Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab das mal Exemplarisch für den restlichen Müll rausgepickt. Ich denke, das kommentiert sich selbst...:stirn:

Gebe dir völlig recht. 5 mal CL und nur ne Durchschnittstruppe. Das widerspricht sich doch von selbst. Und immer dieses gewhine von wegen "schlechtes Umfeld, alle anderen sind eh besser dran usw." kann ich auch nicht mehr hören. Wer sich über Jahre die Gehälter von Merte, Frings und Diego leisten kann, gehört sicher nicht zum Armenhaus der Liga. Ich habe jahrelang für einen Marktführer gearbeitet. Wenn ich zu dem gesagt hätte, den bisherigen Erfolg darf man nicht dauerhaft annehmen und ist auch eigentlich ausserhalb der Reichweite des Unternehmens, ich wäre sofort entlassen worden...und das zurecht!!

Und immer dieses gewhine von wegen "schlechtes Umfeld, alle anderen sind eh besser dran usw." kann ich auch nicht mehr hören. Wer sich über Jahre die Gehälter von Merte, Frings und Diego leisten kann, gehört sicher nicht zum Armenhaus der Liga.
Natürlich gehören wir nicht in das Armenhaus der Liga. Aber das liegt weniger am Umfeld und viel mehr an den CL Millionen und auch daran, dass der Erfolg uns z.B. bessere Sponsoren in die Arme treibt. Hätten wir das Umfeld Hamburgs und den selben Erfolg wie wir ihn haben, wären wir wohl Sponsorentechnisch in einer Liga mit Schalke und den Bayern.

Ich hab das mal Exemplarisch für den restlichen Müll rausgepickt. Ich denke, das kommentiert sich selbst...:stirn:

Ich hab das mal Exemplarisch für den restlichen Müll rausgepickt. Ich denke, das kommentiert sich selbst...

kopf -> tisch

... abgesehen davon, dass Torstino nicht wirklich unrecht hat und gewisse Begriffe wie zum Beispiel "Spitzenmannschaft" in einer Diskussion vielleicht definiert werden müssen damit auch Leute wie Du in der Lage sind einen nicht selbstverfassten Beitrag zu verstehen, sollte man beim zitieren etwas nicht aus dem Kontext reissen ...

p.s. mit Spanien hat dieses Jahr übrigens auch mal die Offensive einen Titel geholt :)

Und vielleicht sollte man hier in Bremen endlich einmal von dem Begriff "Spitzenmannschaft" abrücken! Das waren wir nie, sind wir nicht und werden wir ohne Oligarchen auch nicht werden. In Deutschland gehören wir zu den besseren Mannschaften, aber eine wirkliche Spitzenmannschaft werden zu wollen und zu können, ist reine Illusion.

ahh Leute, Werder und Bremen ist so klein...da passt es nicht das wir eine Spitzenmannschaft sind. ;) yaa...wir sind nur 2 in der ewigen Bundesliga Tabelle (oder knapp dritter,wobei der HSV eine spielzeit mehr hat als Werder in der Bundesliga Historie)
hm...wenn Werder in Deutschland nicht den anspruch hat eine Spitzenmannschaft zu sein...wer denn sonst außer die Bayern.

IZ ON

ahh Leute, Werder und Bremen ist so klein...da passt es nicht das wir eine Spitzenmannschaft sind. ;) yaa...wir sind nur 2 in der ewigen Bundesliga Tabelle (oder knapp dritter,wobei der HSV eine spielzeit mehr hat als Werder in der Bundesliga Historie)
hm...wenn Werder in Deutschland nicht den anspruch hat eine Spitzenmannschaft zu sein...wer denn sonst außer die Bayern.

IZ ON
:tnx: Danke, so erspar ich mir, es selbst zu verfassen...

Allein die Diskussion, ob wir eine Spitzenmannschaft sind, sind derart absurd, daß sie gar nicht geführt werden braucht.
Aber manche gefallen sich ausgesprochen gut, in der schon lange nicht mehr haltbaren "wir-sind-so-klein-und-arm"-Werderwelt. Von mir aus...:rolleyes:

Aber manche gefallen sich ausgesprochen gut, in der schon lange nicht mehr haltbaren "wir-sind-so-klein-und-arm"-Werderwelt.

Tja, und andere können nicht aus ihrer kleinen "Wir-wollen-auch-mal-so-sein-wie-die-Bayern"-Welt...

Ich weiß ja, dass viele "Fans" und Konsumenten mittlerweile viel zu bequem für das Berücksichtigen der kleinen Unterschiede sind, aber dennoch ist ein Verein noch längst keine Spitzenmannschaft, nur weil man sich über Jahre hinweg in der Spitzengruppe der Bundesliga getummelt hat. Grundsätzliche Unterschiede in den Voraussetzungen und Möglichkeiten lassen sich selbst mit anhaltendem Erfolg nicht völlig ausgleichen, auch wenn das so manchem Gernegroß unter den Werder-Anhängern nicht passt.

