FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
So, will heute auch mal jubeln ...

Herbstmeister !!!!!!!!!!!!! :applaus::applaus:

Das ist doch der Hauptgrund warum man Bayern in der CL nicht die Daumen drückt, dadurch generieren sich noch höhere Gewinne und können sich nicht nur Spieler kaufen, die gebraucht werden, sondern sich auch Spieler kaufen die zwar nicht von ihnen gebraucht werden, der Konkurrenz aber sehr gut zu Gesicht standen!

Am Ende wird die Bundesliga dann so langweilig wie im Moment und wer ist der Verlierer? Wir die Fussballfans!!!

Tut mir Leid für die Bayern, aber ein dominanter FCB schadet der Attraktivität der Bundesliga!

So, will heute auch mal jubeln ...

Herbstmeister !!!!!!!!!!!!! :applaus::applaus:

Bitte am WE noch Lügenscheid besiegen und auch die restlichen Spiele natürlich. Ich gönne es den Bauern zwar nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass es euren Haussendern und der schreibenden Presse dann auch irgendwann zu langweilig wird, immer und überall über die Über-Bauern zu berichten. Dann werden wir vermutlich noch viel mehr über das Privatleben von Ribery&Co erfahren, weils sportlich nicht mehr viel zu berichten gibt.

Ist stelle mir gerade vor, dass die Bauern am 27. Spieltag die Meisterschaft feiern, aber leider schon aus der CL und DFB-Pokal rausgeflogen sind..

Ist immer wieder interessant, was für Reaktionen man hier hervorrufen kann ... ;)

Grün vor Neid würde es es nennen. Aber Okay, werde mich künftigt etwas zurückhaltender äußern. Bin ja schließlich im Werder-Forum und in erster Linie Werder-Fan ... =)

Ist immer wieder interessant, was für Reaktionen man hier hervorrufen kann ... ;)

Grün vor Neid würde es es nennen. Aber Okay, werde mich künftigt etwas zurückhaltender äußern. Bin ja schließlich im Werder-Forum und in erster Linie Werder-Fan ... =)

Ist doch vollkommen ok. Man darf ihnen ja gratulieren und ihnen auch gerne die Meisterschaft gönnen. Interessiert einen dann so, wie sich die Fans für den DFB-Pokal interessieren. :)

Ist doch vollkommen ok. Man darf ihnen ja gratulieren und ihnen auch gerne die Meisterschaft gönnen. Interessiert einen dann so, wie sich die Fans für den DFB-Pokal interessieren. :)

Jep, werde ich auch weiterhin machen, nur halt etwas weniger provozierend. Vor allem hat mich gestört, dass in einer Antwort auf mein Posting von "Euch" die Rede war. So weit wollte ich es nicht kommen lassen ... :O

Jep, werde ich auch weiterhin machen, nur halt etwas weniger provozierend. Vor allem hat mich gestört, dass in einer Antwort auf mein Posting von "Euch" die Rede war. So weit wollte ich es nicht kommen lassen ... :O

In der CL gönne ich Bayern auch immer jeden Sieg und sage das auch ganz offen. Was mir dann unterstellt wird, ist mir ziemlich egal. Warum ich denen die Daumen drücke wissen diejenigen, die nicht ganz dämlich sind, ;)

In der CL gönne ich Bayern auch immer jeden Sieg und sage das auch ganz offen. Was mir dann unterstellt wird, ist mir ziemlich egal. Warum ich denen die Daumen drücke wissen diejenigen, die nicht ganz dämlich sind, ;)

Ich kenne deine Motive, keine Bange. Ich drücke grundsätzlich auch jedem deutschen Verein international die Daumen, weil am Ende alle was davon haben. Allerdings kommt bei den Bauern hinzu, dass sie ihre nationale Vormachtstellung halten und sogar ausbauen können. Und das wiederum will ich nunmal überhaupt nicht. Noch mehr Kohle, noch mehr Erfolg, noch mehr Bauern, noch mehr Langeweile. Will ich nicht.

In Deutschland ist man doch heutzutage entweder Bauern-Fan oder Nicht-Bauern-Fan. Alles andere sind doch nur noch Randnotizen.

Ich kenne deine Motive, keine Bange. Ich drücke grundsätzlich auch jedem deutschen Verein international die Daumen, weil am Ende alle was davon haben. Allerdings kommt bei den Bauern hinzu, dass sie ihre nationale Vormachtstellung halten und sogar ausbauen können. Und das wiederum will ich nunmal überhaupt nicht. Noch mehr Kohle, noch mehr Erfolg, noch mehr Bauern, noch mehr Langeweile. Will ich nicht.

In Deutschland ist man doch heutzutage entweder Bauern-Fan oder Nicht-Bauern-Fan. Alles andere sind doch nur noch Randnotizen.

Dass du mit der Aussage auch nicht gemeint warst, weißt du ja. Das ging eher in Richtung derer, die mir mal Sympathie für die Bayern unterstellt haben. Meine Abneigung für Vereine entsteht aber durch deren Fans und da haben bspw. Rostocker, Frankfurter, Berliner etc. die Nase weit vorne. Mit den Schlitz******n der Schickeria bin ich z.B. noch nicht aneinander geraten.

Und bzgl. der internationalen Einnahmen der Bayern, kann ich deine Sicht, also die eines Schalkers, nachvollziehen. Als Werder-Fan dürfte ich mit dieser Argumentation allerdings international nur einem Verein die Daumen drücken: uns! Denn jeder Bundesligist, der international dabei ist, hat gegenüber Werder einen Vorteil, wenn wir nicht dabei sind. Wir sind nämlich verdammt abhängig von den internationalen Einnahmen, während andere Vereine auch ohne diese Gelder durch Sponsoren und Zuschauereinnahmen ganz andere Beträge verdienen können.

Zudem: würden andere Vereine international früh ausscheiden, würden sie zwar kein Geld verdienen, dadurch sinken wir aber in der 5-Jahreswertung weit ab, weshalb man in der Liga noch weiter oben landen muss, um überhaupt international dabei zu sein. Die Liga wäre ebenfalls für internationale Spieler wesentlich unattraktiver, was sich dann negativ auf alle Vereine auswirkt. Und das ist ein Punkt, den sich wohl kaum jemand wünscht.

Und auch wenn man es jetzt nur auf Bayern bezieht und denen international immer ein frühes Ausscheiden wünscht: Sponsoreneinnahmen würden vielleicht auf Dauer sinken, aber dann gäbe es wieder einen anderen Primus, den man dann nichts Gutes mehr wünschen darf. Momentan wäre das wohl Dortmund. Mit Dortmund hat man dann das neue Feinbild, was für mich jetzt keinen Unterschied macht. Und wer nach Dortmund käme, muss ich dir wohl nicht sagen. ;)

Back