[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade das würde glaub ich vielen sauer aufstoßen, wenn hier jemand nen Job bekommt, nur weil er Lemke und Schaaf kennt, das wäre die Vetternwirtschaft, die viele hier harsch kritisieren würden.

Das ist ein wenig weit hergeholt...! Ich kenne Rollmann nicht, vielleicht ist er super in seinem Job. Wenn der Rettig z.B. Einflußnahme auf seinen Nachfolger gehabt hat, gehe ich mal davon aus, dass Rollmann was aufm Kasten hat, egal, wer ihn kennt oder nicht, ob er im Job neu ist oder nicht...

Gerade wenn man sich die Durchlässigkeit in den Profibereich und die Nachwuchsarbeit insgesamt ansieht, fände ich es gut, wenn da jemand käme, der z.B. den SC Freiburg kennt und nicht den SV Werder...

:kaffee:

Stimmt von dem Freiburger Know How, was Nachwuchsarbeit betrifft können wir noch ne Menge lernen, wobei das ja quasi die Freiburger Vereinsphilosophie ist Spieler auszubilden und so teuer wie möglich zu verkaufen, das ist bei uns Gott sei Dank noch nicht so extrem.

Das ist ein wenig weit hergeholt...! Ich kenne Rollmann nicht, vielleicht ist er super in seinem Job. Wenn der Rettig z.B. Einflußnahme auf seinen Nachfolger gehabt hat, gehe ich mal davon aus, dass Rollmann was aufm Kasten hat, egal, wer ihn kennt oder nicht, ob er im Job neu ist oder nicht...

Und trotzdem bleibt die Problemstellung, dass Baumi keinen erfahrenen Mann an der Seite hat und das fände ich schon wichtig....

Rollmann muss sich mMn auch erstmal profilieren, dazu würden wir einen "Frischling" aus einem Vertrag kaufen, fände das etwas zu gewagt.

Rollmann muss sich mMn auch erstmal profilieren, dazu würden wir einen "Frischling" aus einem Vertrag kaufen, fände das etwas zu gewagt.

Genau das können die Herren Baumann und Rollmann (oder irgend ein anderer) an Schaafs Seite wunderbar erreichen. Der Thomas ist und bleibt die zentrale Figur, so ist es geplant, denke ich. Alles andere drumherum wird sich eh entwickeln und die Philosophie bleibt erhalten...

Genau das können die Herren Baumann und Rollmann (oder irgend ein anderer) an Schaafs Seite wunderbar erreichen. Der Thomas ist und bleibt die zentrale Figur, so ist es geplant, denke ich. Alles andere drumherum wird sich eh entwickeln und die Philosophie bleibt erhalten...

Aber Schaaf hat ja wiederum auch ein ganz anderes Aufgabenfeld, in der Schnittmenge werden wohl Baumann un der neue GF Sport mehr miteinanderarbeiten, als Schaaf der in erster Linie für die täglich Arbeit auf dem Platz zuständig ist!

Schindelmeiser, Hoffmann, Kaenzig :crazy: Will sich der Aufsichtsrat Werder mit aller Macht unbeliebt machen? Da ist hoffentlich soviel dran wie an dem "Gerücht" mit Jens Todt. :ugly:

Schindelmeiser, Hoffmann, Kaenzig :crazy: Will sich der Aufsichtsrat Werder mit aller Macht unbeliebt machen? Da ist hoffentlich soviel dran wie an dem "Gerücht" mit Jens Todt. :ugly:

Wenn ich das richtig gelesen habe wurden die Namen spekuliert von der Bild, aber mit dem Hinweis das es keiner von denen wird - daher durchatmen und sich freuen das die Kelche an uns vorbei gegangen sind :D

Da Heidel ja nie müde wird Werder als Topclub zu bezeichnen und er ebenfalls mal (wenn mich nicht alles täuscht) gesagt hat dass Werder ein Traumjob wäre, vermute ich auch, dass man da mal angefragt hat. Dufner wäre für mich der Fav, der leistet unfassbar gute Arbeit mit Freiburg

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1976906/Marc-Kosicke-Der-Mann-dem-die-Trainer-vertrauen.html

Weitere Klienten will Kosicke, der jedes Jahr ein gemeinsames Essen mit allen Mandanten veranstaltet, vorerst nicht annehmen. Er sei ausgelastet, berate mit Projekt B ja nicht nur Trainer, sondern auch Firmen, Athleten und einen TV-Moderator. Ob er bei keinem schwach würde? "Na ja", antwortet Kosicke, überlegt und sagt dann, dass er keine Namen nennen möchte. Schließlich meint er eindeutig zweideutig: "Ich bin und bleibe im Herzen Bremer."

guter mann. :tnx:

Zitat von Nordländer;2467408:
Noch nie was von gehört, klingt aber nach einer kompetenten und guten Lösung

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wird-klopp-berater-allofs-nachfolger-27378174.bild.html

Und ein gebürtiger Bremer dazu. Was braucht der Mann Stallgeruch, wenn er nach Weser riecht :)

Na wenn er seinen besten Freund gleich mitbringt darf er gerne kommen :applaus: OK ich weiß, aber träumen muß ja erlaubt sein ;)

Kosicke ist ja mal ziemlich unbekannt (mir zumindest). Hat aber eine interessante Vita und die Vernetzung scheint auch nicht so schlecht.
Wenn er jetzt noch "Gesicht" und "Poker" kann, warum nicht?!

Kosicke ist ja mal ziemlich unbekannt (mir zumindest). Hat aber eine interessante Vita und die Vernetzung scheint auch nicht so schlecht.
Wenn er jetzt noch "Gesicht" und "Poker" kann, warum nicht?!

Für mich wird da erstmal wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben, zur Personalie selber kann ich absolut nichts sagen.

Was ich aber noch gefunden - passt zwar nicht ganz zum Thema, aber es ist ein sehr interessantes Zitat von Christian Heidel aus der Kreiszeitung Syke zum Allofs Wechsel:

Allofs steht in Wolfsburg vor schwierigen Aufgaben, glaubt der 49-Jährige: „Man macht so schnell aus einem VW keinen Ferrari.“

:D

Für mich wird da erstmal wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben, zur Personalie selber kann ich absolut nichts sagen.
[...]

Absolut richtig, ändert aber nix daran, dass er kompetent wäre (von dem was man liest).

Bei der neuen Aufgabenverteilung in der GF, dazu Baumi SD und TS "noch mehr ins Business" integriert, deutet einiges nach starker Schwerpunktlegung auf Geldgenerierung und Wirtschaftlichkeit hin. Und da passt jemand wie Kosicke wohl ganz gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back