war Sonntag auch im Stadion - Oster Unterrang
Vorab, ich bin kein Ultra, aber ich bin jemand der sich in die Ostkurve stellt und das Team weitesgehend über 90 Minuten unterstütze. Die 12:12 Aktion finde ich auch gut, weil ich der Meinung bin, das dieses Sicherheitspapier doch nur der erste Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Was glaubt ihr was die Politiker als nächsten Schritt unternehmen wenn wieder was passiert und irgendwann wird wieder was passieren. Wahrscheinlich vor oder nach dem Spiel, aber es wird was passieren.
Die sagen dann auch: "ne ne ne ihr kriegt das einfach nicht gebacken trotzt Sicherheitspapier, jetzt stellen wir was auf die Beine. So und dann möchte ich mal sehen wie manche blöd aus der Wäsche gucken wenn es dann irgendwann heißt, so ah Nordtribüne Block 50 Reihe 2 Platz 2, ja dann kommen sie doch bitte mal ins Zelt und machen sie sich frei. Ja ich weiß sie sind kein Ultra, aber Vorschrift ist Vorschrift egal wer da vor mir steht."
Klingt jetzt vielleicht hart und unvorstellbar, aber wer weiß. Bei unseren Politikern biste vor gar nichts mehr sicher.
Was sich die ach so tollen 37500 Zuschauer in den ersten 12:12 geleistet haben war mMn ziemlich lächerlich. Von einer Unterstützung der Mannschaft kann da keine Rede sein. WEnn ich da vom Oberrang höre "Hallo Unterrang"... Wo unterstützt ihr da bitte das Team ? Nach den 12:12 wars dann auch mit euren Stimmung wieder. Dann kam nur immer alle 10-15 Minuten das typische Trommeln aus der Mitte und der Unterrang geht drauf ein.
Ich würde dann in der Rückrunde mal gerne sehen wie das so ist, wenn die Ultras 90:00 ruhig wären. Wieviel Stimmung da dann aufkommen würde...wahrscheinlich wie schon geschrieben 5x Werder Werder 2x steht auf wenn ihr Bremer seit...
Genauso auswärts, fahrt ihr bedinnungslos 800Km auf nen Sonntag nach Nürnberg um die Mannschaft um 17:30 zu Unterstützen? Ne das machen nämlich nur die ganz wenigen und das sind oft die Ultras die mit Leib & Seele dabei sind. Wenn keiner mehr mitfährt, haben die Spieler auch keine Unterstützung. Also redet & tretet die Ultras mal nicht so klein.
Wo ich manchen "normalo" Fans allerdings recht geben muss, ist das die Gesänge von den Ultras teilweiße zulang sind. Da stimmt man dann mit ein, aber nach 4-5 Wiederholung ist auch gut finde ich persönlich. Aber ich finde, dass man die Vorsänger schon ganz gut verstehen kann. Stand am Sonntag in Block 136 nur wenige Meter von dem Vorsänger entfernt und konnte schon gut hören was der singt. Das haben dann auch relativ viele um mich herum mitgemacht, aber nach wenigen Wdh. war dann auch wieder Schluss.
Achja, meißtens stehen da in der Regel 22 Männer auf dem Platz, die anderorts ausgepfiffen werden. Da sollte ein Boykott von 12:12 die Spieler nicht verrückt machen. Ausserdem wenn man jetzt nichts tut, dann haben wir bald mehr Geisterstimmung als uns lieb ist![]()
:daumen::daumen:

Das ist ehrlich gesagt auch immer ziemlich lächerlich! So nen Kram habe ich mir von so ner Göre dort auch anhören müssen. So ein Kind was alle 2 Wochen mit der Straßenbahn für lau zum Spiel fährt. Während ich alle 2 Wochen 800km zurücklege um Werder spielen zu sehen. Aber nein, nur weil ich gegen die 12:12 Aktion am Sonntag war, bin ich automatisch ein schlechterer Fan und unterstütze Werder nicht so wie sie. Witzig war dann während des Spiels zu sehen, wer wirklich Werder lautstark unterstützt hat. Das war dann nämlich nicht dieses Mädel, was sich vorher meinte über uns aufregen zu müssen!

>