Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stimmt für alles gibt es argumente,man kann sich auch alles durch die grün weiße Brille schön malen.Was gibt es dann den für triftige Gründe warum wir zb. auf den Außenbahnen auch nichts getan haben was Tranfers angeht...???Die 500000 € leihgebür für Fred hätten wir Fans zur Not noch selber zusammen gekratzt;)

Übrigens: Sklavenhandel wird in Europa nicht mehr so gerne gesehen. Sicherlich hätte man die Leihgebühr für Fred locker zahlen können, aber vielleicht konnte man keine Einigung mit dem Spieler erzielen, weil er zuviel Geld, nicht nach Bremen aber dafür nach Brasilien wollte...
Aber für einige scheint klar zu sein: Wenn nix von Allofs Aktivitäten in der BILD steht, dann macht der auch den ganzen Tag nix.

Naja, manche machen es sich aber auch sehr einfach mit ihrem ständigen "Allofs wird sich schon was dabei gedacht haben"-Totschlagargument. Wenn man sich die Transferpolitik der letzen 2,5 Jahre anschaut, hat sich Allofs eben mitunter nichts dabei gedacht, oder zumindest zu wenig.

Nehmen wir mal Fred. Ist zwar nach all den Diskussion hier schon nervig, aber jetzt ja mal wieder (und vielleicht zum letzten mal) hoch aktuell. Man kann wohl mit einiger Sicherheit sagen, dass sich Allofs im Sommer um ihn bemüht hat, den Transfer aber nicht finanzieren konnte und deshalb davon abgesehen hat. Soweit so vernünftig. Durch den Sanogo-Abgang bestand im Winter Bedarf im Sturm und Allofs hat sich nach eigenen Aussagen "umgeschaut", aber nichts "Realisierbares" gefunden. Nunja, da kann der geneigte Leser schon mal zu zweifeln beginnen, denn entweder man gibt Sanogo ab, hat dann aber schon länger einen Ersatz im Auge, oder Sanogo muss bleiben. Egal. Wenn sich dann aber herausstellt, dass ein Stürmer den man im Sommer noch sofort verplichten wollte nun vergleichsweise günstig zu bekommen ist (offensichtlich auch durch Leihe+Option) und Allofs keine Anstalten macht, kann ich nicht mehr so recht an "Er wird sich schon was dabei gedacht haben" glauben.

aber, das macht dann schon Sinn; wenn er noch vom Sommer weis was Fred verdienen will kann er sich die Zeit sparen.
Wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann im Sturm nur herzugeben und keinen zu holen!

aber, das macht dann schon Sinn; wenn er noch vom Sommer weis was Fred verdienen will kann er sich die Zeit sparen.
Wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann im Sturm nur herzugeben und keinen zu holen!

Also, wenn er so denkt, dann wäre er ein sehr schlechter Manager, denn jeder Spieler kann seine Meinung ändern. Und so ein denken wäre mehr als fahrlässig aber ich davon überzeugt das Allofs nicht so denkt. Dafür ist er zu sehr Profi in diesem Geschäft.

Ich glaube weiterhin das Allofs genau weiß was er macht auch, wenn ich manches nicht verstehen kann und die Gründe wissen würde. Aber wie gesagt ich bin zum Glück nicht der Manager von Werder Bremen und bin froh, wenn diese Saison ein Ende gefunden hat und man in der neuen Saison neu angreifen kann. :svw_applaus:

Geht Fred dann im Sommer ablösefrei von Lyon? So habe ich es jetzt verstanden und wenn dem so ist, dann ist es ja wohl sehr auffällig, dass die sich so eine Ablöse entgehen lassen und nur die Möglichkeit der 3,5mio Kaufoption belassen (wo es doch schon um rund 15Mio ging). Andere Vereine waren doch auch angeblich interessiert und trotzdem wird er so "verscherpelt" Das allein sollte doch reichen, zu erkennen, dass Fred vielleicht einfach nicht zu den Interessenten WOLLTE und man sich nicht einigen konnte.
Würde auch zu den Gerüchten passen, dass KA nen Ersatz für Sanogo im Visier hatte und der sich im letzten Moment nicht überzeugen ließ.

