Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nee, das hat das ganze Forum mitbekommen. Schließlich hat(te) KA ja Vertrag, ne? :lol::lol::lol:

Was willst Du denn, ***?

Hatte er einen Vertrag oder nicht?

Ich habe nie gesagt, daß ein solcher nicht aufgelöst werden kann,
beweise mir das Gegeteil !!!

Ich habe immer gesagt,
daß man sich auf die Bedingungen einigen muß, genau das hat man getan.

Die Rede ist von verlängerten und verbesserten Sponsorenverträgen mit VW.

Ob das stimmt, ob es alles ist und genaue Details - das wurde nie bekannt gegeben.

Fakt ist, daß man sich auf die Bedingungen geeinigt hat,
genau, wie ich es vorher gesagt habe.

Gratulation! Damit gehst du als eindeutiger Sieger in eurem Streitgespräch hervor. :daumen:

Grundsätzlich ist der gesamte Defensivverbund immer wieder überfordert. Wie oft sind die Pillen heute mit 5 - 6 Mann auf die letzte Werder-Bastion zugelaufen? Natürlich haben Prödl und Sokratis heute mies gespielt, die Alleinschuldigen werden sie aber nicht sein. Besonders bei Rückständen wird noch eifriger mit Mann und Maus angerannt. Die Ausgewogenheit fehlt nach wie vor. Liegt das am Trainer oder ist die Truppe zu grün?
Ich weiß es nicht, hoffe aber auf Letzeres, da man dann zumindest ein wenig Zuversicht haben kann.

Grundsätzlich ist der gesamte Defensivverbund immer wieder überfordert. Wie oft sind die Pillen heute mit 5 - 6 Mann auf die letzte Werder-Bastion zugelaufen? Natürlich haben Prödl und Sokratis heute mies gespielt, die Alleinschuldigen werden sie aber nicht sein. Besonders bei Rückständen wird noch eifriger mit Mann und Maus angerannt. Die Ausgewogenheit fehlt nach wie vor. Liegt das am Trainer oder ist die Truppe zu grün?
Ich weiß es nicht, hoffe aber auf Letzeres, da man dann zumindest ein wenig Zuversicht haben kann.

Die Vergangenheit zeigt das vermutlich ersteres der Fall ist, denn auch mit einer Truppe mit einer IV Naldo/Merte, mit Frings im DM war das Abwehrchaos an der Tagesordnung.

Die Vergangenheit zeigt das vermutlich ersteres der Fall ist, denn auch mit einer Truppe mit einer IV Naldo/Merte, mit Frings im DM war das Abwehrchaos an der Tagesordnung.

TS sagt, ein junges Team habe mal das Recht sich eine Auszeit zu nehmen. Dies sei ja das erste Mal in dieser Form. Schon klar. Und dass das Team so jung ist, hängt im übrigen womit zusammen? Mit seiner Kaderplanung, oder?

So traurig das auch sein mag, viele Gegenargumente kann ich nicht liefern. Allerdings sah die Defensivarbeit gegen Bayern, den BVB und mit Abstrichen gegen 96 doch teilweise richtig gut aus. Diese extremen Schwankungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Liegt es möglicherweise daran, dass Leverkusen nicht so ernst genommen wurde, wie oben Genannte?

So traurig das auch sein mag, viele Gegenargumente kann ich nicht liefern. Allerdings sah die Defensivarbeit gegen Bayern, den BVB und mit Abstrichen gegen 96 doch teilweise richtig gut aus.

Was auch immer teilweise richtig gut bedeutet, in diesen 3 Spielen hat es 7 Gegentore gehagelt, damit sind wir selbst bei Spielen wo die Defensive teilweise schon gut stand bei mehr als 2/Spiel, das geht mal gar nicht.

Gratulation! Damit gehst du als eindeutiger Sieger in eurem Streitgespräch hervor. :daumen:

Ganz klar Letzteres,
die Truppe ist definitiv zu grün, und das liegt nicht nur an den Trikots ! :lol:

Es ist ein ganz junges Team, welches auch in den Schlüsselpositionen in dieser Form in der aktuellen Saison erstmals zusammen spielt.

Es muß sich also vieles erst einspielen.
Man sieht immer wieder gute Ansätze, eine breite Überlegenheit,
aber zu viele Gegentore durch individuelle Fehler.

Daran ist nicht der Trainer und nicht die Taktik schuld,
das ist deutlich zu erkennen.

Es fehlt die Erfahrung, eine Führung über die Zeit zu retten.
Die Erfahrung, das Gegentor auch mal zu verhindern.

Das Bremer Publikum ist durch die Erfolge der letzten Jahrzehnte sehr verwöhnt, man muß auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Dies kann schmerzhaft und langwierig sein.

Man kann aber deutlich erkennen, daß es in kleinen Schritten immer weiter aufwärts geht:

Vor zwei Jahren spielte man noch bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg,
vor einem Jahr spielte man bis zum letzten Spieltag um den Einzug in die Euroleague,
das ist die Realität.

