Es ist immer billig zu verallgemeinern und es ist lächerlich, dies zu tun, wenn man sich gar nicht mit der Thematik auskennt oder befasst. Dies tun leider viele Politiker, weil sich damit Stimmen in der breiten Masse fangen lassen. Das bestreite ich gar nicht.
Aber das ist ein generelles Problem, wenn Politiker ihr Resort verlassen. Aber ja auch ein ganz anderes Thema.
DEN Ultra gibt es ja nicht. Es gibt sicherlich genügend Ultras, die nur ihren Verein unterstützen wollen und die friedlich sind. Genauso gibt es Idioten unter ihnen, wie es in allen Fanschichten Idioten gibt.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn Gewalt ins Spiel kommt oder andere Fans fahrlässig gefährdet werden. Und da bleibe ich bei meiner Meinung zu Pyros, ohne irgendwelcher Hysterie zu verfallen und auch wenn bisher meist nie was passiert ist. Wer nur mal im Kleinen erlebt hat, wie schnell eine Menschenmenge in Panik geraten kann, der weiß wovon ich rede.
Und mir sind auch Offizielle wie Strutz und Kind, die ihre Meinung ganz klar äußern, egal wie man dazu steht, lieber, als solche, die nur Rumeiern und Angst haben, die eigenen Ultras zu verärgern, obwohl eigentlich klar ersichtlich ist, dass sie dagegen sind.
Als Fan muss ich doch den Präsidenten nicht mögen, um den Verein weiterhin zu unterstützen oder?