Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Seine erste Saison war schwach. Ich bewerte jetzt mal nur die 11 Spiele, die er mehr als 45 Minuten spielen konnte. Da war er oft gedanklich und körperlich langsam und hatte relativ viele Ballverluste. Dennoch war das ein oder andere gute Spiel dabei.
Nach einer früheren Operation verblieben Narben im Oberschenkel, die ihm Schmerzen und eine längere Auszeit gebracht haben. Jetzt, wo er anscheinend wieder fit ist, muss einfach mehr auf ihn gebaut werden. Klar spielen unsere Mittelfeldleute momentan relativ stark, aber die Leute dahinter dürfen nicht chancenlos sein. Dann könnte man z.B. Juno in Hoffe durch jemanden ersetzen, der über ausreichend Spielpraxis verfügt.
Zum Selbstvertrauen durch Nichtbeachtung bzw. Einwechslungen nur kurz vor Schluss wurde ja bereits geschrieben.

Soweit okay... nächste Frage: Siehst du Ekici im Training, bzw weißt du wie er von TS im Training bewertet wird?

Ich bin bei dem Thema auch bei Kurt und würde bei Gelegenheit mehr auf ihn setzen.

Von seiner Spielanlage gefällt er mir eigentlich und er hat m.M.n. in Nürnberg durchaus gezeigt wozu er in der Lage sein KANN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Stärken komplett verlernt hat oder bei uns nicht in irgendeiner Form einbringen könnte!

Zudem sind doch Leistungsbewertungen anhand der letzten Saison sowieso komplett fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Da ist er quasi ohne Vorbereitung in ein nicht funktionierendes Team gekommen, indem er dann auch noch abwechselnd mit Marin den Rautenzehner (:lol:) geben sollte?!

Diese Saison sind alle Würfel neu gemischt, wir haben einen rundum veränderten Kader und ein System welches ihm höchstwahrscheinlich mehr entgegenkommen dürfte...

...wieso sollte man ihm da nicht mal eine Chance geben sich einzubringen?

Nein, sehe ich nicht. Höre aber in letzter Zeit vermehrt gutes von ihm.

Was Thomas Schaaf anscheint anders sieht.

Was ich damit sagen will: Thomas Schaaf sieht die Spieler jeden Tag im Training, und ich weigere mich zu glauben, dass es sich ein Buli-Trainer erlauben kann, aus persönlichen Ansichten einen Spieler auf der Bank versauern zu lassen, obwohl er helfen würde.

Ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass TS mit den Trainingsleistungen oder dem Engagement einfach nicht zufrieden ist, bzw mit den Engagement anderer, die zum Zuge kommen, mehr zufrieden ist.

Es geht doch nicht nur um Trainingsleistungen.

Seit Ekici hier ist, hat er kein wirklich gutes Spiel gemacht. Er drängt sich auch nicht genug auf und wenn er spielt, dann läuft er mit. Erkici wurde aber geholt, um das Kreativitätsloch im Mittelfeld zu stopfen und hat knapp 5 Millionen gekostet. Vor diesem Hintergrund kann man nur sagen: Ein Fehleinkauf, den man schnell loswerden muss.

Ich brauche mir doch als jemand, der Herrn Ekici persönlich nicht kennt und seine Trainingsleistungen kaum beurteilen kann, doch nicht das Hirn zermartern, warum dieser begabte Fußballer im Spiel nur Schneckentempo und Zweikampfverweigerung kann. Mir reicht die Tatsache, dass es so ist, vollkommen aus. Und das laste ich nicht dem Trainer an, ein Spieler muss sich halt auch durchsetzen.

Was ich damit sagen will: Thomas Schaaf sieht die Spieler jeden Tag im Training, und ich weigere mich zu glauben, dass es sich ein Buli-Trainer erlauben kann, aus persönlichen Ansichten einen Spieler auf der Bank versauern zu lassen, obwohl er helfen würde.

Ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass TS mit den Trainingsleistungen oder dem Engagement einfach nicht zufrieden ist, bzw mit den Engagement anderer, die zum Zuge kommen, mehr zufrieden ist.

Klar, das Training kann TS besser beurteilen. Deshalb habe ich auch andere Gründe aufgeführt, warum es mMn sinnvoll ist, mal auf Memo zu setzen. ;)

was im umkehrschluss bedeutet, dass du genauso schlau bist wie der rest und die dinge einfach anders interpretierst. genauso legitim wie der wunsch ihn öfter spielen zu sehen.

Es geht doch nicht nur um Trainingsleistungen.

Seit Ekici hier ist, hat er kein wirklich gutes Spiel gemacht. Er drängt sich auch nicht genug auf und wenn er spielt, dann läuft er mit. Erkici wurde aber geholt, um das Kreativitätsloch im Mittelfeld zu stopfen und hat knapp 5 Millionen gekostet. Vor diesem Hintergrund kann man nur sagen: Ein Fehleinkauf, den man schnell loswerden muss.

Ich brauche mir doch als jemand, der Herrn Ekici persönlich nicht kennt und seine Trainingsleistungen kaum beurteilen kann, doch nicht das Hirn zermartern, warum dieser begabte Fußballer im Spiel nur Schneckentempo und Zweikampfverweigerung kann. Mir reicht die Tatsache, dass es so ist, vollkommen aus. Und das laste ich nicht dem Trainer an, ein Spieler muss sich halt auch durchsetzen.

Mehmet hat zweifelsohne Qualitäten, die Frage ist doch mE nur, wie man die gescheit auf den Rasen bekommt. Mit Kevin, Aaron, Marko und Elia hat er ja auch sehr wohl Mittelfeldkollegen, mit denen er was auf die Beine stellen kann. Soll er es doch tun. Hindert ihn doch keiner dran. Nur, entfalten muss er das Können schon noch selbst. Muss er halt mal gucken, wie er sich gewinnbringend einbringen kann.

Derzeit wäre es einfaches Ekici mal eine Chance zu geben auf seiner besten Position. Arnautovic fällt aus, man brauch bloß de Bryne auf aussen zu ziehen wo er eh viel besser aufgehoben wäre. Und Ekici könnte auf der 8 vor Junuzovic bzw. am Sonntag vor Ignjovski spielen.
Das würde die ganze Ausrichtung auch gleich etwas defensiver werden lassen, was diesen Team nur gut tun kann.

Was Ekici oder ein anderer im Training anbietet ist bei Schaaf doch an sich völlig egal, hier weiß es doch jeder das Schaaf seine erste Elf im Kopf hat und die bis zum erbrechen spielen lässt solange nicht einer mit einer Verletzung oder Sperre ausfällt.

Das sind die typischen Floskeln einer weltweiten Trainersprache..."Er bietet sich im Training nicht an,bla,bla...".

Natürlich ist es auch eine Sympathiefrage.

Ekici wird wie sicher jeder im Kader seine Laufeinheiten, Sprints mit 100 % und nicht mit 70, Ballübungen, usw. machen...und bei den Trainingsspielchen das eine oder andere Tor schiessen.

Das glaubst du doch hoffentlich nicht selbst, dass sich ein Spieler 3 Monate hindurch "nicht anbietet im Training" ?

Schade, hätte ihn heute sehr gern gesehen. Spätestens nach dem 4:1 hätte man auch mal deBruyne auswechseln dürfen um Ekici ne Chance zu geben. Als ich von Hunts' Aus gehört habe, hatte ich ihn sogar in der Startelf erwartet. Aber nun gut, der Erfolg gibt Schaaf Recht.

Back