Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wird immer argumentiert, das sei ein wichtigs Spiel und Pizarro ist zu wichtig. Gerade diese beiden Begründungen sind doch hier völlig fehl am Platze.

Wenn Schaaf jetzt eine harte Linie fahren will und Pizarro ist der erste betroffene, dann ist es eben so.

Er muss schon alle gleich behandeln. Hätte es jetzt Vranjes oder Tosic getroffen, hätte niemand etwas gesagt. Und vor dem Bayern-Spiel erlaubt sich Naldo beispielsweise einen ähnlichen Fauxpas und wird bestraft, weil wir gegen Bayern alle Mann an Bord haben müssen?

Sorry, aber das wirkt dann erstrecht unglaubwürdig und unprofessionell.
Sofern diese Linie jetzt konsequent durchgezogen wird, ist sie nicht verkehrt.

Bitter wird es nur, wenn Spieler wie Diego und Pizarro immer wieder bestraft werden müssen.

Erinnert mich an 06/07, wir hatten noch sehr gute Meisterschaftschancen und plötzlich nimmt TS Wiese für "Bahnschranke" Reinke raus (damals sogar komplett ohne Grund), Reinke bedankte sich natürlich mit einem? Fehler und wir verloren nicht nur das Spiel,..... nice, auch wenn es diesmal alles eine etwas andere Situation ist.

Erinnert mich an 06/07, wir hatten noch sehr gute Meisterschaftschancen und plötzlich nimmt TS Wiese für "Bahnschranke" Reinke raus (damals sogar komplett ohne Grund), Reinke bedankte sich natürlich mit einem? Fehler und wir verloren nicht nur das Spiel,..... nice, auch wenn es diesmal alles eine etwas andere Situation ist.

Das sind zwei Situationen die du nicht miteinander vergleichen kannst. Damals konnte man den Fehler eindeutig Schaaf anzetteln (ich heule heute noch wenn ich mir vorstelle wie genau 5m vor mir der Patzer produziert wird)

Dagegen hat er heute nicht wirklich eine andere Wahl. Es wurde gesagt das eine mehr Disziplin eingefordert wird wenn ein Führungsspieler wie Pizza das nicht schafft hat er selber schuld. Eine Nicht-Bestrafung hätte doch nur gezeigt, dass die Aussagen von Schaaf einfach nur Flospeln waren. Jetzt sehen die Spieler, dass es ernst wird. Ich glaube das wäre nicht passiert, wenn Vranjes o. Tosic (die sich aber eigentlich nie was zu Schulden haben kommen lassen) das passiert wär.

Einer der wichtigsten Spieler wurde hart bestraft, jetrzt begreift selbst der letzte wie ernst die Lage ist.

Das sind zwei Situationen die du nicht miteinander vergleichen kannst. Damals konnte man den Fehler eindeutig Schaaf anzetteln (ich heule heute noch wenn ich mir vorstelle wie genau 5m vor mir der Patzer produziert wird)
Ohja ich auch, damals war ich wirklich extrem sauer auf Schaaf, schon vor dem Spiel, als die Entscheidung bekannt gegeben wurde. :wild:

Ich sag ja selber, dass man die Situationen nicht wirklich vergleichen kann, aber wenn es wirklich nur ne Flugverspätung war(was natürlich keiner von uns weiß), dann finde ich das ehrlich gesagt einfach nicht so schlimm. klar sollte so etwas, gerade in unserer situation, nicht passieren, es kann aber passieren. vielleicht hätte man ihn ja auch irgendwie anders bestrafen können, extremes straftraining, geldstrafe oder sonst was, aber naja...

Die Aktion von Pizarro zeigt, dass man KATS nicht mehr so ernst nimmt.

Hell, was für eine "Aktion" eigentlich? Hatte er verpennt wie einst Hugo? Nein, der Flieger hatte Verspätung. Ein elementarer Unterschied, wie ich finde.

Nun fehlt uns gegen Cottbus nicht nur der Keeper, sondern auch unser mit weitem Abstand beste Stürmer. Einerseits kann ich Schaafs Reaktion nachvollziehen, andererseits finde ich die Nichtberücksichtigung eher suboptimal, um es vorsichtig zu formulieren.

Imo hätte man das anders und nach dem Spiel regeln können und sollen. Und ganz ehrlich, Pizza ist auch ohne Training besser als Hummer (Hugo <-> Hammer) und unser schwedischer Teilzeitstürmer.

Alle die Schaaf hier etwas vorwerfen, verwechseln Ursache und Folge!

Pizarro ist der Schuldige, egal, wie sehr man ihn braucht. Wenn er sich der Vernatwortung bewusst wäre, wäre er nicht dem einzigen Training nach dem Mailand spiel fern geblieben. So, Ende!

