Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe aber auch noch nicht gesehen, dass eine Frau einen Kerl zurückwill, der direkt nach der Trennung mit anderen Frauen ausgeht und .......

Das sie dann denkt: wow, der ist ja doch ein toller Kerl Der lässt sich von der Trennung nicht unterkriegen. Den will ich wiederhaben.....

halte ich für Wunschdenken. Aber ein Rezept, was man tun sollte gibts es ja eh nicht. Wir können ihr von außen nur unsere Meinungen abgeben. Was speed tut, muss er selbst wissen.

btw: zu zeigen, dass man auch alleine klarkommt, halte ich für nen guten Weg. Das geht aber auch erstmal ohne Dates :D

Das ist eh klar.

Sie wird ihn aber, wenn überhaupt, nicht heute oder morgen zurücknehmen und ob sie es tut, dafür werden andere Gründe auschlaggebend sein.

Darum rate ich auch Leuten, die verlassen wurden, sich nicht an die andere Person zu klammern, sondern loszulassen, sich auf sich zu besinnen, Selbstbewusstsein zu tanken etc., das hilft so oder so weiter. Wenn man in drei oder vier Wochen das Gefühl hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, kann man ja mal langsam anfangen, sich zu überlegen, wie man das anstellt.

Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meinem besten Kumpel untergekommen, wir haben zwar nicht zusammen gewohnt, aber zuhause erinnert mich alles noch mehr an sie. Auch wenn ich jetzt auf nem Sofa "schlafe", wenn an den überhaupt zu denken ist.

Alkohol ist kein Thema, ich glaube hier entsteht der Eindruck ich wäre der übelste Säufer :D Dem ist nicht so. Aber ich weiß dass ich unter Alkohol wieder sentimental werde, mehr als wie ich es jetzt schon bin, und dann wieder was schreiben würde was ich besser lassen würde. Von daher.

Das ist eh klar.

Sie wird ihn aber, wenn überhaupt, nicht heute oder morgen zurücknehmen und ob sie es tut, dafür werden andere Gründe auschlaggebend sein.

Darum rate ich auch Leuten, die verlassen wurden, sich nicht an die andere Person zu klammern, sondern loszulassen, sich auf sich zu besinnen, Selbstbewusstsein zu tanken etc., das hilft so oder so weiter. Wenn man in drei oder vier Wochen das Gefühl hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, kann man ja mal langsam anfangen, sich zu überlegen, wie man das anstellt.

Das wäre der Idealfall, klar, aber viele schaffen das eben nicht.

Um mal meine bescheidene Meinung kund zu tun.
Ich halte nix von Aufgewärmten, weiß aber auch, dass es bei anderen funktioniert.

Der Knackpunkt ist doch, woran ist die Beziehung gescheitert. Man kann einen Menschen lieben und dennoch keine 2. Chance geben, weil man weiß, dass es eben nicht klappen kann - bevor man sich da so weh tut, ist eine Trennung manchmal die bessere Entscheidung.

Ich stimme zu, dass es keinen Sinn macht, wenn du dich um 180° drehst, damit es klappen könnte - Sinn einer Beziehung ist nicht, dass jeder so wird, wie ihn der andere will.

Was begründet deine Eifersucht? Ist es wirklich nur dieser SMS-Talk deiner Ex-Freundin mit einem anderen? Woher wusstest du davon - hast du ihr Handy "kontrolliert"?
Ich will dir nix einreden, aber ich denke, der Punkt liegt irgendwo anders.

Solltet ihr den finden und beheben können, wäre ein Neuanfang machbar.

Alles andere ist nur eine Verschleppung, denn dann werdet ihr über Kurz oder Lang wieder an diesem Punkt, vor diesem Problem stehen.

Geh in dich und denk mal drüber nach - auch darüber, ob du diese Beziehung wieder willst - vielleicht willst du nur eine Beziehung, aber nicht unbedingt diese.

Wenn du für dich festgestellt hast, was du willst - rede mit ihr.

Viel Erfolg! :daumen:

Alkohol ist kein Thema, ich glaube hier entsteht der Eindruck ich wäre der übelste Säufer :D Dem ist nicht so. Aber ich weiß dass ich unter Alkohol wieder sentimental werde, mehr als wie ich es jetzt schon bin, und dann wieder was schreiben würde was ich besser lassen würde. Von daher.

Quatsch, natürlich nicht.
Aber wir wissen doch alle, wie verführerisch es manchmal sein kann, Kummer in Alkohol zu ertränken (weg mit dem Elend dieser Welt .......).
Verständlich ist das allemal, aber das böse Erwachen folgt dann meist auf dem Fuße

Momentan, so 20 Stunden nach der Trennung will ich diese Beziehung, so wie sie vor den letzten Wochen 2,5 Jahre lang war.

Aber das klingt ja nun so, als ob alles wunderbar war - und plötzlich ist alles so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dass sie sich von dir trennt?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Eine Trennung nach so ner langen Zeit macht man sich nicht so einfach. Da muss es schon schwerwiegende Gründe geben.

