Hier geht's um eine Kleinigkeit - eine Kleinigkeit für Allofs und eine Kleinigkeit für WOB. Aber für viele Werder-Fans ist das eben keine Kleinigkeit.
Wo hast du das denn her? Also die Werder-Fans, die ich so kenne - und so wenige sind das nicht -, denen geht das ziemlich sonst wo vorbei, wo Wolfsburg sein Trainingslager abhält, vor allem, weil das eben schon geplant war, bevor sie Allofs geholt haben. Jetzt von Wolfsburg / Allofs zu fordern, dass er doch bitte die Pläne umschreiben soll und woanders sein Trainingslager abhalten soll, halte ich mal für ein bisschen albern.
Und mal ganz davon ab: Ich wage es zu bezweifeln, dass Wolfsburg einen Monat vor der Ankunft in Belek anrufen kann "Och, wir machen das Trainingslager doch nicht bei euch", ohne dass da größere Kosten auf sie zukommen würden. Ja, ich weiß, VW hätte bestimmt kein Problem, die Kosten aus der Portokasse zu zahlen etc. pp., aber wie gesagt, ich versteh nicht, weshalb man das tun sollte. Zumal es höchstwahrscheinlich auch nicht so einfach wäre, eine Woche vorher - oder wegen mir auch einen oder zwei Monate vorher - auf die Schnelle mal ein neues Trainingslager zu finden. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass es da einige bestimmte Adressen gibt, die aber eben nicht nur Werder und Wolfsburg kennen, und nicht mal nur die Bundesliga, sondern so ziemlich alle Vereine, die im Winter irgendwo ein Trainingslager abhalten - sodass man da vermutlich eine deutliche Vorlaufzeit braucht, um so was zu organisieren / einen Trainingslager-Aufenthalt zu buchen.
Von daher bezweifele ich, dass es "ein Leichtes" für WOB und Allofs wäre, mal eben ein anderes Trainingslager zu suchen.