Bin mal gespannt auf morgen, vorausgesetzt das Spiel verliert Werder, was all die Befürworter dieser Strafe dann sagen werden.

Bremen kann es sich nicht leisten, solch einen Spieler aus dem Kader zu schmeissen. Die Alternativen sind, und das haben die Spiele gezeigt, einfach nur grotenschlecht. :wall:

es gibt folgende möglichkeiten:

- pizarro kann werder und ts auf der nase herum tanzen, ohne das was passiert --> professionalität geht vollkommen verloren, wir versinken im chaos und gewinnen VIELLEICHT deswegen 1 spiel in cottbus

- pizarro wird ausm kader geschmissen, den anderen wird ein zeichen gesetzt, dass jetzt endlich schluss ist mit der mangelnden professionalität und dass nur noch werder zählt und die mannschaft reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und putzt cotzbus

- weil pizarro fehlt, verlieren wir gegen cottbus, haben aber eine intakte mannschaft, in der jeder seine grenzen kennt

vorschlag 1 wäre selbstmord, vorschlag 2 der wahrscheinlichste, vorschlag 3 sehr hypothetisch... auch ohne den millionari hauen wir cottbus weg

--> pro ts

GENIAL!
Da ist das selbe, als ob man einem insolventen Geschäftsmann ein kräftiges Bußgeld aufdrückt.
Ich warte nicht bis morgen was passiert. Für mich steht fest, dass Schaaf und Allofs nicht mehr tragbar sind

Was gibt es nur für FANS!

Wie sich hier mittlerweile im Laufe der Diskussion über Hugo und Rosi geäußert wird, kann von Schalkern, Dortmundern, Bayern oder sonstwem kommen! Aber wer sich hier als Fan von Werder sieht, der sollten den Jungs, dessen Tore WIR alle schon oft genug gefeiert haben, auch mal was zutrauen und nicht wegen einer völlig berechtigten Suspendierung Pizarros hier schon das Spiel gegen Cottbus abschenken, wie der 5vor12 Heini und Konsorten!

GENIAL!
Da ist das selbe, als ob man einem insolventen Geschäftsmann ein kräftiges Bußgeld aufdrückt.
Ich warte nicht bis morgen was passiert. Für mich steht fest, dass Schaaf und Allofs nicht mehr tragbar sind

Wo ist "LasstmichduchichbinArzt" wenn man ihn braucht! Ihr dreht hier ja aus Frust alle völlig ab! Bitte bekommt nie Kinder, mit denen sich dann andere rumschlagen müssen, weil ihr keine Erziehungsmethoden habt! Wenn das durch geht, DANN gute Nacht!

Und bitte hört auf mit "der Flieger". Die Reise nach London war schon mehr als großzügig von TS! Das ist der einzige Vorwurf, den man ihm machen kann!

Regt euch doch bitte über den Schuldigen auf! Und das ist Pizarro!

Ihr müsst nicht immer nur von 12 bis Mittag denken verdammt!
Wer wird denn durch die Maßnahme bestraft?
Richtig, Pizarro...... und die Manschaft, und die Fans, und der erfolg und vielleicht die allerletzte Chance auch nur im entferntesten in die nähe der internationalen Plätz zu kommen.
Professionell, was hier von allen so gefordert und gelobt werird, waäre es gewesen, ihn mitzunehmen, die Schnautze zu halten damit nicht gleich alle schreien und dann ne saftige INTERNE Strafe auszusprechen.
Alles falsch gemacht, danke dafür.

Ach, Werder_kai?!

Wer hier nur bis zur Wand denkt sind nicht wir! Wer macht als nächstes, was er will wenn keine Konsequnzen ergriffen werden? Riichtig, alle, die denken, "na wenn Piza das darf, dann bin ich morgen auch mal weg!" Na, danke!

Warum Schaaf das öffentlich macht? Kann ich euch sagen, weil der Druck auf ihn durch Leute wie euch, die der Hetze in Bild und von Udo Lattenstramm verfallen sind, so groß geworden ist, dass man ihn sonst in der Presse wieder als verweichlicht hingestellt hätte!

Das hätte man durchaus tun können, wenn die Saison nicht schon verkorkst wäre. Platz 10, 3 Punkte auf Schalke. Ob wir am Ende 8. oder 14. werden ist mir inzwischen einerlei - wichtig ist, dass die Weichen für die neue Saison gestellt werden, damit es wirklich nur bei einer verkorksten Saison bleibt.

Sorry, dass ich auch nur bis 12 Uhr Mittags denke ;)

Ist aber immer noch weiter wie von der Wans bis zur Tapete :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back