TUDDIS elektronische TORheit des Tages: Adventskalender 2012

Heute wird der sechste Sinn gefordert:

- Dieser Werderaner durfte als einiger der wenigen erleben, wie es ist sein Land im Weser-Stadion zu vertreten.

- Sein ersten Pflichtspieltor schoss er 1860 München.

- Seit wichtigstes vielleicht gegen einen Süddeutschen Verein.

- Und sein letztes Pflichtspieltor gegen einen Club, aus dem benachbartem Ausland.

Viel Spass beim Raten ;)

Frohen und fleissigen Nikolaus!

TUDDI

Jo, wenn gegen 1860 gemeint war und nur Pflichtspieltore für Werder, dann kommt das prima hin.

:daumen:

Heute mal etwas später, aber auch einfacher?

Werders erster Torschütze überhaupt

(Weil es Einigen Experten zu einfach ist).

TUDDI
;)

Und zum 8mal in diesem Jahr.

- Dieser Werderaner traf in der Bundesliga 3x und im Europapokal 2x:

- In der Bundesliga traf er in einem Spiel in 2 Minuten hinterander, und im Europapokal traf er 2x gegen ein nordisches Land.

Viel Spass beim Raten.

Heute etwas später, aber dafür mit der besten Ausrede: Ich war im Stadion - Weihnachtsfeier.

Grüße an Tisch 32 ;)

Wir haben auch einen Werderprofi zu Rede gestellt, der übrigens auch Torschütze in der Liste ist, und langer Rede, kurzer Sinn, den suche ich heute.

- Er traf im ersten Halbjahr.

- Er traf einmal in der Bundesliga.

- Er traf auswärts.

- Er war ein für Werderfans besonders schönes Tor.

TUDDI

P.S.:
Antwort zu gestern:

Der "Chorograf" Andree Wiedener.

Heute werden wir zweistellig, Grund genug ebenfalls 2stellige Torschützen abzufragen. Insgesamt hat Werder 3 Spieler, die die niedrigste zweistellige Torausbeute auf ihren Konten haben.

- Den ersten vergessen wir mal ganz schnell, da er uns um die Haut der Orange gebracht hat.

- Nummer 2, da werden sich viele eher an seinen nahen Verwandten erinnern.

- Und genau Nummer 3 ist gesucht:

Er traf im ersten Otto Rehhagelpflichtspiel ;) (damit es nicht so leicht wird, sage ich nicht ob 1. oder 2. "Audienz".

TUDDI

Back