ernst, Boro, Joe durchaus Typen dabei, die man als Typen bezeichnen konnte, die durchaus ihre Ecken und Kanten hatten.
Wenn ich mir dagegen heute den großteil angucke, sehe ich "nette" Jungs, wie Jensen, Hunt, Niemeyer, Rosi, Merte, Naldo, Fritz... die teilweise glatt, leblos und mit der Ausstrahlung einer Schlaftablette daher kommen.
Spieler, die sich leider zu oft ohne große Gegenwehr der drohenden Niederlage ergeben.
Uns fehlt evtl. noch der ein oder andere Dreckssack.

Ich kann mich aber noch an viele Spiele in den 80er Jahren erinnern. Da war mal ein Spiel gegen Odessa und der Ball wollte und wollte nicht rein. Rehagel hätte bestimmt drei oder vier Mal die Meisterschaft gewinnen können und immer fehlte das letzte Quentchen. Das Spiel in diesem Jahr erinnert mich manchmal daran. Werder macht einfach die Tore nicht und lässt durch einen dummen Fehler dann das fatale Gegentor zu.

Hakt die Saison ab! Dann kommt es auf das morgige Spiel auch nicht mehr an! Hoffentlich kommt dann eine Zäsur!

Auch das, sicher.
Aber es kommt auch auf die Mischung an, die ich mir zusammenstelle.
Wenn ich mir da den Kader von 2004 angucke, waren da mit Valle, Stalteri, Krstajic, Ernst, Boro, Joe durchaus Typen dabei, die man als Typen bezeichnen konnte, die durchaus ihre Ecken und Kanten hatten.
Wenn ich mir dagegen heute den großteil angucke, sehe ich "nette" Jungs, wie Jensen, Hunt, Niemeyer, Rosi, Merte, Naldo, Fritz... die teilweise glatt, leblos und mit der Ausstrahlung einer Schlaftablette daher kommen.
Spieler, die sich leider zu oft ohne große Gegenwehr der drohenden Niederlage ergeben.
Uns fehlt evtl. noch der ein oder andere Dreckssack.

Ein Leader fehlt , Einer der Stars, der dann auch der Star ist und den alle achten und nicht neiden.
Kein Häuptling. Es gibt keinen Spieler, der mal laut jemanden anschreien könnte, der irgendwie ernstgenommen würde beim Angeschrienen. Ich denke da z.B. an die Szene von Diego und Fritz irgendwann nach der 70. Minute.
Fritz ging nicht, als Diego den BAll führte, er wollte oder konnte einfach nicht marschieren. Im Anshcluß schrie und meckerte Diego Fritz wie wild an. Was kam war ne blöde Handbewegung. Das ist alles nicht verwunderlich, wenn man unsere Ausbeute so betrachtet.

Ein Leader fehlt , Einer der Stars, der dann auch der Star ist und den alle achten und nicht neiden.
Der Weihnachtsmann???:confused::eek:

Im ernst, den Leader, der keine Neider hat, wird es nicht geben. Da alle anderen mitlerweile auch für sich den Status des "Stars" beanspruchen wollen...
2004 ging das noch, da Leute wie Boro, Ernst, Lisztes, Paul, Toni und Co. vor ihrem Leader Micoud noch Respekt hatten, da sie selbst zu dem Zeitpunkt noch relativ kleine Lichter waren...
Heute will jeder sein eigenen Leader sein.

Das Problem ist auch, daß wenn ein Frings bspw. mal auf den Tisch haut, alle gleich zickig, beleidigt reagieren und eingeschnappt sind.

Tja aber einen der einen großen Teil auf dem Feld hinter sich weiß, ist eine Wumme.
Micoud war natürlich eine Ausnahmeerscheinung.
Die Bayern hatten ihre erfolgreichste naheliegende Zeit mit Effenberg.

Wenn mal einer sich heraustun würden...

@LaraLara
Was mir etwas Angst macht beim Frings ist das Tempo ehrlich gesagt..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back