Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Zitat von ÖSTERREICHER;2511292:
Klar, jedem Spieler vor der Einwechslung einen Roman erzählen...:tnx:

ich sehe: Du hast es nicht verstanden! :roll: hast Du jemals als Trainer gearbeitet? Hast Du auch nur einen Schimmer von Sportpsychologie oder Trainingslehre? Ich vermute mal eher nicht ...

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Als Trainer sollte man es tunlichst vermeiden den Spielern zu erzählen was sie alles falsch machen, sondern was sie RICHTIG machen sollen!!! Dazu sind keine Romane sinnvoll und notwendig! Wer ausser Dir hat das behauptet?

Was Du glaubst, sei Dir überlassen.

Ich glaube es, daß Spieler interessiert sind, was ihr Chef für offizielle Statements abgibt. :wink:

Ich glaube, gerade in der Kreiszeitung gelesen zu haben, dass Schaaf sehr wohl Ziele für die Rückrunde ausgegeben hat, nämlich die Defensive von hinten bis vorn zu verbessern, weiter gute Spiele abzuliefern, dabei mehr Punkte zu holen, sich nach oben zu orientieren und am Ende möglichst die EL zu erreichen.;)

Was nun?:confused:

Ich glaube, gerade in der Kreiszeitung gelesen zu haben, dass Schaaf seh wohl Ziele für die Rückrunde ausgegeben hat, nämlich die Defensive von hinten bis vorn zu verbessern, weiter gute Spiele abzuliefern dabei mehr Punkte zu holen, sich nach oben zu orientieren und am Ende möglichst die EL zu erreichen.;)

Was nun?:confused:

Hallo liest Du überhaupt mit oder nimmst Du irgendwelche Aussagen von mir, um cool zu sein?

Ich fasse nochmal für Dich zusammen, was nur wenige Zeilen über Dir steht.

Peggy schrieb sinngemäß " Nicht jeder Spieler , ...wird jede PK im werder.tv anschauen".

Darauf schrieb ich das, worauf Du mich jetzt über Ziele und Vorgaben von TS ansprichst. Darum ging es gar nicht. Ich werde Dir auch nicht mehr antworten, wenn Du Dir das vorhergehende nicht gut durch gelesen hast.

...Wenn KdB nach Chelsea zurück muss, dann brauchen wir schnellstmöglich einen adäquaten Ersatz, vielleicht jemand der schon etwas Älter ist, so zwischen 27 u. 31, seine Qualität schon nachgewiesen hat und sich bei einem großen Club derzeit nicht durchsetzen kann und Bremen nochmal als letzte große Anlaufstelle nutzen möchte!

Irgendwie träfe derzeit vieles von Deinem Anforderungsprofil auf Rafael van der Vaart zu. :eek: :lol: :lol:

Der koennte sich seine nächste Wohnung ja in Bremen suchen. Für seine Abwechslung sorgt Frau Connor. :D

Es ging mir darum was Schmielitz darüber geschrieben hat, lies das doch durch, dort ging es auch unter anderem über ME, deswegen schreiben wir auch jetzt noch drüber, obwohl wir stark vom Thema abgewichen sind.

Mir ist die eine PK nicht so wichtig...siehe oben, ich habe nur Schmielitz geantwortet mit einem Link.

Ich habe Schmielitz' Post schon vorhin gelesen. ;) Dein Link ist mMn nicht zielfuehrend. Was möchtest Du dami aussagen? Dass es Schaaf an Emotionalität mangelt, richtig? Allein die Andeutung halte ich für gewagt, wenn man sich daran erinnert, wie Schaaf den Ausgleich vs. Nürnberg bejubelt hat.

Was bringt solch ein Vergleich mit Klopp? Du willst offenbar nicht verstehen, dass der gesamte Vergleich mit Klopp " hinken" muss, oder?

Ich habe Schmielitz' Post schon vorhin gelesen. ;) Dein Link ist mMn nicht zielfuehrend. Was möchtest Du dami aussagen? Dass es Schaaf an Emotionalität mangelt, richtig? Allein die Andeutung halte ich für gewagt, wenn man sich daran erinnert, wie Schaaf den Ausgleich vs. Nürnberg bejubelt hat.

Was bringt solch ein Vergleich mit Klopp? Du willst offenbar nicht verstehen, dass der gesamte Vergleich mit Klopp " hinken" muss, oder?

Wieso kommst Du darauf nicht gleich zurück, als irgendwelche sinnbefreiten Fragen zu stellen. "Wieso ist Dir die eine PK so wichtig?". Schwachsinn alles nur rhetorischer Quark Deinerseits.

MMn sind klare Statements mit Emotionalität schon wichtig. Ich muss Dir hoffentlich nichts über Reden von Motivationstrainer vor Belegschaften erzählen. Die leiern ihren Text auch nicht runter, die werden gut bezahlt,die Mitarbeiter wachzurütteln, Ziele anzusprechen, Emotionen zu wecken.

Ich habe auch nicht geschrieben, das TS emotionlos ist. Wie kommst Du darauf? :confused:

Es war auch kein Vergleich mit Klopp, sondern ein Verweis, das es auch anders geht und der war auch mehr als Nachfrage an Schmielitz gemeint.

Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Klopp ist doch ein ganz anderer Menschentypus als TS.
Klopp ist für seine Emotionalität und Motivationsfähigkeit bekannt. Daher hält er auch mWn Vorträge dazu an UNIs oder vor ausgewähltem Publikum??? Einen TS würde man dafür nicht buchen. Er spricht über Fussball und Taktik allgemein. Ein TS trägt auch keine Kappe mit "Pöhler" darauf!
Diese ganze Motivationsgeschichte hält auch nur einen begrenzten Zeitraum vor und nutzt sich irgendwann ab. Das sollte @schmielitz eigentlich wissen?!
Bei Klopp funktioniert das deshalb so lange, weil er neben seinen Motivationskünsten eine hohe fachliche Kompetenz und einen klaren Matchplan verfolgt.
Warten wir doch einmal die nächsten Jahre in DO ab. Irgendwann wird auch der Erfolg nur noch als Normalität empfunden, was dann oftmals zu einer schleichenden Arrosion der Gesamtleistung führt.
Die nächste "Evolutionsstufe" ist dann das berühmte Bayerngen mit " Mir san Mir" und einer gewissen selbstgefälligen Arroganz im Wissen um die eigenen Stärke. Ob das dann aber im Ruhrpott vermittelbar ist, mag bezweifelt werden.

Back