Es war schon seit einigen Wochen klar, dass Fred nicht zu irgendeinen europäischen Verein wechseln wollte. Sein Ziel war es wieder zurück nach Brasiulien zu gehen, dies hat er auch getan. Ich hatte dies irgendwo im Inernet gelesen entweder bei Goal. com., oder bei 4.4.2. com. Deshalb sehe ich bei Allofs keine Schuld. Wenn ein Spieler nicht möchte kann man eben nichts machen.

Hmmm....ein talentierter Spieler, der die Möglichkeit hat in einem grossen europäischen Verein zu spielen, es aber vorzieht in seine Heimat und damit in die europäische Bedeutungslosigkeit zu verschwinden...kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ob der auch Schlafstörungen hatte?

Genau. Ausgerechnet Fred spielt lieber für die Hälfte in Brasilien, wo er im Sommer noch gerne nach Bremen gekommen wäre. Glaube ich nicht.
Finde ja gut, dass Du hier den Überblick behältst und nicht jede Kritik an KATS unreflektiert stehen lässt. Wenn ich jedoch sehe, dass wir (was mittlerweile wohl klar ist) noch immer versuchen mit bestenfalls mittelmäßigen Stürmern die CL zu erreichen und Fred nach Brasilien wechselt, dann krieg ich echt die Krise. Allofs sollte schon aufpassen sich nicht langsam lächerlich zu machen. Der eine trifft immer nur 2 Monate, danach 2 Jahre nicht, der Andere kann nur feste schießen und geradeaus laufen- und der stellt sich dahin und faselt was von "gut aufgestellt"?? Selbst der 1.FC köln ist im Sturm besser aufgestellt, selbst Dortmund. Man muss schon bis Cottbus, Frankfurt und Co. gehen, um Stürmer zu finden, die noch schlechter sind als Almeida und Rosenberg.

Wäre ja mal wohltuend wenn Allofs wenigstens mal zugibt, dass nicht alles top gelaufen ist. Aber diese Verarscherei von "keine Notwendigkeit", wo jeder Trottel des Samstags etwas Anderes sieht, ist absolut unerträglich.

Ich wollte mit meinen Beiträgen vor allem auch sagen, dass viele der genannten Spieler vielleicht nie die Absicht hatten, in Bremen oder ganz allgemein in der Bundesliga zu kicken. Sei es, weil ihnen die Liga nicht gefällt, sei es wegen des Klimas, der fehlenden Verdienstmöglichkeiten oder auch wegen des fehlenden internationalen Standings - Gründe kann es viele geben.

Hier klingt es nur immer so, als hätte man jeden Spieler gleich an der Angel der durch die Presse geistert, nur der unfähige Manager vermasselt jeden Deal. Selbst wenn dies bei einigen Spielern tatsächlich zutrifft - überlegt mal, was in der Öffentlichkeit souveränder wirkt und weniger Wellen schlägt: Woche für Woche zu sagen, ein Deal sei geplatzt - oder hin und wieder sagen, man spreche dem aktuellen Team das Vertrauen aus?!

Klar, man hört das immer wieder, und so mancher von uns bekommt nach wiederholtem Zuhören lange Ohren. Aber letztendlich erzeugen diese Aussagen wohl noch am wenigsten öffentliche Diskussionen, so dass man intern in Ruhe weiterarbeiten kann. Und das ist wohl das wichtigste, hierfür die besten Voraussetzungen zu schaffen. Öffentlich Resignation zu zeigen und damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hilft weder dem aktuellen Team noch den Verantwortlichen im Hinblick auf das Ködern neuer Spieler.

Das hat in meinen Augen auch nichts mit Schönreden zu tun - auch ich hätte mir stärkere Neuzugänge gewünscht. Aber bei jedem Spieler, der zu einem anderen Club wechselt, auf die eigenen Verantwortlichen einzuhauen, ist mir echt zu billig. Zumal wir gar nicht wissen, an welchen Spielern man überhaupt interessiert war, geschweige denn überhaupt mitverhandelt hat.

Dann hätte ja ALLE guten Clubs in Europa geschlafen, wenn es soooo einfach wäre,....

Nein, hier macht die Bild weiter Hetze gegen KA!