Dieses junge talentierte Team wird ankommen,
nicht irgenwann, sondern in den nächsten 1 - 3 Jahren. :schal:

Es ist ein ganz junges Team, welches auch in den Schlüsselpositionen in dieser Form in der aktuellen Saison erstmals zusammen spielt.

Es muß sich also vieles erst einspielen.
Man sieht immer wieder gute Ansätze, eine breite Überlegenheit,
aber zu viele Gegentore durch individuelle Fehler.

Daran ist nicht der Trainer und nicht die Taktik schuld,
das ist deutlich zu erkennen.

Soweit sogut. Wie erklärst du dann die Gegentorfluten in den letzten Jahren mit erfahrenen älteren Spielern? Die einzige Konstante ist der Trainer, das kann doch selbst dir nicht entgangen sein, oder?

Was auch immer teilweise richtig gut bedeutet, in diesen 3 Spielen hat es 7 Gegentore gehagelt, damit sind wir selbst bei Spielen wo die Defensive teilweise schon gut stand bei mehr als 2/Spiel, das geht mal gar nicht.

Natürlich. Du musst aber auch sehen, wie diese Gegentore zustande kamen. Gegen Bayern war nach aufopferndem Kampf und nach 80 Min Schicht im Schacht. Die Jungs waren einfach platt. Gegen Dortmund wollte man eben unbedingt das Unentschieden bzw. den Sieg und auch in Hannover war das sehr unglücklich. Solche Niederlagen kann man einer sehr jungen Mannschaft nicht vorwerfen. Heute allerdings war das schon von der grundsätzlichen taktischen Ausrichtung wesentlich offensiver. Daher auch meine Frage, ob das Heimspiel gegen Leverkusen vielleicht als nicht ganz so schwierig angesehen wurde...

Natürlich. Du musst aber auch sehen, wie diese Gegentore zustande kamen. Gegen Bayern war nach aufopferndem Kampf und nach 80 Min Schicht im Schacht. Die Jungs waren einfach platt. Gegen Dortmund wollte man eben unbedingt das Unentschieden bzw. den Sieg und auch in Hannover war das sehr unglücklich. Solche Niederlagen kann man einer sehr jungen Mannschaft nicht vorwerfen.

Ich werfe das auch weniger der Mannschaft als vielmehr dem Trainer vor, der hat gefälligst für defensive Stabilität zu sorgen. Und wenn wir als Mannschaft ohne Doppelbelastung nach 80 Minuten platt waren, eine Mannschaft mit Doppelbelastung aber nochmal Gas geben konnte spricht das auch nicht grad für den Trainer.

Mir ist aufgefallen, dass Bayer uns körperlich überlegen war. Die konnten obenrum so viele Bälle abfangen.

Dann wirkten unsere Jungs irgendwie fertig und ideenlos...

MA und LS haben gefehlt. Die Defensive hielt nicht. Sokratis hatte einen schlechten Tag, über Prödl sag ich besser garnichts... Theo war gut drauf...

Leverkusen hat stark gespielt. Die waren schlauer, hatten mehr Übersicht...

Naja, was soll ich sagen: das Spiel war durchweg mau! Fans waren mau, Spieler waren mau, alles war mau und unstimmig.

Ich weiß auch nicht, mit welcher Einstellung die Jungs aufs Feld gegangen sind. Die Wechsel waren nachvollziehbar, die Startaufstellung war ok.

Dieser Spieltag ist durchweg zum VERGESSEN! Beschissener hätte es nicht laufen können!

Schade, dass das Aufbäumen nur so kurz kam! Aber ok, ist nun so...

Videoanalyse, Fehler besprechen (gibt sehr viele Beispiele) und am Wochenende alles besser machen!!!

So, nun ins Bett! Aufregung runterfahren und die Tage geht's weiter! Mit böser Stimmung Beiträge schreiben ist sinnfrei! Darum halte ich mich auch zurück... Urlaub für sowas geopfert... Naja... Gute Nacht

Ich werfe das auch weniger der Mannschaft als vielmehr dem Trainer vor, der hat gefälligst für defensive Stabilität zu sorgen. Und wenn wir als Mannschaft ohne Doppelbelastung nach 80 Minuten platt waren, eine Mannschaft mit Doppelbelastung aber nochmal Gas geben konnte spricht das auch nicht grad für den Trainer.

Sorry, aber da ist mir zu viel Schwarz, ohne jegliche Grautöne. Wenn du das Spiel gegen Bayern gesehen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass die Münchener durch ihre wesentlich höhere individuelle Klasse die Bremer haben laufen lassen - und da im wahrsten Sinne des Wortes. Da spielt dann auch kaum die Doppelbelastung des Gegners eine Rolle.

Soweit sogut. Wie erklärst du dann die Gegentorfluten in den letzten Jahren mit erfahrenen älteren Spielern? Die einzige Konstante ist der Trainer, das kann doch selbst dir nicht entgangen sein, oder?

Prekär war ja eigentlich nur die letzte Frings-Saison, davor hat man sich ja immer für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert.

