Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

:wink::wink::wink:

@Peggy, Eule & ocean: Ein Arbeitskollege von mir kam gerade auf dem Weg zur Arbeit beim neuen Primark vorbei, Eröffnung heute 11 h. Die Leute stehen schon vor der Tür, es sind Sicherheitsgitter aufgestellt und der Sanitätswagen steht ebenfalls schon bereit. Nicht daß die Mädels da nachher kollabieren... :lol::lol::lol: Was für ein merkwürdiges Phänomen... :unfassbar: :ugly:

Moin :wink::wink:

Ich bleib dem Primark erstmal fern, aber Freundinnen von mir gehen mal hin... Das ist mir aber in der ersten Woche zu heftig, ich schau dann mal nach meiner Prüfung nächsten Donnerstag vorbei :D

:lol: :face:

Muss ich nicht begreifen sowas... Was gibts da eigentlich besonders bei Primark? :confused:

@Loozy
Hei :)
Heute Abend bekommst du Feedback zur 2. Hälfte deiner Arbeit.

@Stürmerbraut: Ein bißchen Info über das Unternehmen findest Du hier: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...counter-alle-kaufen-bei-primark-11913839.html Heute ist auch im Wirtschaftsteil der SZ anläßlich der Eröffnung in KA ein Artikel darüber.
Wollte mir vorhin in der Mittagspause mit meinem Kollegen den Spaß machen und die Mädels zählen, die alle mit ner Primark-Tüte unterwegs waren. Wir haben sehr schnell kapituliert. Es war zu unübersichtlich... :ugly: Als wir an dem Laden vorbeikamen mit ner langen Menschenschlange vor der Tür, habe ich mich gefragt, was einen bewegt, sich da anzustellen. :unfassbar: Warum ist dieser erste Tag soooo wichtig? Morgen ist doch bestimmt auch noch was da. :roll: Da fehlt mir einfach das Verständnis... :unfassbar:

Zitat von Südstern;2460711:
Als wir an dem Laden vorbeikamen mit ner langen Menschenschlange vor der Tür, habe ich mich gefragt, was einen bewegt, sich da anzustellen. :unfassbar: Warum ist dieser erste Tag soooo wichtig? Morgen ist doch bestimmt auch noch was da. :roll: Da fehlt mir einfach das Verständnis... :unfassbar:

:tnx::tnx:
Das verstehe ich auch nie, egal um was se sich handelt.

Zitat von Südstern;2460711:
@Stürmerbraut: Ein bißchen Info über das Unternehmen findest Du hier: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...counter-alle-kaufen-bei-primark-11913839.html Heute ist auch im Wirtschaftsteil der SZ anläßlich der Eröffnung in KA ein Artikel darüber.
Wollte mir vorhin in der Mittagspause mit meinem Kollegen den Spaß machen und die Mädels zählen, die alle mit ner Primark-Tüte unterwegs waren. Wir haben sehr schnell kapituliert. Es war zu unübersichtlich... :ugly: Als wir an dem Laden vorbeikamen mit ner langen Menschenschlange vor der Tür, habe ich mich gefragt, was einen bewegt, sich da anzustellen. :unfassbar: Warum ist dieser erste Tag soooo wichtig? Morgen ist doch bestimmt auch noch was da. :roll: Da fehlt mir einfach das Verständnis... :unfassbar:

Hier in Berlin hat im Juli auch mit großem Getöse solch ein Primark-Store eröffnet. Vorher wurde dort monatelang umgebaut.

In den Wochen danach sah man in der ganzen Stadt, auch weit weg vom Store in Steglitz, viele junge Mädels mit diesen Einkaufstüten rumschlendern. Das scheint genauso wie die "Mund-zu Mund-Propaganda" zur Marketing-Strategie des Anbieters zu gehören.

Inzwischen ist der Hype verflogen. Es sind deutlich weniger Plastiktüten zu sehen und ich habe mir sagen lasse, dass dort viel "Ramsch" in den Regalen liegt. Wenn die behaupten, dass "Kinderarbeit" keine Chance bei ihnen hat, dann ist das sehr, sehr fraglich!

Schaun`mer mal, wie sich die Nachfrage nach diesen Produkten entwickelt! Aus Marketing-Sicht ist es schon interessant, warum die Strategie von Primark so erfolgreich ist! :eek: :confused:

Zitat von Südstern;2460721:
... auch bei iPhone & Co. :crazy: Und das sind dann ja sogar Erwachsene und nicht so wie bei Primark überwiegend Teenies... Letztere sind ja wahrscheinlich sozial ausgegrenzt, wenn sie morgen nicht mit nem Primark-Teil in die Schule kommen... :ugly:

Das ist das Problem dabei - diese "Modeerscheinungen" :tnx:
Das gabs zu meiner Zeit mit den Tamagotschis (schreibt man das so) :roll:
Die waren 2 Wochen in Mode, jeder musste sowas haben und dann liefen die Mütter damit rum :D
Bin froh, das meine Eltern mich da anders erzogen haben, eben sowas nicht mitzumachen.

Zitat von Stürmerbraut;2458229:
Sind denn hier jetzt alle krank?

@werdergirl

Hast du den n Fieber bekommen? Ich hatte meine Erkältung nach 3-4 Tagen ausgeschwitzt ...

Macht die Jahreszeit das alle krank sind :)

Neee Fieber nicht. Aber die Erkältung will einfach nicht weg.
Hab schon die letzten 3 tage Unterricht schon weder verpasst, aber so kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Morgen muss ich aber wieder hin und auch arbeiten :eek::zweifeln:

Back