:rolleyes:

Das schönreden ist ja nunmal heutzutage modern. Ob es nun in der Wirtschaft, Politik oder im Sport ist... damit muss man einfach leben!

Fakt ist das KA fast die ganze Schuld an dem heutigen Dilemma trägt!! Er hat es seit 1 1/2 Jahren nicht geschafft einen Nachfolger für Miro Klose(außer Sanogo :lol:) zu verpflichten! Pizarro sehe ich als Klasnic ersatz.
Wenn man sich alleine die weiteren Abgängen im letzten Jahr vor Augen hält... Owo, Wome, Borowski.... keine von diesen Leuten wurde auch nur ansatzweise ersätzt :wall:

Mit Tziolis/Özil (offensiv/defensiv) wurden Borowski "ähnliche" Spieler in der Winterpause verpflichtet, aber was ist mit den AV Positionen?? Für mich absolut unverständlich!!
Und dann wurde noch der "halbe" Klose Ersatzstürmer Sanogo, ohne wirkliche Alternative in der Hinterhand abgegeben....

Das heißt im Endeffekt, dass man nicht mehr so gut Aufgestellt ist, wie z.b. vor 2 Jahren noch! Dazu kommen Spieler wie Frings und Baumann, die schon über ihren Zenit hinaus sind und Spieler wie Jensen, Hunt, Niemeyer... die mehr verletzt sind, als spielen können!

Ob jetzt Womé, Borowski oder Owomoyela diese Sason gerettet hätten, wage ich mal leise zu bezweifeln. Insbesondere, wenn man mal berücksichtigt, in wie weit sie sich im letzten Jahr (Vizemeisterschaft!) in die Mannschaft einbringen konnten.

Ob Wome,Boro oder Owo die Saison gerettet hätten weiß ich auch nicht.Nur soviel in der Breite war der Kader mit den Spielern besser besetzt.Und sowas soll ja auch bei manchen Stammspielern Feuer hinter den Hintern machen;)

Ps.denke ein Wome schlägt mit einem Holzbein immer noch bessere Flanken als zb.Tosic

Habe deinen Post richtig gelesen,aber wenn du meinst er wer Gehaltstechnisch nicht bezahlbar gewesen,wie zahlt das dann ein Club in Brasilien:confused:

Aber auch egal,Allofs hat in letzter Zeit sowieso dinge gemacht die man nicht unbedingt verstehen muß und ich auch nicht mehr verstehen werde...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Fred einem Transfer zu diesen Konditionen innerhalb von Europa gar nicht zugestimmt hätte? Dass er viell. einen "Sonderpreis" macht, um dafür in der Heimat spielen zu können?

Owo, Wome, Borowski.... keine von diesen Leuten wurde auch nur ansatzweise ersätzt :wall:

Du meine Güte. Meinst Du den Owo, den Womé und den Borowski, die ich kenne? Von denen war Owo meistens verletzt, Womé kein geringeres Sicherheitsrisiko als sein Nachfolger und Borowski zuletzt zeitweise weitab jeglicher Bundesligaform. Und wenn ich an die Kommentare denke, die sie sich hier im Forum anhören mussten, muss ich laut lachen, wenn sie hier plötzlich zu Heilsbringern erklärt werden, die Allofs nicht ersetzen konnte.

Fakt ist, dass schon vor Saison fest stand, dass der Kader qualitativ abgebaut wurde. Das wollten Arnie und andere Vereinsjünger ja nicht wahr haben, aber spätestens jetzt steht doch wohl fest, dass die Karre tief im Dreck ist und da auch nicht mehr rauskommt. Schade, dass CR und ich Recht hatten.

Und dass taktisch seit Jahren keine Fortschritte gemacht werden, dass Standards nur dem Gegner Tore ermöglichen und dass immer mehr Gegentore fallen, fällt vor allem in den Zuständigkeitsbereich des Trainers, der keine Abhilfe schaffen kann.

Keine CL nächste Saison und wahrscheinlich kein UEFA-Cup oder wann wollen die Herrschaften anfangen, Punkte zu sammeln? Der DFB-Pokal-Sieg oder noch besser der UEFA-Cup-Sieg soll es jetzt sein! :D Die verlieren zu Hause gegen Bielefeld! :wall: Von wegen ... Nur noch lächerlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back