Werdervision Songcontest #99 (Neunundneunzig)

@Ju:

Solche Coverversionen wie "Who wants to live forever" von Dune würde ich auch allesamt dazuzählen.

Majestätsbeleidigung bleibt mE Majestätsbeleidigung, wohingegen "Another brick in the wall" von Korn irgendwie sehr stimmig wirkt. :D
Naja, aber es gibt gute Coverversionen und schlechte Coverversionen.
Johnny Cash - Hurt zum Beispiel, Nine Inch Nails ist eigentlich auch ne tolle Band, trotzdem würde das keiner als Majestätsbeleidigung ansehen, denk ich zumindest.

Und ich find die Coverversion von "New England" klasse, klar, ist nicht mit Hurt vergleichbar, aber ist halt was ganz anderes als das Original. Die Smith-Coverversion hier im Contest hingegen, ist dem Original sehr ähnlich, ausser dass die Instrumente kräftiger klingen, ist nur irgendwie ohne Gefühl vorgetragen und das ist gerade das, was das Original für mich so toll macht.

Aber ist sicherlich alles Geschmackssache. Auch wen man nun als Majestät ansieht und wen nicht. Aber ich geb dir recht "Dune - Who wants to live forever" geht mal garnicht. :D

In einem Fall bin ich großer Fan von Coverversionen: Bob Dylan. Da sind die Coverversionen grundsätzlich besser als die Originale, weil der Kerl ein begnadeter Songwriter, aber ein mieser Sänger ist.

Ich habe meinen ersten Sieg hier mit einer Cover-Version eingefahren, die besser als das Original ist (was zugegeben eher die Ausnahme ist). Also bitte etwas weniger pauschal. :O

In einem Fall bin ich großer Fan von Coverversionen: Bob Dylan. Da sind die Coverversionen grundsätzlich besser als die Originale, weil der Kerl ein begnadeter Songwriter, aber ein mieser Sänger ist.

zu bob dylan liedern gehört auch bob dylans eigener, markanter gesang.

dir ist eh nicht zu helfen.

zu bob dylan liedern gehört auch bob dylans eigener, markanter gesang.

Den ich überhaupt nicht mag. Sorry, aber in über 90% der Fälle sind die Coverversionen besser. Der Erfolg der Coverversionen zeigt aber auch, wie gut er als Songwriter ist. Als solcher ist er einer der besten überhaupt, aber in meinen Augen oder besser gesagt Ohren kann er einfach nicht singen. Da klingt ne Katze, der man auf den Schwanz tritt besser.

Den ich überhaupt nicht mag. Sorry, aber in über 90% der Fälle sind die Coverversionen besser. Der Erfolg der Coverversionen zeigt aber auch, wie gut er als Songwriter ist. Als solcher ist er einer der besten überhaupt, aber in meinen Augen oder besser gesagt Ohren kann er einfach nicht singen. Da klingt ne Katze, der man auf den Schwanz tritt besser.

technisch gesehen kann er sicher nicht singen. der klang seiner stimme ist dazu noch sehr eigen, für manche vielleicht auch unangenehm. aber genau das macht klassiker wie "the times they are a changin'" oder "like a rolling stone" aus. vieles klingt unperfekt einfach deulich besser.

technisch gesehen kann er sicher nicht singen. der klang seiner stimme ist dazu noch sehr eigen, für manche vielleicht auch unangenehm. aber genau das macht lieder wie "the times they are a changin'" oder "like a rolling stone" aus. vieles klingt unperfekt einfach deulich besser.

Das ist jetzt sicher Geschmackssache. Ich mag ihn als Sänger gar nicht, als Songwriter ist er ein Gott.

Back