Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-fred/zum-schleuderpreis-nach-brasilien.html

Ist zwar die Bild aber, wenn das so stimmt, würde mich mal interessieren wieso man nicht zugeschlagen hat bzw. sich im Winter nach Fred mal erkundigt hat. Ich kann es überhaupt nicht verstehen aber ich bin ja auch nicht der Manager von Werder Bremen.

Warscheinlich hat man sich nur auf einen Spieler konzentriert, eine Absage bekommen und dann war es schon zu spät. Ist nur eine Vermutung von mir.

Brei

Vielleicht hat der Spieler ja auch gesagt dass er in seiner Heimat kicken will?
Soll ja auch mal vorkommen, dass sich Verein (Werder) und Spieler (Fred) nicht einigen. Da Menschenhandel und Sklaverei seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt sind, schlägt man eben nicht einfach trotzdem zu.

Dies ist für mich auch gar nicht so abwägig. Wenn Fred wirklich die Rakete ist für die sie hier gehalten wird, dann werden ihm mit Sicherheit auch interessante europäische Vereine ein lukratives Angebot vorgelegt haben. Das ist allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits. Dennoch hat er sich für einen Wechsel in seine Heimat entschieden - er wäre nicht der erste Brasilianer mit Heimweh.

Vielleicht besteht ja zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Chance.
Fred ist jetzt 25. Wenn er nochmal Kasse machen möchte oder internationales Ansehen genießen möchte, dann sollte er einem erneuten Wechsel nach Europa nicht ganz abgeneigt sein.

Allerdings stellt sich auch noch die Frage nach dem Gehalt.
Wenn es beispielsweise auf ein jährliches Gehalt von 5 Mio hinausläuft, dann tut ein Verein wie Werder gut daran, die Finger davon zu lassen. Wenn die "Katze im Sack" mehr verdienen würde als die bisherigen Spitzenverdiener Diego und Frings, dann riskiert man Neid und Unzufriedenheit im Kader.

Man sieht schon, dass es viele Gründe geben kann warum ein Transfer nicht funktioniert. Dass man sich aber nur auf einen Spieler konzentriert und deshalb jetzt niemanden mehr auf dem Zettel hat ist für mich der abenteuerlichste ;)

vielleicht hat scih KA auch gedacht: Soll er ruhig zu Flu gehen dann kann ich im Sommer mit CA besser tauschen :) Wer weiß das schon was vorgefallen ist oder welche Beweggründe/MOtive eine Rolle gespielt haben...

Genau. Ausgerechnet Fred spielt lieber für die Hälfte in Brasilien, wo er im Sommer noch gerne nach Bremen gekommen wäre. Glaube ich nicht.
Finde ja gut, dass Du hier den Überblick behältst und nicht jede Kritik an KATS unreflektiert stehen lässt. Wenn ich jedoch sehe, dass wir (was mittlerweile wohl klar ist) noch immer versuchen mit bestenfalls mittelmäßigen Stürmern die CL zu erreichen und Fred nach Brasilien wechselt, dann krieg ich echt die Krise. Allofs sollte schon aufpassen sich nicht langsam lächerlich zu machen. Der eine trifft immer nur 2 Monate, danach 2 Jahre nicht, der Andere kann nur feste schießen und geradeaus laufen- und der stellt sich dahin und faselt was von "gut aufgestellt"?? Selbst der 1.FC köln ist im Sturm besser aufgestellt, selbst Dortmund. Man muss schon bis Cottbus, Frankfurt und Co. gehen, um Stürmer zu finden, die noch schlechter sind als Almeida und Rosenberg.

Wäre ja mal wohltuend wenn Allofs wenigstens mal zugibt, dass nicht alles top gelaufen ist. Aber diese Verarscherei von "keine Notwendigkeit", wo jeder Trottel des Samstags etwas Anderes sieht, ist absolut unerträglich.

Vielleicht hat der Spieler ja auch gesagt dass er in seiner Heimat kicken will?
Soll ja auch mal vorkommen, dass sich Verein (Werder) und Spieler (Fred) nicht einigen. Da Menschenhandel und Sklaverei seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt sind, schlägt man eben nicht einfach trotzdem zu.

Dies ist für mich auch gar nicht so abwägig. Wenn Fred wirklich die Rakete ist für die sie hier gehalten wird, dann werden ihm mit Sicherheit auch interessante europäische Vereine ein lukratives Angebot vorgelegt haben. Das ist allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits. Dennoch hat er sich für einen Wechsel in seine Heimat entschieden - er wäre nicht der erste Brasilianer mit Heimweh.

Vielleicht besteht ja zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Chance.
Fred ist jetzt 25. Wenn er nochmal Kasse machen möchte oder internationales Ansehen genießen möchte, dann sollte er einem erneuten Wechsel nach Europa nicht ganz abgeneigt sein.