Aber das klingt ja nun so, als ob alles wunderbar war - und plötzlich ist alles so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dass sie sich von dir trennt?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Eine Trennung nach so ner langen Zeit macht man sich nicht so einfach. Da muss es schon schwerwiegende Gründe geben.

Naja diese auf und abs kamen natürlich schon vorher vor, das nicht alles rosarot war wollte ich damit nicht sagen. Nur die letzten 4 Monate hat es immer wieder gekracht aus verschiedenen Gründen.

Kaum eine Beziehung ist immer rosarot. Stress gibts immer mal. Aber wenn es vor vier Monaten losging mit den Streitereien, die ihr sonst nicht hattet - woran lags?
Gabs Gründe?
Wie waren eure Lebensumstände? (neuer Job, Stress, Krankheit, etl.)

Es kann ja durchaus sein, dass sich da einer von euch entwickelt hat und der andere nicht Schritt hielt/ sich anders entwickelt hat.
Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.

Dass, was dann den Ausschlag für die Trennung gab, ist doch letztendlich der Tropfen auf den heißen Stein, die eigentlichen Gründe liegen tiefer.

Kaum eine Beziehung ist immer rosarot. Stress gibts immer mal. Aber wenn es vor vier Monaten losging mit den Streitereien, die ihr sonst nicht hattet - woran lags?
Gabs Gründe?
Wie waren eure Lebensumstände? (neuer Job, Stress, Krankheit, etl.)

Es kann ja durchaus sein, dass sich da einer von euch entwickelt hat und der andere nicht Schritt hielt/ sich anders entwickelt hat.
Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.

Dass, was dann den Ausschlag für die Trennung gab, ist doch letztendlich der Tropfen auf den heißen Stein, die eigentlichen Gründe liegen tiefer.

Da wirst du Recht haben.

Sie hat seit 1. August einen neuen Job, der sie ziemlich stresst. Daraus resultierend hatten wir immer weniger Zeit für einander, wo mit ich wiederrum nicht klar kam. Dann kam aufgrund dieser SMS-Story die Eifersucht mit ins Spiel und das ganze wurde immer verzwickter. Wir hatten zwischendurch einen wunderschönen Kurzurlaub, wo es wieder fantastisch lief.

Vielleicht hat deine Eifersucht mit deinem "Verlust" zu tun.
Der neue Job ist wichtig, aber wenn du dir vernachlässigt vorkommst, könnte die Eifersucht daher kommen.
Könnte - wohlgemerkt, könnte.

Mal ganz ehrlich, das mit dem neuen Job ist typisch Frau.

Eine neuer Job beduetet mehr Anerkennung und mehr Arbeit, also eine Statusaufwertung, da ist der "alte" Freund nicht mehr so spannend...

Mal ganz ehrlich, das mit dem neuen Job ist typisch Frau.

Eine neuer Job beduetet mehr Anerkennung und mehr Arbeit, also eine Statusaufwertung, da ist der "alte" Freund nicht mehr so spannend...

Ääähhhh... nein ;)
Sowas ist mal absolut gar nicht geschlechtsspezifisch, sondern wenn, dann höchtens vom jeweiligen Charakter abängig. Und wenn dem so wäre, könnte man froh sein, den jeweiligen Partner los zu sein.

Aber das ist ja jetzt mal ein völliger Schuß ins Blaue, wenn man die Frau nicht kennt.

Was Masa hier schreibt, solltest du dir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Sie hat in vielen Punkten Recht und du musst dir selber klar werden, was du willst. Dass du direkt nach der Trennung sagst, dass du sie zurück möchtest, ist nur logisch. Nimm dir aber Zeit um die darüber ernsthaft Gedanken zu machen.

Wenn du sie noch liebst, ist auch klar, dass du dich nun nicht nach anderen umgucken wirst. Nach so kurzer Zeit kann man das nicht, wenn man weiß was Liebe ist. Sowas kann dir also nur jemand raten, der nicht in deiner Situation ist oder selber mal ne Trennung hinter sich gebracht hat, von der er/sie sich nie erholt hat. Von daher @maddin: sowas funktioniert nur, wenn man total abgestumpft ist oder ohne Gefühle aus ner Beziehung geht.

Mein Rat: Zeit lassen,nicht bei ihr melden und Finger weg vom Alkohol, während du noch zu sehr drüber nachdenkst. Auch nicht nur den ganzen Tag in der Bude hocken und Gedanken machen, aber auch nicht alles verdrängen. Alles nicht leicht, aber aus meiner Sicht das Beste was du machen kannst.

Mit "typisch Frau" meine ich nicht für alle Frauen und für die Frau an und für sich, sondern dass es unter Frauen ein relativ verbreitetes Statusdenken, auch in Bezug auf ihre Typen gibt. Und hinzu kommt verständlicherweise, dass Frauen, die sich weiterentwickeln, persönlich wie beruflich, von Freunden, die sich nicht mitentwickeln, genervt sind. Jobwechsel, Studienabschluss etc. sind häufige Anlässe, an denen solche Konflikte dann eklatant werden und es zur Trennung kommt.

Back