Tja, und andere können nicht aus ihrer kleinen "Wir-wollen-auch-mal-so-sein-wie-die-Bayern"-Welt...

So sein wie die bekackten Bayern? NEVER!

Nur wenn man in der ewigen Tabelle auf Rang 2 steht, sollte man schon den Anspruch haben am Ende der Saison Minimum dritter zu werden.

Und in einer Globalen Welt hat die Größe einer Stadt für mich nichts mit dem Erfolg von einem Fußballverein zu tun.

Die Vereinsführung muss einfach zusehen das sie Sponsoren an Land ziehen und nach Fertigstellung der Umbauarbeiten am Stadion den Namen für gutes Geld verkaufen.

Und zum Thema Flügelspielt, warum nicht mit einem LM/RM spielen, ist für mich die beste Lösung, da könnten sich die Außenverteidiger ganz auf die defensive konzentrieren.

Denn ein Außerverteidiger der defensiv gut ist und auch noch nach vorne Akzente setzt und Flanken kann, davon gibt es nicht sehr viele bzw, sind sie zu teuer für uns.

Dann noch zwei DM's und schon hätten wir ein kompaktes System, vorraus gesetzt man spielt es richtig. Noch dazu kann man es sehr Variieren im Mittelfeld bzw. zu hause nur mit einem DM dafür mit 2 Stürmern.

Nur wenn man in der ewigen Tabelle auf Rang 2 steht, sollte man schon den Anspruch haben am Ende der Saison Minimum dritter zu werden.

Was hat bitte die "Ewige Tabelle" mit den Leistungen unserer Spieler zu tun? Genau - gar nichts.

Und in einer Globalen Welt hat die Größe einer Stadt für mich nichts mit dem Erfolg von einem Fußballverein zu tun.

Mag sein, dass du das für dich so beschlossen hast, aber die Realität hinkt deinen Wünschen noch hinterher. Der Großteil der Zuschauer beispielsweise kommt immer noch aus Bremen und dem Umland, anstatt globalisiert-modern von sonstwo her einzufliegen.

Die Vereinsführung muss einfach zusehen das sie Sponsoren an Land ziehen und nach Fertigstellung der Umbauarbeiten am Stadion den Namen für gutes Geld verkaufen.

Sag bloß. Willst du damit andeuten, dass die Vereinsführung bisher so blöd war, dass sie gar nicht nach möglichst lukrativen Sponsorenverträgen gesucht hat, sondern sich einfach dem erstbesten Sponsor an den Hals geworfen hat?

Und zum Thema Flügelspielt, warum nicht mit einem LM/RM spielen, ist für mich die beste Lösung, da könnten sich die Außenverteidiger ganz auf die defensive konzentrieren.

Man spielt in der Raute doch im Grunde mit einem ZM vor den beiden LM und RM. So groß ist der Unterschied im System gar nicht.

Werder muss im gesamten Defensivverhalten weniger nachlässig werden und die gebotenen Torchancen konsequenter nutzen, dann braucht man auch nicht über Systemwechsel oder neue Spieler fürs System diskutieren. Es ist ja nicht so, dass man bei Werder das Spielen verlernt hat, nur muss endlich der Schlendrian in Offensive wie Defensive ausgemerzt werden. Würde man dieses beherzigen, dann hätte man sowohl gegen Schalke, Gladbach sowie Milan klar gewonnen und gegen Bielefeld zumindest nicht verloren.

Was hat bitte die "Ewige Tabelle" mit den Leistungen unserer Spieler zu tun? Genau - gar nichts.

Du solltest vielleicht mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Wollte damit nur sagen das es nicht unserer Anspruch sein kann im Mittelfeld zu versauern.

Mag sein, dass du das für dich so beschlossen hast, aber die Realität hinkt deinen Wünschen noch hinterher. Der Großteil der Zuschauer beispielsweise kommt immer noch aus Bremen und dem Umland, anstatt globalisiert-modern von sonstwo her einzufliegen.

Wie kommst du plötzlich auf Zuschauer, als ob die das Indiz für Erfolg sind, wenn es danach ginge wäre Schalke schon 10 mal Meister geworden. Und Juve wäre ein Top Team geworden bei der ihrem Zuschauer Schnitt.

Mit Global hab ich mehr Weltweite Vermarktung und so gemeint.

Sag bloß. Willst du damit andeuten, dass die Vereinsführung bisher so blöd war, dass sie gar nicht nach möglichst lukrativen Sponsorenverträgen gesucht hat, sondern sich einfach dem erstbesten Sponsor an den Hals geworfen hat?

Hab ich mit keinem Wort gesagt und auch nicht angedeutet. Aber es fällt doch auf das man z.b. den Stadionnamen schon längst vor ein paar Jahren hätte verkaufen können.

