Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Du hier per se eine recht "eigene" Sicht der Dinge propagierst, sei Dir gegönnt. Das Du zeitgleich allerdings eine nackte Tatsache, wie die ewige Tabelle ignorierst, die jedenfalls eindeutig zu dem Schluß kommen lässt, daß wir es sehr wohl mit einer Spitzenmannschaft zu tun haben, ist schon grotesk-amüsant...

Nackte Tatsache? Die zusammengezählten Punkte und Tore aus 46 Bundesligaspielzeiten?

Natürlich kann man daraus zu Recht ableiten, dass Werder über die Jahre gesehen zu den erfolgreicheren Vereinen gehört hat. Für die aktuelle Saison hat das aber nur bedingt Aussagekraft.

Grotesk-amüsant finde ich eher, wenn man aus dieser Tabelle irgendwelche Ansprüche ableiten will. Schließlich könnten nach dieser Logik auch Gladbach und Kaiserslautern berechtigt Ansprüche auf eine Teilnahme am UEFA-Pokal anmelden, nicht wahr?

Generell halte ich das Anziehen der Zügel für richtig und notwendig.
Einen doch recht fragwürdigen Charakter bekommt für mich allerdings die Tatsache, daß unser kleiner Brasilianer MEHRFACH zu spät kommen durfte, ohne mehr als den bösen Zeigefinger ernten zu müssen und Pizza nach dem ersten Zuspätkommen als Bauernopfer herhalten muß!:zweifeln:
Eine konsequente, gleichbehandelnde Linie sieht irgendwie anders aus...

Wann war Diego zu spät?

Komm jetzt nicht mit der Olympia-Nummer. Das war etwas völlig anderes!

Nein, danke Schaaf für das Vorleben von Fehlverhalten und Konsequenzen. Das muss sein!

Ansprüche werden allerdings zu einem teil auch aus Erfahrungswerten abgeleitet. Deswegen ist die Begründung mit der Tabelle nicht so
grotesk-amüsant.

Wann war Diego zu spät?

Komm jetzt nicht mit der Olympia-Nummer. Das war etwas völlig anderes!

Nein, danke Schaaf für das Vorleben von Fehlverhalten und Konsequenzen. Das muss sein!

Diego ist diese Saison mehrfach verspätet zum Training erschienen...

Ich bewundere Thomas Schaaf für seine Engelsgeduld.... und es gehört schon ne Menge dazu Mimosen und Diven wie Klose, Diego etc. zu "ertragen"...

Verstehe. Dann bin ich also auch nicht reich, nur weil ich rund 10 Milliarden auf dem Girokonto hab?!
Das Du hier per se eine recht "eigene" Sicht der Dinge propagierst, sei Dir gegönnt. Das Du zeitgleich allerdings eine nackte Tatsache, wie die ewige Tabelle ignorierst, die jedenfalls eindeutig zu dem Schluß kommen lässt, daß wir es sehr wohl mit einer Spitzenmannschaft zu tun haben, ist schon grotesk-amüsant...
Ich denke, dass die Ewige Tabelle tatsächlich wenig mit der Frage zu tun hat, ob wir aktuell eine Spitzenmannschaft sind. Sie spiegelt halt nur die glorreichen Leistungen Werders in der Bundesligahistorie dank der zwei erfolgreichen Phasen (Otto und KATS).

Allerdings stimme ich dir zu, dass wir aktuell eine (zumindest auf Bundesebene) Spitzenmannschaft sind, das lässt sich nicht leugnen, wenn man 5 Jahre als einziges Team immer unter den Top 3 ist und einen Kader mit Herrschaften wie Diego, Mertesacker, etc. hat und auch umsatzmäßig Top ist. Dennoch bedeutet dieser eingeschränkte Titel nicht gleich, dass man Geld rauswerfen und jedes Jahr Platz 3 machen kann, da spielen andere Faktoren eine Rolle.

