12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Schuhe ausziehen musste ich einmal, im tiefsten Winter in Cottbus. Weiß der Geier warum, war ein versprengter Fanhaufen mit einigen regionalen Werderfans, die eher familiär daherkamen. Vermutlich haben uns die Cottbus-Ordner mit Hertha, Rostock, Chemnitz oder Dresden verwechselt.

:lol:

Das ist mir, ohne Witz, noch nie passiert. Ein Kumpel von mir musste allerdings tatsächlich schonmal seinen Geldbeutel vorzeigen und öffnen und alle Fächer zeigen.
Bei mir wird halbherzig abgetastet, dann mal kurz ein Blick in die Tasche geworfen, so 2 Sekunden, das war's... ich hätte über die Jahre schon so viel Zeug ins Stadion schmuggeln können ohne, dass jemand was gemerkt hätte...

auf schalke musste ich mein handy öffnen. im weserstadion bin ich relativ schnell durch. war gestern aber auch bei der neuen. die hatte noch berührungsängste.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub die kontrollieren irgendwie nach gut dünken. Mein Freund scheint zum Bsp suuuuper gefährlich auszusehen - kurzes Haar, breite Schultern, schwarzer Pulli - der wird immer auseinander genommen.
Vielleicht sind die Kontrolleurinnen bei dir vorsichtig :D

Klar, ich sehe ja auch so gefährlich aus - ist warscheinlich auch der Grund, warum ich immer das Alster und nicht das Wasser bekomme.

Ich habe es mit meiner Freundin in Lyon geschafft 30min vor anpfiff mit jeweils 2 Dosen Becks ( eine offene in der Hand, eine in der Hose ) in den Block zu gelangen. :cool: wir standen vorm eingang wollte jene noch geniessen haben dies den ordnern auch " gezeigt " doch man sagte kein thema kommt durch.. :ugly: ich hatte zu jener zeit aber auch einen grün/weiss/orange-gefärbten Bart und habe zur Belustigung beigetragen. :daumen:

Uns hat man sogar noch angezickt, weil wir mit Bierflaschen vorm Tor standen. Die Handys haben wir erst nach Diskussion überhaupt mit reinbekommen. Ich glaube ich hatte damals sogar noch Haare. Sah also eher halbschwul, als gefährlich aus. Aber der feine Herr wird auf Händen getragen. ;)

Gratulation zu dieser tollen Aktion. In den ersten 12 Minuten war alles verboten, sogar Applaus . Einfach nur lächerlich. Und ich glaub jeder hat gesehen dass es die Mannschaft total verunsichert hat. Nicht umsonst hat Sokratis nach 6 Minuten oder so die Fans aufgefordert Stimmung zu machen. Beerdigungsstimmung. Ganz Klasse.

Kommentar Schaaf:
Das hatte nichts mit der Niederlage zu tun. Wir machen unsere Fehler schon an uns selbst fest. Aber geholfen hat das sicher auch nicht. Du kommst auf den Platz und erlebst eine andere Situation. Das spielt sicher erstmal der Auswärtsmannschaft in die Karten. Aber wir sind starke genug solche Momente zu meistern."

Mich hat es einfach nur geärgert gestern.

Ich habe mal Tage in der Ost, wo ich wirklich stärker kontrolliert werde (also Schlüssel rausholen, Jacke öfnnen), dann wieder Tage, wo ich einmal kurz berührt werde (ist wie gesagt immer dann, wenn es kurz vorm Spiel ist und noch zu viele Leute anstehen oder wie gestern keiner merh "Bock" hat). Und nur damals in Lyon musste ich u.a. Schuhe und Socken ausziehen. Ansonsten eben das übliche genaue Abtasten, wie es aber ab und an auch in der Ost vorkommt.

So geht's mir auch. Manchmal muss ich meine OBs aus der Hosentasche holen, an anderen Tagen guckt sie nur einmal lieblos von oben in meine Tasche...

In WOB habe ich mich fast schon sexuell belästigt gefühlt :p

Gratulation zu dieser tollen Aktion. In den ersten 12 Minuten war alles verboten, sogar Applaus . Einfach nur lächerlich. Und ich glaub jeder hat gesehen dass es die Mannschaft total verunsichert hat. Nicht umsonst hat Sokratis nach 6 Minuten oder so die Fans aufgefordert Stimmung zu machen. Beerdigungsstimmung. Ganz Klasse.

