Folgende Randnotiz: Ich stehe immer Block 128, ca. Reihe 4. Vorgestern ja halt die 12:12-Aktion. Es wurden Flyer verteilt etc. Das Spiel läuft knapp 5 Minuten und das Gegrummel geht im Umfeld los. "Was ist hier los, warum keine Stimmung.." Es waren mehrere Personen, welche sich aufgeregt haben. Aber als angefeuert wurde bekamen diese Menschen wie so oft ihren Mund nicht auf. Ich hasse es und könnte mich jedes Mal totärgern. Da stehst du da in der Kurve und singst mit und um dich herum GAR NIX. Im Gegenteil - es wird das Spiel unserer Mannschaft moniert und gemeckert.
Und wenn hier über gefühlte 50 Minuten "Forza SVW" gemeckert wird verstehe ich das auch nichtWenn es mal wenigstens die Hälfte der Kurve ein paar Minuten singen würde, dann würde sich das auch geil anhören. Aber nee - der Text ist sicherlich zu schwierig. Bei "Hier sind wir wieder.." wirst du dumm angeguckt. Das Schärfste war der Typ neben mir. 2 Meter groß, breit wie ein Schrank. Der stand das komplette Spiel wie angewurzelt da. Keine Regung. Nichts, na-da. Getoppt wurde der nur von einer jungen Dame, die nach 3 Minuten auf einmal vor mir in der Reihe auf dem Gerüst saß und quasi das komplette Spiel mit ihrem Handy spielte
Wir leben zwar in einem freien Land und in den ATGB's ist nicht verankert man MUSS anfeuern, aber manchmal würde ich mir gerne einen Besen nehmen und die Kurve säubern :x:
Ich stehe gerne dort wo ich stehe, denn ich möchte auch etwas vom Spiel sehen. Ich kann auch, ohne in unmittelbarer Nähe zur Fanszene zu stehen, meinen Teil für Stimmung beitragen. Der Capo von IYsteht etwa 20 m von mir entfernt und ich habe echt Mitleid mit ihm. Der guckt immer zu uns her und versucht zu motivieren, aber es kommt nix von den anderen Leuten. Aber das sind dann vielleicht auch welche hier im Forum, die über einschläfernde Gesänge meckern. Aber anstatt wenigstens einmal mitzumachen, bleibt man lieber selbst die Schlaftablette. Das sind dann immer so Gegensätze die ich nicht verstehe.
Würde nur jeder 10te ein wenig mitmachen, dann sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. Fankonzept? Bringt nix solange nicht alle, die regelmäßig in die Ostkurve gehen verinnerlichen, dass man in der Fankurve auch mal supporten darf :bier:
Gut geschrieben!
wir standen auch mal im 128er. Für mich ist die Verweigerung nicht akzeptabel weil ich mich nur noch geärgert habe.
Hast du mal überlegt in den Mittelblock zu wechseln? Eine Alternative ist auch 134 unten in der Nähe zu Caillera.
Den Vorsänger zum 128er hin stellt übrigens das Ultra Team Bremen.
Wenn es mal wenigstens die Hälfte der Kurve ein paar Minuten singen würde, dann würde sich das auch geil anhören. Aber nee - der Text ist sicherlich zu schwierig. Bei "Hier sind wir wieder.." wirst du dumm angeguckt. Das Schärfste war der Typ neben mir. 2 Meter groß, breit wie ein Schrank. Der stand das komplette Spiel wie angewurzelt da. Keine Regung. Nichts, na-da. Getoppt wurde der nur von einer jungen Dame, die nach 3 Minuten auf einmal vor mir in der Reihe auf dem Gerüst saß und quasi das komplette Spiel mit ihrem Handy spielte 
steht etwa 20 m von mir entfernt und ich habe echt Mitleid mit ihm. Der guckt immer zu uns her und versucht zu motivieren, aber es kommt nix von den anderen Leuten. Aber das sind dann vielleicht auch welche hier im Forum, die über einschläfernde Gesänge meckern. Aber anstatt wenigstens einmal mitzumachen, bleibt man lieber selbst die Schlaftablette. Das sind dann immer so Gegensätze die ich nicht verstehe.
Nein, aber im Ernst, im Ost Oberrang beginnt für mich das Übel. Über die anderen Tribünen brauchen wir dann erstrecht gar nicht reden, wenn es schon in Ost derart mau ist.
Aber bestimmt ist direkt neben ihnen auch noch Platz, sind ja nicht so viele, werden wohl kaum den ganzen Block füllen.