WerderVisionSongContest #100 - kurz der Greisencontest

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein bisschen was geschafft (rund die Hälfte der Songs)...
Wie geht ihr denn vor?

1.Phase - Grobes aussortieren
2.Phase - Engen Kandidatenkreis festlegen
3.Phase - Punkte festlegen

Doof, wenn in Phase 1 kaum was rausfliegt :ugly: Da werden noch paar Mittagsstunden flöten gehen!

Wie immer:

Phase 1: Alles Bewerten von 1-5
Phase 2: Alles rausschmeißen was unter 3,5 ist.
Phase 3: Sortieren
Phase 4: Merken, dass das eh immer die selben sind, und wie gewohnt die selben 10 Leute in ihre Punkte würfeln

erstes Hören mit HF-Benotung ist durch,

mehrfaches Hören der Top20 und Überpüfen der Platzierungszuweisung
ist in Arbeit

Top 10 wählen und nochmal hinterfragen kommt noch.

Werdiknight:

Ich stimme dir ja zu. Es sind paar Stücke hier, die qualitativ leiden müssen.
Hast du dich denn mal über Loudness War informiert? Gerade im Metal Bereich gibt es mittlerweile viele Künstler, die das nutzen.

Mag andere Leute evt. auch interessieren und wieso man sich besser KEINE Re-Releases holen sollte, denn der versprochene bessere Sound ist reine Propaganda.

Verstehe nicht so recht, was das mit meiner Ursprungsaussage zu tun hat. :confused:

Klar, ich höre natürlich auch immer lieber eine gut abgemischte und nicht zu Tode komprimierte CD. Es geht mir ja nicht um Lautstärke zum Selbstzweck. ;)

Aber zurück zum Thema. Werde mich gleich noch mal dran setzen. Ich sehe derzeit kommen, dass ich nach meiner Vorauswahl (Brotmann'sche Phase I anhand von HF-Noten) noch 30 Songs über habe. :D

Ich habe 10 Punktekannidaten. 4-1 Punkte stehen auch schon, wobei es echt eine schade ist was für songs so wenig punkte bekommen sollen.

Heute oder morgen sollten meine punkte fertig sein =)

So meine Punkte sind jetzt raus, bin doch sehr zufrieden mit meiner Punktezuordnung. Ändert aber nichts daran das alle 10 kannidaten normalerweise sichere 12er wären :D

Bei der Punkteabgabe werde ich selbstverständlich noch die 10 kannidaten würdigen welche leider leer ausgehen mussten :beer:

Ohne bereits geguckt zu haben, wer jetzt Punkte gekriegt hat, riecht diese Runde danach, dass einige am Ende punktelos bleiben.

Vorauswahl ist fertig: 27 Songs. :unfassbar: :D

1. Ausmistung: 42 Restkandidaten
2. Ausmistung: dauert noch an, noch sind 37 im Rennen.
Mit der Zeit hört sich vieles irgendwie gleich an.
Das erschwert die Bepunktung ungemein.

Ohne bereits geguckt zu haben, wer jetzt Punkte gekriegt hat, riecht diese Runde danach, dass einige am Ende punktelos bleiben.

:(

Ich bleibe bei meinem Mindestziel: 1 Punkt!!!:applaus:

N'abend. :bier:

Bin in Phase zweieinhalb würd ich sagen. ;) Meine ersten Sieben sind fix und auch schon in richtiger Reihenfolge, ABER um die letzten drei Plätze streiten sich noch ca. 20 Songs. :ugly: Das wird hart.

Ach so, mein Ziel ... joa, so ein Pünktchen wär schon nicht schlecht. :zweifeln:

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich aus den zig Punktekandidaten DIE 10 heraussuche...

@Ziel. Keine Ahnung - dadurch, dass die Konkurrenz so stark ist, wage ich keine Prognose ;)

Back