Allerdings stellt sich auch noch die Frage nach dem Gehalt.
Wenn es beispielsweise auf ein jährliches Gehalt von 5 Mio hinausläuft, dann tut ein Verein wie Werder gut daran, die Finger davon zu lassen. Wenn die "Katze im Sack" mehr verdienen würde als die bisherigen Spitzenverdiener Diego und Frings, dann riskiert man Neid und Unzufriedenheit im Kader.

Man sieht schon, dass es viele Gründe geben kann warum ein Transfer nicht funktioniert. Dass man sich aber nur auf einen Spieler konzentriert und deshalb jetzt niemanden mehr auf dem Zettel hat ist für mich der abenteuerlichste ;)

Glaube kaum das die in Brasilien 5 Millionen Gehalt zahlen:rolleyes: Wenn man Fred für 500000 € ausgeliehen hätte, Plus Kaufoption von 3,5 Millionen wer das doch ein super Geschäft gewesen ohne großes Risiko...

Herr Allofs....WHY:confused:

Genau. Ausgerechnet Fred spielt lieber für die Hälfte in Brasilien, wo er im Sommer noch gerne nach Bremen gekommen wäre. Glaube ich nicht.
Finde ja gut, dass Du hier den Überblick behältst und nicht jede Kritik an KATS unreflektiert stehen lässt. Wenn ich jedoch sehe, dass wir (was mittlerweile wohl klar ist) noch immer versuchen mit bestenfalls mittelmäßigen Stürmern die CL zu erreichen und Fred nach Brasilien wechselt, dann krieg ich echt die Krise. Allofs sollte schon aufpassen sich nicht langsam lächerlich zu machen. Der eine trifft immer nur 2 Monate, danach 2 Jahre nicht, der Andere kann nur feste schießen und geradeaus laufen- und der stellt sich dahin und faselt was von "gut aufgestellt"?? Selbst der 1.FC köln ist im Sturm besser aufgestellt, selbst Dortmund. Man muss schon bis Cottbus, Frankfurt und Co. gehen, um Stürmer zu finden, die noch schlechter sind als Almeida und Rosenberg.

Wäre ja mal wohltuend wenn Allofs wenigstens mal zugibt, dass nicht alles top gelaufen ist. Aber diese Verarscherei von "keine Notwendigkeit", wo jeder Trottel des Samstags etwas Anderes sieht, ist absolut unerträglich.

Wie stark Rosi und Hugo sind haben sie doch am Sa. gegen Gladbach bewiesen.Zeig mir mal einen Stürmer der den Torwart immer so schön anschießen kann wie Rosi und Hugo:D Nee nee das hast du schon nicht ganz unrecht...

Och, das wissen hier scheinbar sehr viele :D

Naja, manche machen es sich aber auch sehr einfach mit ihrem ständigen "Allofs wird sich schon was dabei gedacht haben"-Totschlagargument. Wenn man sich die Transferpolitik der letzen 2,5 Jahre anschaut, hat sich Allofs eben mitunter nichts dabei gedacht, oder zumindest zu wenig.

Nehmen wir mal Fred. Ist zwar nach all den Diskussion hier schon nervig, aber jetzt ja mal wieder (und vielleicht zum letzten mal) hoch aktuell. Man kann wohl mit einiger Sicherheit sagen, dass sich Allofs im Sommer um ihn bemüht hat, den Transfer aber nicht finanzieren konnte und deshalb davon abgesehen hat. Soweit so vernünftig. Durch den Sanogo-Abgang bestand im Winter Bedarf im Sturm und Allofs hat sich nach eigenen Aussagen "umgeschaut", aber nichts "Realisierbares" gefunden. Nunja, da kann der geneigte Leser schon mal zu zweifeln beginnen, denn entweder man gibt Sanogo ab, hat dann aber schon länger einen Ersatz im Auge, oder Sanogo muss bleiben. Egal. Wenn sich dann aber herausstellt, dass ein Stürmer den man im Sommer noch sofort verplichten wollte nun vergleichsweise günstig zu bekommen ist (offensichtlich auch durch Leihe+Option) und Allofs keine Anstalten macht, kann ich nicht mehr so recht an "Er wird sich schon was dabei gedacht haben" glauben.

Natürlich ist es auch möglich, dass Allofs nun eine andere Option bevorzugt. Aber welche? Mir geht es dabei gar nicht unbedingt um Fred. Es passiert einfach zu häufig, dass sich Allofs umschaut und am Ende nichts passiert. Im Ergebnis stehen wir auf Platz 10, und auch wenn es viele nicht wahrhaben und hören wollen, stehen wir da leider vollkommen zurecht!

