Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstens ist es mit mehr Mitspielern besser, zweitens kriegt man mehr Rollen verteilt. :D

Ich persönlich finde es ja am besten, wenn möglichst wenig - gerne auch gar keine - normale Bürger dabei sind.

Frag Scheffe, also maxi.

Edit: Vorausgesetzt, maxi will überhaupt Spielleiter sein. Könnte verstehen, wenn er selber mitspielen möchte.

Entweder hab ichs überlesen, oder es wurde nicht gepostet, mich würden auch die weiteren Rollen interessieren. Bei Zoggg war ich mir seid Tag 2 relativ sicher, weiterhin tippe ich auch Smartsurfer als Matchmaker und auf Shorty als Schutzengel. Wurde das bereits veröffentlich ignoriert mich, ich saß den ganzen Tag vor meiner Diplomarbeit, die wird Freitag abgegeben und muss morgen zur Druckerei ... Bei der nächsten Runde wäre ich natürlich wieder dabei :)

PS: Super Sache liebe Mafia,.. lief natürlich auch super für uns... erste Nacht, toter Detektiv und so ;) Und Zoggg hat auch supi mitgemacht, auch wenn er meinen Code im Artikel noch nicht geknackt hat...

OK, dann lasst uns mal eine Übersicht der Rollenverteilung erstellen:
Mafiaboss: Mephiko
Terrorist: TiJey
Rufmörder: Micoud21
Spion: zoggg

Matchmaker: smartsurfer

immer lügender Intrigant: zoggg

Schutzengel: kann nur noch shorty sein. Ich hätte vor seiner Hinrichtung dupree getippt

So LEute, nächste Runde bin ich auch dabei. Ich laß mich jedenfalls nicht von irgendwelchen billigen Intrigen täuschen. ;) Nee im Ernst, hab das hier verfolgt und zoggg hat das echt stark gemacht. :beer:

Schöne Sache ! Schöne Vorschläge, wie z.B. eben Bürgermeister...
Eine Alternative dazu wäre noch "Der Hacker" :D
Der Hacker ist ein Bürger der bei der Abstimmung neben seiner eigenen Stimme noch eine 2. Stimme für einen anderen User abgibt. Also er schreibt dem Spielleiter eine PN "Spieler "Xy" wählt Spieler "z"" und die alte Stimme die "xy" abgegeben hat wird durch die Neue vom Hacker ersetzt. Der Hacker weiß vorher aber auch nicht was Spieler "xy" eigentlich gewählt hat. Dadurch würde auch zusätzliche Verwirrung und Spannung entstehen, weil der Hacker z.B. wenn es 4:4 steht, aus einer Stimme eines Mafiosi (wenn er denn einen erwischt) für einen Bürger eine Stimme für einen anderen Mafiosi machen kann und so wird im Idealfall doch noch ein Mafiosi hingerichtet.

Weiß nicht, ob ihr das jetzt verstehen konntet... War jetzt aber auch nur mal kurz ins Unreine gedacht, weil ich eben einen Spiegel-Artikel über Hacker gelesen habe :D

Finde ich eine gute Rolle. Müsste eigentlich zur Mafia gehören.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back