@ 5vor12

Der Vergleich hinkt. Es gibt bei Werder die Regel, dass die Spieler 30 Minuten vor Trainingsbeginn in der Kabine sein sollen. Diese Regel hat Diego ein paar Mal verletzt. Verspätet auf dem Trainingsplatz erschien unser kleiner Brasilianer nur ein einziges Mal.

Und es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Spieler sich einige Minuten verspätet oder gar nicht zum Training erscheint. Außerdem war es das Abschlusstraining und für die Mailand-Elf das einzige Training vor dem Cottbus-Spiel.

Diego ist diese Saison mehrfach verspätet zum Training erschienen...

Ich bewundere Thomas Schaaf für seine Engelsgeduld.... und es gehört schon ne Menge dazu Mimosen und Diven wie Klose, Diego etc. zu "ertragen"...

ABSCHLUSSTRAINING? Das ist speziell... Da gibt es nicht dran zu drehen! Piza ist selbst schuld. Ich will Diego ja auch gar nicht in Schutz nehmen, der hätte bei mir auch mehrfach was zu hören bekommen.... Dennoch sehe ich hier einen wichtigen Unterschied. Piza ist KEIN Bauernopfer.

Und wären es Hugo oder Rosi, wäre hier auch KEIN Kritiker von Schaaf aufgetaucht. Die machen sie doch alle nur die selben Sorgen wie auch ich... Das wird morgen nicht leichter...

Aber Schaaf nun wieder z.T. unsachlich in Frage zu stellen ist Wahnwitz!

Nackte Tatsache? Die zusammengezählten Punkte und Tore aus 46 Bundesligaspielzeiten?
Wie heißt es doch noch: Die Tabelle lügt nie...
Wohl wahr. Das sind für mich nüchterne Zahlen, die für sich sprechen.

Natürlich kann man daraus zu Recht ableiten, dass Werder über die Jahre gesehen zu den erfolgreicheren Vereinen gehört hat. Für die aktuelle Saison hat das aber nur bedingt Aussagekraft.
Klar, die momentane Situation zeigt allein schon von der Tabelle her, daß wir keine Spitzenmannschaft sind. Momentan zumindest nicht.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß wir in den letzten Jahren regelmäßig in der Spitzengruppe der BL zu finden waren und ich uns demzufolge für eine Spitzenmannschaft halte. Eine miese Saison stellt für mich daher lediglich die Ausnahme da, die die Regel bestätigt.
Auch was die Verdienstmöglichkeiten angeht, kann man diese getrost als "Spitze" einstufen.
Das das Umfeld, etc... anderswo (Berlin, FFM, Stuttgart, HH) grundsätzlich fruchtbareren "Nährboden" zur Verfügung stellt, ist ein Fakt, mit dem wir bereits seit Jahrzehnten zu leben haben.
Daher ist es umso löblicher, daß kluge Köpfe es in all den Jahren geschafft haben, uns nach oben zu bringen und uns dort oben zu halten. Chapeau!

Grotesk-amüsant finde ich eher, wenn man aus dieser Tabelle irgendwelche Ansprüche ableiten will.
Naja, wie gesagt, wenn man sich unser Gehaltsgefüge, den teuersten Kader aller Zeiten, die stetig wachsenden Umsatzzahlen etc. anschaut und die Tatsache, daß wir ausschließlich NM-Spieler in unseren Reihen haben, ist es nur verständlich und logisch, daß der Anspruch nicht sein kann/wird, im Niemandsland der Tabelle ein Dasein zu fristen.

Dann mal guten Nacht Morgen!! Klar geht das nicht das ein Herr Pizza das Training verpennt aber eine Geldstrafe oder eine andere Strafe hätte es beim erstmaligen Vergehen auch getan Herr TS!!! Meines erachtens eine nervöse überreaktion. Geht das morgen in die Hose hat sich TS selber rausgeschmissen! Werder hat einfach derzeit nicht die Klasse in der Breite um so etwas kompensieren zu können woran sie selber schuld sind.

Also ich hoffe TS hat mit seiner Aktion alles auf eine Karte zu setzen sich nicht verzockt.

Wieder ein Beleg welches Chaos bei Werder derzeit herscht, das Wiese morgen auch noch ausfällt macht die Misere komplett.