TS hat genau im richtigen Moment nen Pflock reingehauen. Das war überfällig und dass es Pizza getroffen hat und nicht Merte oder Naldo oder Baumi oder Rosi, das hat sicher seinen Grund.

Du solltest vielleicht mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Wollte damit nur sagen das es nicht unserer Anspruch sein kann im Mittelfeld zu versauern.

Vielen Dank für deinen überaus hilfreichen Hinweis. Darf ich trotzdem anmerken, dass man nicht automatisch zur Spitzenmannschaft wird, wenn man nicht den Anspruch verfolgt "im Mittelfeld zu versauern"?

Wie kommst du plötzlich auf Zuschauer, als ob die das Indiz für Erfolg sind, wenn es danach ginge wäre Schalke schon 10 mal Meister geworden. Und Juve wäre ein Top Team geworden bei der ihrem Zuschauer Schnitt.

Mit Global hab ich mehr Weltweite Vermarktung und so gemeint.

Tja, die globale Vermarktung ist ein schönes Stichwort, aber es gibt weltweit nur eine Handvoll Vereine, die damit tatsächlich nennenswerte Einkünfte erzielen. Natürlich bekommt Werder auch Geld dafür, wenn Werder-Spiele ins Ausland übertragen werden, und natürlich verdient Werder auch an lizensierten Fan-Artikeln im Ausland. Der Löwenanteil fällt aber immer noch regional und nicht global an.

Ähnliches gilt für die Sponsoren. Wenn du mal hierauf einen Blick wirfst, wirst du feststellen, dass es darunter nur ganz wenige Unternehmen gibt, die keinen lokalen Bezug zu Werder haben

Hab ich mit keinem Wort gesagt und auch nicht angedeutet. Aber es fällt doch auf das man z.b. den Stadionnamen schon längst vor ein paar Jahren hätte verkaufen können.

Sicher hätte man den Namen schon längst verkaufen können. Allerdings haben die Verantwortlichen auch mehrfach betont, dass es dazu nur kommt, wenn es tatsächlich einen Sinn hat. Den Namen zu verkloppen, um mal auf die Schnelle einen Spieler zu verpflichten, fällt sicher nicht darunter.

Außerdem: Vielleicht kannst du dich ja noch an den Aufschrei der Empörung erinnern, der vor ein paar Jahren den Vorschlag der "Kraft-Kurve" begleitete...

Was meint Ihr was passiert wäre, wenn das gleiche Szenarium in München passiert wäre...?

Ich glaube es wird Zeit das irgendjemand unseren Profis mal klarmacht, dass Werder kein Wohlfahrtsverein, kein bunter Spielkreis ist...

Ein Prosit auf die immer wieder gern verwendete schwarz-weiß Platte...

...aber dennoch ist ein Verein noch längst keine Spitzenmannschaft, nur weil man sich über Jahre hinweg in der Spitzengruppe der Bundesliga getummelt hat.
Verstehe. Dann bin ich also auch nicht reich, nur weil ich rund 10 Milliarden auf dem Girokonto hab?!
Das Du hier per se eine recht "eigene" Sicht der Dinge propagierst, sei Dir gegönnt. Das Du zeitgleich allerdings eine nackte Tatsache, wie die ewige Tabelle ignorierst, die jedenfalls eindeutig zu dem Schluß kommen lässt, daß wir es sehr wohl mit einer Spitzenmannschaft zu tun haben, ist schon grotesk-amüsant...

Was meint Ihr was passiert wäre, wenn das gleiche Szenarium in München passiert wäre...?

Ich glaube es wird Zeit das irgendjemand unseren Profis mal klarmacht, dass Werder kein Wohlfahrtsverein, kein bunter Spielkreis ist...
Generell halte ich das Anziehen der Zügel für richtig und notwendig.
Einen doch recht fragwürdigen Charakter bekommt für mich allerdings die Tatsache, daß unser kleiner Brasilianer MEHRFACH zu spät kommen durfte, ohne mehr als den bösen Zeigefinger ernten zu müssen und Pizza nach dem ersten Zuspätkommen als Bauernopfer herhalten muß!:zweifeln:
Eine konsequente, gleichbehandelnde Linie sieht irgendwie anders aus...

Generell halte ich das Anziehen der Zügel für richtig und notwendig.
Einen doch recht fragwürdigen Charakter bekommt für mich allerdings die Tatsache, daß unser kleiner Brasilianer MEHRFACH zu spät kommen durfte, ohne mehr als den bösen Zeigefinger ernten zu müssen und Pizza nach dem ersten Zuspätkommen als Bauernopfer herhalten muß!:zweifeln:
Eine konsequente, gleichbehandelnde Linie sieht irgendwie anders aus...

Da hast Du Recht...... da hätte es schon längst knallen müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back