In dieser vorletzten Saison hat also einfach einiges nicht mehr zusammen gepaßt, das Fehlen von Özil, alternde Spieler und vielleicht auch internes Kompetenzgerangel,
wobei man Frings wirklich am wenigsten vorwerfen kann, da hat zumindest die Einstellung gestimmt.

Es kommt vor, daß die Dinge nicht mehr zusammen passen,
das passiert bei jedem anderen Verein irgendwann auch, sonst wären ja immer dieselben Vereine auf demselben Tabellenplatz.

Nur muß man darauf eben regieren,
und genau das haben die Verantwortlichen in beeindruckender Weise getan.

Man muß nur immer auch berücksichtigen,
daß wir kein VW, keinen Hopp und keinen anderen Mäzen in der Hinterhand haben und unser wirtschaftliches Umfeld auch anders ist als bei anderen Vereinen.

Somit sind wir in diesem Bezug immer gegenüber
Bayern,
Leverkusen,
Wolfsburg,
Hoffenheim,
Schalke,
Dortmund
und vielen anderen benachteiligt.

Was der Verein dennoch erreicht, ist wirklich aller Ehren wert ! :schal:

Sorry, aber da ist mir zu viel Schwarz, ohne jegliche Grautöne. Wenn du das Spiel gegen Bayern gesehen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass die Münchener durch ihre wesentlich höhere individuelle Klasse die Bremer haben laufen lassen - und da im wahrsten Sinne des Wortes. Da spielt dann auch kaum die Doppelbelastung des Gegners eine Rolle.

Zudem kann die Doppelbelastung der Bayern nun wirklich nicht als Vorteil für uns herhalten, das wäre mehr als lächerlich.

Mehrfachbelastungen zeigen Ihre Wirkung erst in der zweiten Hälfte der Saison, und zwar gegen Ende derselben.

Außerdem haben gerade die Bayern einen zweiten Anzug,
der für sich locker um die Euroleague Plätze mitspielen könnte...

Nur muß man darauf eben regieren,
und genau das haben die Verantwortlichen in beeindruckender Weise getan.

/
Was der Verein dennoch erreicht, ist wirklich aller Ehren wert ! :schal:[/QUOTE]

Ja sehr beeindruckend. Diverse Spielerverträge gleichzeitig auslaufen lassen und dennoch hoffen, dass diese Speiler die Kastanien aus dem Feuer holen. Radikale Verjüngung mit "Leasing statt Kauf", da die Abteilung Festgeld sich auf die Konten Anderer bewegte. Verjüngung ist gut, so radikal aber nicht, da es etwas von Panikaktion hatte. Und nachdem man es macht, ist die Manschaft zu jung, stabil zu sein. Davor war sie zu alt, zu unmotiviert, zu irgendwas....- Ist ja auch egal, man holt die Spieler, mit denen man recht schnell Erfolg haben kann. Für Platz 12 brauchen wir uns doch nicht abenteuerlich Spieler zusammenleihen.

Man geb den jungs doch einfach mal zeit solche spiele passieren -.-

dortmund war auch nicht von heute auf morgen da so sie die letzten 2 jahre sind

manche sollten mal ihr verwöhnten jahre endlich beiseite legen.

Ich finde unsere manschaft spielt bisher eine gute Saison. ein bischen mehr glück das die schiris das Spiel nicht bestimmen und man hätte 22 punkte.

Nun haben wir aber nur 18 aber trotzdem schlägt sich diese saison kein team irgendwie überragend außer bayern. Und leverkusen ist auch diese Saison ein taktisch extrem starkes team. nächsten 3 spiele 7 punkte holen und dann kann man mit der hinrunde sehr zufrieden sein. Selbst wenn es nur 23 werden. Rückrunde kommt auch noch also die saison ist noch lange nicht vorbei kann noch viel passieren also chillen ;)

Mit dem provinziellem Pfeffersack Lemke und dem sturen Schaaf ohne Personen die über den Bremer Tellerrand hinaus blicken bleibt Werder - Bremen was es immer war: Ein sympathischer, kleiner, durchschnittlicher Dorfverein, der ewig mal auf "Wunder" hoffen muss um mal die Hand an irgendwelche Pokale / Schalen zu legen. Alle Personen mit Weitblick haben Werder leider längst verlassen und die gebliebenen konservieren die verfilzten Strukturen.

Als Werder durch die Champions League Ära die Möglichkeit hätte, potentielle Geldgeber zu besorgen, um den nächsten Schritt zu machen und sich dauerhaft in der Bundesliga Spitze zu etablieren, haben die handeln Personen nichts dafür getan. So bleiben hanseatische Tugenden auf der Strecke "buten un binnen wagen und winnen". Wagen oder Wagnis wird bei der Teppich Etage ganz klein geschrieben. So hoffen die Werder Fans mehr oder weniger lang auf ein Wunder. Die Hoffnung stirb zu letzt und um diesen Zustand zu zementieren soll Schaafs Vertrag schon jetzt verfrüht verlängert werden? Warum wird nicht wenigstens das Ende dieser Spielzeit abgewartet? Aber das wäre ja entgegen der Werder Gelassenheit der heilen Werder - Familie.:zzz::zzz::zzz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back