Die Aktion von Pizarro zeigt, dass man KATS nicht mehr so ernst nimmt. Ich will mich nicht wiederholen, dann wird man mich hier wieder fertig machen. Ich kann nur eins sagen, dass meine Vorhersage immer konkreter wird. Muss aber sagen, dass TS mir leid tut und dass er dies nicht verdient hat, dass seine Spieler ihn so ausnutzen.

...und wenn sich TS jetzt noch einfach mal auf die Tribüne setzen würde, dann könnte er von oben sehen, dass die Mannschaft keine Laufwege hat, das Verschieben-und-Übernehmen überhaupt nicht klappt und jeder Spieler die Schnelligkeit eines AH-Spielers hat!

...über Finessen bei Standards schweige ich lieber...

Alles richtig gemacht TS!
Nur hätte ich mir ähnliches schon viel früher gewünscht.
Es entsteht der Eindruck, dass TS jetzt begriffen hat, dass er eine andere Verhaltensweise dem Team näher bringen muss.
Vielleicht leider zu spät, aber besser jetzt als nie!!!

So ein Scheiß!!!
Einen der beiden wichtigsten Männer rausschmießen??
Ich hoffe das geht nicht in die Hose.
Grad gegen die Spielzerstörer aus der Lausitz, gegen die Chancen wahrscheinlich nicht im Überfluss zustandekommen!!!
Der Mann ist zu wichtig.

Eine andere Strafe hätte es auch getan.
Natürlich ist das nicht ok von Piza und ein anderer Spieler wäre eben auch gesperrt worden, aber Piza ist zu wichtig und meiner Meinung lässt die aktuelle Situation es nicht zu. Wir haben keinen, der ihn annähernd ersetzen kann!

Außerdem bringt das wieder mehr Unruhe hinein. Ich glaube, man wäre besser gefahren, das intern zu klären.

Alle die hier schreiben es ist ein Fehler von Schaaf die sind völlig realitätsfern für meine Begriffe.

Wenn ein Spieler besoffen auf dem Platz stehen würde und Schaaf würde ihn nicht nominieren würden wahrscheinlich auch noch einige sagen "Das kann TS nicht machen, der ist doch soooo wichtig" Leute denkt doch erst mal nach.

Das ist auch wieder eine Chance für Rosi oder Harnik.

Sorry, aber den Ball kann ich zurückspielen.
Guck doch auf die Tabelle.

Wie ich bereits geschrieben habe, muss auf jeden Fall eine Strafe her, aber wir brauchen den Mann!

Und das Aufsehen, das diese Sperre mitbringt ist auch nicht grad förderlich um mehr Ruhe reinzugriegen.

Alles richtig gemacht TS! Es sehen hier viele schon richtig, Pizarro ist (wie Diego) einer der wichtigsten Leute. Beide wissen das genau und es entsteht oftmals das Gefühl, dass sie dieses extrem ausnutzen. Diese Verhaltensweise musste gestoppt werden, damit ein Umdenken bei den Stars herscht. Bisher hatten die Spieler in Bremen viel zu viele Freiheiten, sie konnten sich sehr viel leisten ohne harte Strafen zu befürchten. Alles andere als eine Strafe hätte Unruhe in die Mannschaft gebracht. Was sollen Rosi und Harnik den bitte denken wenn Herr Pizarro sich jeden Scheiß leisten kann, ohne Konsequenzen zu befürchten. Zwar wäre eine Geldstrafe auch eine Strafe gewesen, aber damit diese greift bei einem Millionär einfach nicht mehr.

Alles andere als einem Spieler zu zeigen, dass er nichts besseres als die anderen sind wäre fatal gewesen, somit begrüße ich die Entscheidung Schaafs.

Eventuell kann dieses Spiel auch wieder einen Durchbruch für Rosi oder Harnik darstellen? Man wird es sehen, aber unterm Strich bleibt zu sagen: Man forderte mehr Disziplin und genau das wird jetzt umgesetzt. Kann also keine Fehler finden. :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back