Vergiss die mind. 20 Mio Ablöse nicht.![]()
:daumen: Wieso haben wir die etwa nicht bekommen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nee, das hat das ganze Forum mitbekommen. Schließlich hat(te) KA ja Vertrag, ne?![]()

Was willst Du denn, ***?
Grundsätzlich ist der gesamte Defensivverbund immer wieder überfordert. Wie oft sind die Pillen heute mit 5 - 6 Mann auf die letzte Werder-Bastion zugelaufen? Natürlich haben Prödl und Sokratis heute mies gespielt, die Alleinschuldigen werden sie aber nicht sein. Besonders bei Rückständen wird noch eifriger mit Mann und Maus angerannt. Die Ausgewogenheit fehlt nach wie vor. Liegt das am Trainer oder ist die Truppe zu grün?
Ich weiß es nicht, hoffe aber auf Letzeres, da man dann zumindest ein wenig Zuversicht haben kann.
Die Vergangenheit zeigt das vermutlich ersteres der Fall ist, denn auch mit einer Truppe mit einer IV Naldo/Merte, mit Frings im DM war das Abwehrchaos an der Tagesordnung.
Die Vergangenheit zeigt das vermutlich ersteres der Fall ist, denn auch mit einer Truppe mit einer IV Naldo/Merte, mit Frings im DM war das Abwehrchaos an der Tagesordnung.
So traurig das auch sein mag, viele Gegenargumente kann ich nicht liefern. Allerdings sah die Defensivarbeit gegen Bayern, den BVB und mit Abstrichen gegen 96 doch teilweise richtig gut aus.
Gratulation! Damit gehst du als eindeutiger Sieger in eurem Streitgespräch hervor. :daumen:
Grundsätzlich ist der gesamte Defensivverbund immer wieder überfordert. Wie oft sind die Pillen heute mit 5 - 6 Mann auf die letzte Werder-Bastion zugelaufen? Natürlich haben Prödl und Sokratis heute mies gespielt, die Alleinschuldigen werden sie aber nicht sein. Besonders bei Rückständen wird noch eifriger mit Mann und Maus angerannt. Die Ausgewogenheit fehlt nach wie vor. Liegt das am Trainer oder ist die Truppe zu grün?
Ich weiß es nicht, hoffe aber auf Letzeres, da man dann zumindest ein wenig Zuversicht haben kann.

Es ist ein ganz junges Team, welches auch in den Schlüsselpositionen in dieser Form in der aktuellen Saison erstmals zusammen spielt.
Es muß sich also vieles erst einspielen.
Man sieht immer wieder gute Ansätze, eine breite Überlegenheit,
aber zu viele Gegentore durch individuelle Fehler.
Daran ist nicht der Trainer und nicht die Taktik schuld,
das ist deutlich zu erkennen.
Was auch immer teilweise richtig gut bedeutet, in diesen 3 Spielen hat es 7 Gegentore gehagelt, damit sind wir selbst bei Spielen wo die Defensive teilweise schon gut stand bei mehr als 2/Spiel, das geht mal gar nicht.
Natürlich. Du musst aber auch sehen, wie diese Gegentore zustande kamen. Gegen Bayern war nach aufopferndem Kampf und nach 80 Min Schicht im Schacht. Die Jungs waren einfach platt. Gegen Dortmund wollte man eben unbedingt das Unentschieden bzw. den Sieg und auch in Hannover war das sehr unglücklich. Solche Niederlagen kann man einer sehr jungen Mannschaft nicht vorwerfen.
Ich werfe das auch weniger der Mannschaft als vielmehr dem Trainer vor, der hat gefälligst für defensive Stabilität zu sorgen. Und wenn wir als Mannschaft ohne Doppelbelastung nach 80 Minuten platt waren, eine Mannschaft mit Doppelbelastung aber nochmal Gas geben konnte spricht das auch nicht grad für den Trainer.
Soweit sogut. Wie erklärst du dann die Gegentorfluten in den letzten Jahren mit erfahrenen älteren Spielern? Die einzige Konstante ist der Trainer, das kann doch selbst dir nicht entgangen sein, oder?

Sorry, aber da ist mir zu viel Schwarz, ohne jegliche Grautöne. Wenn du das Spiel gegen Bayern gesehen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass die Münchener durch ihre wesentlich höhere individuelle Klasse die Bremer haben laufen lassen - und da im wahrsten Sinne des Wortes. Da spielt dann auch kaum die Doppelbelastung des Gegners eine Rolle.
[/QUOTE]