Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 58 63,0%
  • Niemand. Unentschieden.

Votes: 17 18,5%
  • Leverkusen.

Votes: 17 18,5%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
Mal ganz davon abgesehen sollte es klar sein, dass das Erreichen der EL diese Saison die absolute Krönung wäre. Niemand erwartet das von Werder, einem Team, dessen zweitältester Spieler 26 oder so ist, und sich derzeit im absoluten Umbruch befindet. Das sollten sich ganz viele Leute mal in ihre Birne einbrennen.

...dann darf der Verein gerne die Eintrittspreise senken - schlechtes Kino muss dann auch mal eine Gutschrift an die Fans erlauben....

Wieder einmal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel aufgezeigt bekommen, dass man unteres Mittelmass ist.
Von den letzten 12 Auswärtsspielen in Freiburg mit viel Glück gewonnen. Jetzt nach Sinsheim, dann in Frankfurt da werden es wohl auch 0 Punkte sein?!
Am Ende gegen Nürnberg, gegen die man zuhause zuletzt 0:3 verloren hat. Da können es schon mal leicht 18 Punkte nach 17 Spielen sein.
Absteigen wird man nicht, weil Fürth, Augsburg und Düsseldorf noch schwächer sind. Aber dann kommt schon die Gruppe um Werder. :unfassbar:

Dann hast du Leverkusen die letzten Wochen nicht verfolgt. Leverkusen spielt seit Wochen sehr stark

Ja klar, spielt Lev derzeit stark, von den Spielern her sind sie aber mMn nunmal nicht mit Bayern oder Dortmund zu vergleichen, die uns da wirklich einen großen Schritt voraus sind. Lev schlagen ist für uns drin, auch ohne einen absoluten Sahnetag, acuh wenn es heute nicht geklappt hat. Von daher finde ich es aber Quatsch, jetzt zu sagen, man hätte keinen Sieg erwarten dürfen.

Wer von diesen TS-Anhängern kann mir bitte schön sagen mit was für einem Fortschritt/Erfolg in den letzten 2 1/2 Jahren TS seinen Job noch rechtfertigen will? Es geht nicht um das heutige Spiel sondern um Jahre! Ich bin kein Gegner von TS aber immer nur zuschauen und den Erfolg ganz außer Acht lassen geht auch nicht.

Ich habe seit drei Jahren daß wir einen andreren Trainer brauchen. Habe imich aber in letzter Zeit zurückgehalten. Tu ich auch heute !:daumen:

Leverkusen hat uns nicht dominiert. Die waren einfach nur effektiv hoch 10 und das hat das Spiel gekostet. Sie waren cleverer, als es drauf ankam, und das zählte dann leider. Beide Mannschaften haben sich viele Fehlpässe geleistet und sehr zäh und taktisch gespielt, und so hat auf beiden Seiten nicht viel geklappt. Das Problem ist: Leverkusen ist derzeit einfach besser und hat dann durch Effektivität die Chancen genutzt. Wir hätten mMn genauso gut 2-3 Tore mehr schießen können, denn wir hatten letztendlich gleich viel, wenn nicht sogar knapp mehr Chancen.

Bei dem Ergebnis sollte man einige Dinge bedenken, bevor hier jetzt wieder rumgeheult wird, dass Werder ja ach so schlecht ist und froh sein kann, wenn der Abstieg knapp verhindert wird:

• Leverkusen ist ein absoluter Top-Favorit um die CL-Plätze, da brauchen wir nicht hinzuschauen
  • Die Höhe des Ergebnisses ist unserem Versuch, noch den Ausgleich zu erzielen, geschuldet und nicht der großen Dominanz des Gegners, der uns an die Wand gespielt hätte
  • Im nächsten Spiel geht's bei 0:0 wieder los.

:tnx:

Auch wenn viele Schaaf-basher es nicht mehr hören können: Leverkusen hat uns heute demonstriert, was Effektivität ist, weil sie mehr Erfahrung mit solchen Spielen haben.

Hätten wir unsere Chancen genau so eiskalt genutzt, wäre ein Remis oder gar ein Sieg drin gewesen. Dazu aber hätte natürlich auch die Defensive besser halten müssen.

Mal ganz davon abgesehen sollte es klar sein, dass das Erreichen der EL diese Saison die absolute Krönung wäre. Niemand erwartet das von Werder, einem Team, dessen zweitältester Spieler 26 oder so ist, und sich derzeit im absoluten Umbruch befindet. Das sollten sich ganz viele Leute mal in ihre Birne einbrennen.

Die Frage ist, wie lang der Umbruch noch dauern wird. Wenn ich dran denke, dass Petersen und KdB bereits am Ende der Saison vielleicht wieder weg sind und dann der nächste Aufbau (mit neuen Durchschnittsspielern) beginnt, wird mir schlecht!:(

Ich war heute eigentlich mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden.
Klar, über das 0:1 müssen wir nicht diskutieren, das wäre wahrscheinlich so in der Form nicht gefallen.

Jedoch verstehe ich nicht, warum prödl für lukimya ins Spiel gekommen ist! Meiner Meinung nach hat prödl schon viele schwere Fehler in der laufenden Saison gemacht, und das 1:3, oder 1:4 ich weiß es nicht mehr genau, kann er sich auch auf seine Kappe schreiben, weil er schlicht weg nicht an seinem Mann dranbleibt.

Nach dem 1:2 dachte ich, es wäre was drin, und das war es auch. Jedoch muss man dafür auch seine Chancen nutzen, wie z.b. Hunt 2 mal freie schussbahn direkt vorm Tor mit seinem linken... Oder Petersen bzw füllkrug in der 1. Halbzeit.

Wir haben dann natürlich die Tore kassiert, da wir ausgleichen wollten, aber im großen und ganzen stand die Abwehr heute ganz gut.

Noch ist alles zu holen, und Europa ist auch greifbar, nur wir müssen echt aufpassen, jetzt nicht noch in den abstiegskampf rein zu rutschen. Da alle noch relativ eng aneinander ist, kann das in der nächsten Woche schon direkt passieren.

Aber ich hoffe mal das beste, wie wir alle wahrscheinlich :) in hoffenheim sollten ja eigentlich noch 3 drin sein.
Ärgerlich ist die Niederlage heute natürlich auch noch, da Schalke etc auch Punkte abgegeben haben, aber naja weiter kämpfen :)

Was ich extrem bedenklich finde... ich habe mich früher über solche Leistungen maßlos aufgeregt und ich hatte mindestens am Spieltag derbe beschissene Laune.

Jetzt juckt es mich nicht mal mehr... schlechteste Mannschaft im Kalenderjahr 2012, herzlichen Glückwunsch Werder Bremen. Gibt es eigentliche eine Truppe, die so selten ohne Gegentor bleibt?

Wieder einmal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel aufgezeigt bekommen, dass man unteres Mittelmass ist.
Von den letzten 12 Auswärtsspielen in Freiburg mit viel Glück gewonnen. Jetzt nach Sinsheim, dann in Frankfurt da werden es wohl auch 0 Punkte sein?!
Am Ende gegen Nürnberg, gegen die man zuhause zuletzt 0:3 verloren hat. Da können es schon mal leicht 18 Punkte nach 17 Spielen sein.
Absteigen wird man nicht, weil Fürth, Augsburg und Düsseldorf noch schwächer sind. Aber dann kommt schon die Gruppe um Werder. :unfassbar:
:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Back