Kommentar Schaaf:
Das hatte nichts mit der Niederlage zu tun. Wir machen unsere Fehler schon an uns selbst fest. Aber geholfen hat das sicher auch nicht. Du kommst auf den Platz und erlebst eine andere Situation. Das spielt sicher erstmal der Auswärtsmannschaft in die Karten. Aber wir sind starke genug solche Momente zu meistern."

... immer noch einer der den Sinn nicht verstanden hat.

Kommentar Schaaf:

Na dann wird Werder jetzt ja ein Fürsprecher sein, dass dieses Sicherheitskonzept eben nicht umgesetzt wird. Und wenn es andere Bundesligisten ebenso sehen, wird man seitens der Vereine der DFL sicherlich mitteilen, dass dieses Papier so nicht von den Vereinen akzeptiert wird. Damit wäre der Protest also ein voller Erfolg!

... immer noch einer der den Sinn nicht verstanden hat.

Über Sinn und Unsinn dieser Aktion lässt sich trefflich streiten. Ich bin da eher bei TS und LEIBUNDSEELE....

eine Aktion die NICHTS bringt, außer der Heimmannschaft Nachteile.

Wer glaubt, das solche Aktionen "Erfolg" haben werden, der lebt wohl ein Stück in einer anderen Welt...
Solange Bengalos usw. von der eigentlichen Fanmasse geduldet werden, die nun aber mal verboten sind, wird diese Konzept Bestand haben.

Was helfen würde, wäre nur ein radikaler Selbstheilungsprozess, aber dafür gibt es ja genügend verbohrte "Fans", die meinen, sie seien im Recht !!!

Was helfen würde, wäre nur ein radikaler Selbstheilungsprozess, aber dafür gibt es ja genügend verbohrte "Fans", die meinen, sie seien im Recht !!!

Ich als Fußball-Fan der nicht mehr vor hat in einem Stadion zu stehen und Gegner von Pyro, sehe mich als Fan im Recht, dass ich mich nicht nackig machen muss und die Stehplätze für Gästemannschaften halbiert oder gar ganz abgeschafft werden dürfen. Und darum geht es beim Protzest. Nicht darum, dass Pyro legalisiert wird.

Kommentar Schaaf:

Gab ja auch nicht sehr viele Gründe weshalb man in den ersten 12 Minuten hätte applaudieren sollen.
Und die Verunsicherung der Mannschaft darauf zurückzuführen finde ich von dir lächerlich. Wie TS sagt: Es sind Profis. Die sollten auch so gut spielen. Und wenn das DFL-Konzept durchgesetzt wird dann könnte es noch häufiger zu Geisterspielen kommen. Dann muss die Mannschaft noch öfter auf Support verzichten und zwar über 90 Minuten. Steigen wir dann ab? :confused:
Und das Sokratis die Fans aufgefordert hat was zu machen...hmm..sah für mich so aus als ob er seine Mitspieler auffordern will das sie sich mal anstrengen sollen.
Achja: Nach 12 Minuten stand es ja noch 0:0. Bis dahin war es also gar nicht soooo schlecht. Besser als das 1:4 am Ende. Das es die Mannschaft gepusht hat als dann Stimmung war kann man auf jeden Fall nicht sagen. Aber ich hoffe ja das du dann so richtig Stimmung gemacht hast in den letzten 78 Minuten wenn du schon so viel Wert darauf legst.
Aber da du den Sinn der Aktion ja immer noch nicht verstanden hast braucht man eigentlich nicht mehr dazu schreiben.

Kommentar Schaaf:

Sorri, aber wenn DAS die Begründung ist, macht man sich bei Werder lächerlich! Die sollten auch in einem leeren Stadion spielen können!

Warum hat es Leverkusen nicht beeinträchtigt? Weil die das gewohnt sind, nicht wahr?

JETZT wird mir einiges klar - diese ganze Aktion wurde von Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg angezettelt - welch perfider Plan um die anderen Vereine zu verunsichern!

Kommentar Schaaf:

Was für Sachen wirfst du dir eigentlich ein? Willst oder kannst du den Sinn der Aktion nicht verstehen? Die Mannschaft wusste von der Aktion und sollte selbst vor einer 'Geisterkulisse' spielen können.
Ich verstehe manche Leute einfach nicht, die immer nur draufhauen aber sich nichtmal ausreichend über 12:12 oder ähnliche Aktionen informieren können.

Wurde hier eigentlich schon diskutiert weshalb Ultras eigenen Fans Schläge angedroht haben als sie in den ersten 12 Minuten des Spiels die Jungs unterstützen wollten? Ich finde das unglaublich.
Wie kann man da Unterstützung für Pro 12:12 erwarten!
Selbst Bremen 4 hat das heute morgen gemeldet.

Back