Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

) wird das Spiegelreflex-Einsteigermodell EOS 1100 mit 2 Objektiven für ca. 500 € angeboten. Für ca. 100 € mehr bekommt man mit den gleichen Objektiven schon die mit mehr Funktionen ausgestattete, und damit höherwertige EOS 550d; dieses ist zwar nicht mehr das neuste in der dreistelligen EOS-Reihe (je geringer die Anzahl der Ziffern, desto höher ist die Qualität), weil der direkte Nachfolger EOS 600d mit der 650d auch schon den aktuellen Nachfolger gefunden hat, aber damit hat man als Einsteiger schon viel fürs Geld. Hallo ich hab seit zwei Jahren eine Panasonic Tz22 Lumix und bin an dem Punkt angelangt wo ich mich verbessern will um z.b in der Türkei keinen Blau stich mehr auf meinen bildern zu haben. Ich suche eine Kamera für Sport aufnahmen (Fußball). Und als einsteiger weiß nicht was für eine Kamera sich da am besten eignet Systenkamera oder eine Spiegelreflex?
Ich wolte mit der kamera dann auch zur Volkshoschule gehen um das fotografieren richtig zu lernen. Ich habe ungefähr 500-800 zur verfügung bekommt man dafür schon nee Kamera für Sportaufnahmen?
Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen
L.G.Fabian
.
Danke für die Antworten.
Hab hier mal ein Angebot von saturn http://www.saturn.de/mcs/product/CA...1.html#ref_detailsTabProductDescriptionHeader
Ist das Angebot gut? Und wieviel Zoom ist mit den objektiven möglich wenn man mit meiner Panasonic Lumix tz22, 18fach Zoom vergleicht hat da die Canon mit ein von den ojektiven genauso viel Zoom oder sogar mehr?
![]()
Der Zoombereich ist im Großen udn Ganzen vergleichbar.
Das Angebot ist natürlich interessant und verlockend für 600 Euro Kamera und 2 Objektive. Die Kamera ist sicher o.k. Die Objektive allerdings sind das günstigste was es gibt. Sie haben z.B. keinen Bildstabilisator. Und sie sind ganz sicher alles andere als lichtstark. Ich hab die genauen Daten nicht gefunden aber ich gehe davon aus, dass das Tele bei einer Brennweite von 200-300mm höchstens bzw. niedrigstens mit Blende 5,6 oder noch schlechter fotografiert. Das bedeutet zum einen dass du sehr viel Licht (also sehr gutes Wetter mit Sonnenschein) benötigst um gleichzeitig auch noch kurze Verschlusszeiten erreichen zu können, die du bei einer schnellen Sportart wie Fußball benötigst um die Spieler scharf zu bekommen. Zum anderen wirst du es damit nicht schaffen, die Spieler durch Unschärfe des Hintergrundes freizustellen. Letzteres ist sicher ein ein hoher Anspruch im Amateurbereich aber die Schärfegeschichte sollte natürlich mindestens gegeben sein.
Mein Tipp. Such dir ein vergleichbares Angebot, aber nur mit einem Telezoom für den Anfang. Dafür ein besseres. Evtl. auch von einer Fremdfirma wie Tokina oder Tamron. Oder Gehäuse neu kaufen und ein gutes Telezoom gebraucht.
Mit diesem Angebot könntest du enttäuscht werden, wenn du Fußball fotografieren willst und die Bilder werden nix weil das Objektiv nicht gut genug ist. Ein gutes Fußballbilds ist schon mit guter Ausrüstung nicht so einfach.
Was ich dir noch empfehlen würde: Such dir ein gutes Fotogeschäft (nicht Saturn oder MM) und lass dich mal beraten. Die können dir genau erklären worauf es ankommt - vor allem bei dem was du machen willst. Und oft haben die vergleichbare Angebote wie die Märkte aber sie beraten besser. Dort darfst du sicher auch mal mit der Cam vor die Türe und ein paar Testbilder schießen.
Wenn du nicht explizit geschrieben hättest, dass du Fußball fotografieren willst, wäre das Angebot gar nicht schlecht. Aber selbst dann würd ich dir zu den nächst besseren Objektiven raten.
Wir standen beim Kamerakauf für meine Tochter genau vor der selben Frage und haben statt einem Angebot, welches mit deinem geposteten vergleichbar war, dann eines gewählt, welches nicht zwei saondern nur eines der beiden Objektive enthielt - aber in etwas besserer Qualiastät. Tochter ist bis heute sehr zufrieden mit der Wahl.
Lies dir auch mal Kritiken bei Amazon usw. durch. Hilft auch.

So bin nun besitzer einer Canon eos 650d mit 18-55mm standart Objektiv und werde mir noch ein 55-250mm Canon Objektiv kaufen mit Bildstabilasator und f4,0-5,6 für 190 oder gibt es noch bessere alternativen zu dem vielleicht von anderen herstellern ? bis 250![]()
Ich kann nichts anzeigen, bis auf Nr.5
mhm komisch, bei mir gehen alle.