Die Tradition ist also eurer Meinung nach nur auschließlich die Dauer des Bestehens?
Ganz offensichtlich

Machen wir mal einen "mein Verein besteht am längsten"-Vergleich ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Tradition ist also eurer Meinung nach nur auschließlich die Dauer des Bestehens?

Ganz offensichtlich
Machen wir mal einen "mein Verein besteht am längsten"-Vergleich ....

Da hier viel über die Stadionauslastung diskutiert wurde:
Wenn man sich die Zahlen von Transfermarkt (die man natürlich kritisch sehen muss, aber bessere finde ich nicht) anschaut, stehen wir doch ziemlich gut da (Quelle --> Saison 11/12):
Bei einer Kapazität von 42.100 Zuschauern hatten wir in der letzten Saison (ohne Glanzfußball) einen Schnitt von 40.749, was einen Durchschnitt von 96,8% ergibt, damit gehören wir zu den Topmannschaften der Liga. Die letzten paar Prozent liegen schon häufig an dem nicht ausverkauften Gästeblock. Für die Jahre davor sind Zahlen aufgrund des Stadionausbaus schwierig. Generell sind solche Zahlen allerdings mit Vorsicht zu genießen, da man schon sehr viel durch Sponsorenkontingente beschönigen kann.
Wie viele Fans tatsächlich ein Verein hat, sieht man allerdings deutlich besser an den Auswärtsspielen und das ist bei Wolfsburg nach wie vor ziemlich traurig (Bild1, Bild 2, Bild 3 :unfassbarund auf einer Stufe mit Hoffenheim).

nette Statistik
aber mir reicht eigentlich schon der Vergleich das wir gegen Düsseldorf 41.000 Fans im Stadion hatten und gestern in Wolfsburg 29.000 und davon 6.000 Bremer Fans
Da brauch ich doch mit Wolfsburgfans nicht über Stadionauslastung zu diskutieren! Weil das für mich schon Bände spricht! Allein das eigenen Stadion noch nicht mal halbvoll kriegen und dann hier so ne Diskussion anzetteln ist einfach nur zum![]()
Wen interessiert Wolfsburg?
Die Volkswagen-Arena hat keine Kapazität von 60.000 ... :O
Die Volkswagen-Arena hat keine Kapazität von 60.000 ... :O

Es ist noch gar nicht lange her, dass an einem Spieltagssamstag mittags über das Radio Schüler aufgefordert wurden, sich am Stadion Gratis-Eintrittskarten für das nachmittägliche Heimspiel abzuholen, um für eine "tolle Atmosphäre" zu sorgen...

Meine Aussage hat sich eigentlich mehr auf die Rechenkünste von Peggy76 bezogen ...![]()

! Oder seit wann sind 23.000 x2 =60.000
ab und an Mal lesen wäre auch hilfreich
und mit deinen Rechenkünsten ist es wohl auch nicht so weit her! Oder seit wann sind 23.000 x2 =60.000
![]()

Zählt das Gästekartenkontingent nicht mehr zur Gesamtauslastung ... ?

Meine Aussage hat sich eigentlich mehr auf die Rechenkünste von Peggy76 bezogen ...![]()

ich hab von den Wolfsburgern ALLEIN gesprochen!![]()

Fürth, Mainz, Freiburg oder Leverkusen haben höchstwahrscheinlich aber keine 6.000 Fans mitgebracht und trotzdem hat Wolfsburg eine Auslastung von 88%. Für ein Verein ohne richtige Anhänger eine ordentliche Leistung ...
Das stimmt wohl! Ich hab mich gestern nur gewundert warum das auf der Gegentribüne so leer aussah! Hätte nie im Leben gedacht, das die 29.000 nur 1.000 unter dem Gesamtfassungsvermögen sind!
Aber man muss auch ohne grün-weiße Werderbrille sagen, das es nicht unbedingt für die Anhänger von Wolfsburg spricht, wenn wir es dort schaffen für ne Heimatmospäre zu sorgen. Das Einzige was sie gut konnten war Naldo? auszupfeiffen nach Spielende!

Hatte bei der Sky-Übertragung auch eher die Werder-Fans vernommen. Naldo wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen? Er hat doch ein gutes Spiel absolviert. Könnte ich nicht nachvollziehen ...