Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061

Was für eine unnütze Frage. Als ob bei Werder die Fans mitsingen würden. Die meckern nur immer über das, was die singen, die singen, egal was sie singen. Ist ein wenig wie bei Eins, Zwo / Dendemann

Der eine will zum Fernsehen weil er richtig singen kann - der andere sagt "Könnt' ich singen wär ich nicht hingegangen!"

Zitat von Hägar;2471057:
Alles in allem war es gestern Top, nur beim Stand von 1-4 zu singen "Ihr werdet nie deutscher Meister" ist zwar faktisch richtig, aber auch sehr kindisch bis lächerlich. Dann lieber Werder weiter unterstützen.

Du weist wer das gerufen hat?

@Hägar: "Ostkurve ist wie Kindergarten mit Fahnen."

Stell dich doch hin und zeig mal wie ein echter Mann supportet. Das geht auch ohne Fahne..

Mal im Ernst:

Antigesänge werden zu 95% von denen angestimmt die sonst den Mund eben nicht aufbekommen.

Die Vorsänger und die überwiegende Zahl der Ultras werden das nicht tun.

Ist dem tatsächlich so? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Denn abgeneigt mizusingen sind sie ja auch nicht. Und ich behaupte mal, ohne es sicher zu wissen, dass Wiese damal von nem Ultra gesagt bekommen hat, was er durchs Mikro rufen soll. Mag ja aber sein, dass sich die Einstellung seit dem geändert hat, es anderen aber immer noch sehr viel Spaß macht. I don't know.

Traurig, dass diese Stimmungsdikussion schon seit Jahren nach (fast) jedem Heimspiel geführt werden muss und sich letztendlich Nichts ändert.

Und es ist leider auch kein Anlass gegeben, zu glauben, dass das im Jahre 2025 anders sein wird...

Und immer wieder diese gegenseitigen Schuldzuweisungen ("die Ultras", "die Eventfans" etc.), anstatt sich selbst mal am Riemen zu reißen.

Traurig, dass diese Stimmungsdikussion schon seit Jahren nach (fast) jedem Heimspiel geführt werden muss und sich letztendlich Nichts ändert.

Und es ist leider auch kein Anlass gegeben, zu glauben, dass das im Jahre 2025 anders sein wird...

Und immer wieder diese gegenseitigen Schuldzuweisungen ("die Ultras", "die Eventfans" etc.), anstatt sich selbst mal am Riemen zu reißen.

naja, die meiste stimmung kommt nunmal aus der ost - dieses mal war das aber irgendwie nicht ansteckend.

Ich bin da oben ja nie.
Aber ist diese Verweigerung eine reine Trotzreaktion?

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber die Leute um mich rum sind von dem Dauersang am meisten genervt. Ich mache bei sowas einfach nicht mit, rege mich aber auch nicht drüber auf. Aber bei den Leuten ist es dann wirklich ne Trotzreaktion, weshalb sie auch nicht mehr aufstehen oder den Wechselgesang mitmachen. Ob das für den gesamten Oberrang zutrifft, kann ich aber natürlich schlecht sagen. Nur wenn es so bleibt wie bisher, würde ich (wie im 12:12 Thread bereits erwähnt) den Oberrang tatsächlich nicht mehr mit einbinden, sondern erst einmal schmollen lassen. Jeder der trotzdem mitmachen möchte, wird es dann auch noch tun.

Nur wenn es so bleibt wie bisher, würde ich (wie im 12:12 Thread bereits erwähnt) den Oberrang tatsächlich nicht mehr mit einbinden, sondern erst einmal schmollen lassen. Jeder der trotzdem mitmachen möchte, wird es dann auch noch tun.

Wurde doch beim Heimspiel gegen Düsseldorf (?) schon gemacht. Da wurde der Wechselgesang nur mit der Westkurve und mit dem ganzen Stadion angestimmt. Jetzt war's wieder ein neuer Versuch und der ist wieder völlig daneben gegangen. Ich denke nicht, dass wir einen Wechselgesang zwischen Ost Ober- und Unterrang gegen Nürnberg erleben werden.

Wurde doch beim Heimspiel gegen Düsseldorf (?) schon gemacht. Da wurde der Wechselgesang nur mit der Westkurve und mit dem ganzen Stadion angestimmt. Jetzt war's wieder ein neuer Versuch und der ist wieder völlig daneben gegangen. Ich denke nicht, dass wir einen Wechselgesang zwischen Ost Ober- und Unterrang gegen Nürnberg erleben werden.

Da war ich aufgrund ner OP noch nicht wieder fähig ins Stadion zu gehen. Aber wo du es sagst, habe ich tatsächlich nur "Westkurve" und dann "Stadion" gehört. Was übrigens auch ziemlich geil klang.

Ich kam mir gestern auch schon ein wenig doof vor, als ich beim "steht auf, wenn ihr Bremer seid" und beim Wechselgesang stand und irgendwie kaum jemand um mich rum mitgemacht hat. Zum Glück kam aber kein Kommentar, dass ich mich wieder hinsetzen soll, weil ich dann wieder das Diskutieren angefangen hätte. Sowas kann ich dann nämlich immer sehr gut ab.

Ich schweife aber wieder mal ab: ich würde es begrüßen, wenn der Oberrang wirklich mal über nen längeren Zeitraum ausgeschlossen wird, damit diejenigen, die noch schmollen, runter kommen. Ob es wirklich Erfolg hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Back