Unabhängig davon, dass ich die Personalpolitik im Sturm auch alles andere als nachvollziehen kann, halte ich es aber in der tat für denkbar, dass fred gehaltstechnisch zu teuer gewesen wäre.

Vielleicht ist ja nun auch einfach so gewesen, dass der gute sich verzockt hat und nun mit der "flucht" nach brasilien den letzten strohhalm ergriffen hat.

Unabhängig davon, dass ich die Personalpolitik im Sturm auch alles andere als nachvollziehen kann, halte ich es aber in der tat für denkbar, dass fred gehaltstechnisch zu teuer gewesen wäre.

Vielleicht ist ja nun auch einfach so gewesen, dass der gute sich verzockt hat und nun mit der "flucht" nach brasilien den letzten strohhalm ergriffen hat.

Wie gesagt, mir geht es hier nicht NUR um Fred. Der kann durch die sportliche Leitung so oder so eingeschätzt werden. Und die Bild kann ja nebenbei bemerkt auch mal ausnahmsweise etwas daneben liegen;)

Aber, 3 Spiele in der RR, 1 Punkt. Anschluss nach oben verloren. Die CL ist weg und über die Liga werden wir uns so gut wie sicher auch nicht für den UC qualifizieren. Die angebliche "Taktik" von Allofs, es im Winter auf dem Transfermarkt ruhig angehen zu lassen, mit dem bestehenden Team in der RR die Wende zu schaffen und dann im Sommer zu investieren droht nicht aufzugehen. Und das ist es doch, was hier so viele im Winter befürchtet und kritisiert haben.

Habe deinen Post richtig gelesen,aber wenn du meinst er wer Gehaltstechnisch nicht bezahlbar gewesen,wie zahlt das dann ein Club in Brasilien:confused:

Aber auch egal,Allofs hat in letzter Zeit sowieso dinge gemacht die man nicht unbedingt verstehen muß und ich auch nicht mehr verstehen werde...

Natürlich wie sollte es auch anders sein,Allofs macht doch keine Fehler:rolleyes:

Das Problem ist halt, das es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich nicht gerne auf etwas einschießen, wenn sie die Hintergründe nicht kennen.

Ich persönlich weiß nur das, was in der Zeitung steht.

Und da steht leider nicht, wieso sich Fred für Brasilien entschieden hat und nicht hier bei uns spielt.

Übel fände ich es persönlich, wenn KA Fred im Winter quasi "übersehen" hat. Das währe dann wirklich schlechte Arbeit.

Da ich aber, wohl wie die meisten hier, nur einen Krümel des Kuchens kenne, halt ich mich mit "Allofs ist zu doof zum Schuhe zubinden" etwas zurück. ;)

Wie gesagt, mir geht es hier nicht NUR um Fred. Der kann durch die sportliche Leitung so oder so eingeschätzt werden. Und die Bild kann ja nebenbei bemerkt auch mal ausnahmsweise etwas daneben liegen;)

Aber, 3 Spiele in der RR, 1 Punkt. Anschluss nach oben verloren. Die CL ist weg und über die Liga werden wir uns so gut wie sicher auch nicht für den UC qualifizieren. Die angebliche "Taktik" von Allofs, es im Winter auf dem Transfermarkt ruhig angehen zu lassen, mit dem bestehenden Team in der RR die Wende zu schaffen und dann im Sommer zu investieren droht nicht aufzugehen. Und das ist es doch, was hier so viele im Winter befürchtet und kritisiert haben.

Nicht nur im Winter,auch schon vor der Saison.

Habe deinen Post richtig gelesen,aber wenn du meinst er wer Gehaltstechnisch nicht bezahlbar gewesen,wie zahlt das dann ein Club in Brasilien:confused:

wer sagt denn, dass ein club in brasilien das zahlt?

Nochmal das stichwort "verzockt".

Ist natürlich nur spekulation...mein vorwurf der polemik bezog sich jedoch mehr auf das "KA macht doch keine fehler"!

Der Eingangssatz meines betreffenden postings war nun eigentlich ziemlich deutlich ;)

Vielleicht wollte Fred auch nur einfach zurück nach Brasilien für ein halbes Jahr. Vielleicht war es auch so, dass er bei Lyon einfach untragbar geworden ist, keiner die Ablöse bezahlen wollte, man sich dann einfach darauf geeinigt hat, ihn in der Art aus den Verein zu komplementieren, indem man die Restlaufzeit so verstreichen lässt - Fred im Gegenzug dafür auf den Großteil seines Gehaltes verzichtet. Wie es auch war: Es wird einen triftigen Grund geben, aus welchem er jetzt nicht hier ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back