Kritik ist ja schön und gut und auch in einigen Teilen angebracht. Nur mir kommt es wie ein kollektives Draufhauen bei einigen vor.
Ich für meinen Teil sehe (zumindest im spielerischen Bereich) Fortschritte. Okay, die Ausbeute (Punkte) ist nicht optimal. Da passte der Aufwand und Ertrag nicht, aber es gab positive Ansätze im Gegensatz zur letzen RR.
Nun ja. Bei einigen kommt er mir eher so vor, als ob jede Leistung prinzipiell positiv gesehen werden muss. So wurde die Leistung der letzten RR mit den vielen Verletzten erklärt. Die Leistung der aktuellen Hinrunde wird damit schön geredet, dass man besser sei als in der letzten RR. Also jetzt nicht Dir unterstellt, sondern grds. gemeint.
Spielerisch gab es zweifellos gute Ansätze. Aber es gab keine Steigerung, wie man es von einer (vermeintlich) uneingespielten Mannschaft erwarten können müsste. Dass die Defensive sich nicht gesteigert hat, sondern im Gegenteil eine Schießbude geblieben ist, dito. Von daher halte ich die hier oft lesbare Kritik für absolut gerechtfertigt. Und dieser Kritik muss sich einfach Schaaf stellen, bzw. sein Chef muss endlich Antworten auf die immer gleichen Defizite des Teams finden, da Schaaf dies offenbar nicht kann.
. Sokratis ist nicht Tziolis oder Naldo!!! Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich 

. Aber da Schaaf schon früher einen Vranjes und einen Tziolis nicht als DM brachte, wenn es noch irgendeine Alternative gab, wird auch ein Sokratis nicht als DM auflaufen.