Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Speed03
So hart es klingt, aber wenn sie direkt ihre Sachen holt, hat sie nen Schlusstrich gezogen. Das klingt für mich nicht nach Trennung auf Zeit, sondern endgültig. Du solltest dir also lieber keinen falschen Hoffnungen mehr machen.

Leider hast du wahrscheinlich Recht.. Nur ist die Hoffnung immernoch nicht ganz gestorben, vielleicht nachher wenn sie sich wirklich umdreht und geht...

Ich denke, dass Reden schon viel hilft. Nur wenn man sich die Situation klar macht - und das tut man beim Reden meist - kann man abschließen.

Nimm dir die Zeit das zu verdauen - und vielleicht solltest du wirklich nen Freund bitten, dass er das Abholen übernimmt. Manchen hilft das.

Ich denke, dass Reden schon viel hilft. Nur wenn man sich die Situation klar macht - und das tut man beim Reden meist - kann man abschließen.

Nimm dir die Zeit das zu verdauen - und vielleicht solltest du wirklich nen Freund bitten, dass er das Abholen übernimmt. Manchen hilft das.

So ist es.

@Speed03
Wobei ich gerade irgendwie glaube, dass du hoffst, dass sie nachher noch einmal das Gespräch mit dir sucht, richtig?

Ja irgendwie schon, denn das ganze lief gestern per Telefon ab! Habe ich vergessen dazu zu sagen.

Das da ein klärendes persönliches Gespräch folgen sollte, ist natürlich klar. Nach drei Jahren so einen Schlussstrich zu ziehen, geht nicht. Aber ob sie das überhaupt möchte, wenn sie es dir auf diese Art mitteilt?

Edit: Okay, es ging also nicht direkt von ihr aus, sondern erst auf Nachfrage von dir.

Naja, dieses "Du, wir müssen reden" geht auch gar nicht - da is ja klar, dass man Panik schiebt.
Dann muss man sich halt mal einen Tag beherrschen bevor man jemanden sowas am Telefon sagt. Da sie ja damit schon eine Weile geliebäugelt hat, hätte sie den einen tag auch warten können.
Vor allem, wenn sie jetzt so schnell Zeit findet vorbei zukommen um ihre Sachen zu holen ...

So sie war gerade da und hat ihre Sachen geholt und wir haben noch einmal mit einander gesprochen.

Sie findet es besser wenn MOMENTAN schluss ist, weil es einfach so wie es war nicht mehr weiterging. Nachdem ich ihr gesagt habe dass ich sie natürlich immernoch liebe, fing sie auch an mit den Tränen zu kämpfen. Sie meinte dann noch sie kann nicht in die Zukunft blicken, aber ich könne mich jederzeit bei ihr melden. Und immer wieder wenn ich eine klare Antwort wollte: Momentan ist es so dass ich nicht weiß wie es weitergeht und es erstmal besser so wäre.

Zum Schluss hat sie mich dann noch bestimmt ne halbe Minute lang festgedrückt und ist dann gefahren.

Ich bin gerade einfach nur durch den Wind....

Wahrscheinlich ist sie sich selber noch nicht sicher, ob sie den richtigen Schritt getan hat. Aber das ist ja auch verständlich nach so langer Partnerschaft. Und leicht gefallen ist es ihr anscheinend auch nicht, sonst hätte sie Dich nicht noch so lange gedrückt.

Ich habe absolut keinen Plan was ich jetzt tun soll, ich habe auch Angst mich in irgendeine Hoffnung zu verrennen...

Das weiß ich auch nicht. Du hast ihr allerdings ja eben nochmal gesagt, dass du die noch liebst und das weiß sie ja jetzt. Daher würde ich, aber dass ist nur meine Meinung, jetzt mal ein paar Tage warten, bis ich mich wieder melde.
Es kann ja auch gut sein, dass sie sich meldet.

Ich habe ihr auch nochmal gesagt dass ich um sie kämpfen würde, ihr aber keinen Druck mache. Sie meinte dann nur, sie kann mir darauf keine endgültige Antwort geben kann, nur dass sie momentan nicht mehr weiterweis und denkt das es besser so ist wenn er "erstmal" so ist wie es ist

Ich habe ihr auch nochmal gesagt dass ich um sie kämpfen würde, ihr aber keinen Druck mache. Sie meinte dann nur, sie kann mir darauf keine endgültige Antwort geben kann, nur dass sie momentan nicht mehr weiterweis und denkt das es besser so ist wenn er "erstmal" so ist wie es ist

Na das klingt so, als brauche sie auf jeden Fall Zeit um sich klar zu werden, was sie will. Die solltest du ihr geben.

Ich habe absolut keinen Plan was ich jetzt tun soll, ich habe auch Angst mich in irgendeine Hoffnung zu verrennen...

Auch wenn es Dir nicht hilft:
Beides ist das Normalste von der Welt in Deiner Situation; wenn wir ehrlich sind: Das kennen wir doch so oder ähnlich Alle.
Du bist viel zu durcheinander, um einen Plan zu haben, weshalb auch?
Es ist viel zu früh dazu.
Das muss alles erst einmal verarbeitet werden. Du wirst todsicher zumindest ein paar Tage leiden wie Hund. Dass es die Weihnachtswoche ist und Du Dir sicher besonders verlassen verkommt, macht es nicht einfacher. Wenn Du einen wirklich guten Freund hast, bei dem Du unterkriechen kannst und der gut zuhören kann: Mach das. Und wenn Du Familie hast, mit der Du Dich verstehst und reden kannst: Umso besser, versuch das auch. Dein Problem löst das alles nicht, aber es erleichtert die Seele .....

Back