Debauchery habe ich vor einigen Jahren, als "Kill Maim Burn" noch das aktuelle Album war, auch mal gehört. Mir gefallen die Growls aber inzwischen einfach überhaupt nicht mehr, auch wenn der Rest ganz OK ist. Vielleicht muss ich es mal wieder versuchen. Oben Genannte und "Back In Blood" hatte ich mal original (wie so vieles).^^
Ist natürlich geschmackssache, die Growls gefallen mir soweit. Gibt natürlich besseres, aber auch schlimmeres. Gerade ab Back In Blood find ich, haben die Jungs echt mal was ihren Stil entwickelt. Auf Kill Maim Burn und den folgenden ist ja auch noch einiges, was eher in die Prügel-Ecke gehört, aber auf den neueren Platten (Germanys Next Death Metal ist echt klasse) sind die Songs im großen und ganzen dann doch eher Groove-orientiert und Hard Rock-lastig. Gerade hat Thomas Gurrath ja ein Album mit seinem Nebenprojekt "Blood God" rausgebracht, was halt eben purer Hard Rock, vergleichbar mit AC/DC oder Krokus ist.
Die Jungs hab ich nebenbei auch schon 2009 auf dem Wacken rocks Seaside Open Air in Aurich gesehen. Die sind live echt super, und es kommt sehr lustig rüber, wenn die Jungs (und Mädels), total mit Kunstblut versifft, sich mit piepsig fröhlicher Stimme beim Publikum bedanken
Hör dir mal die drei Tracks an, wenn du Zeit und Bock hast. Sind alles groovige Lieder von den letzten Alben. Zumindest "Death Walking Terror" hat auch ein geiles Video. In der Reihenfolge am besten:
Scourge Of Iron (Torture-2012)
Death Walking Terror (Kill-2006)
Evisceration Plague (Evisceration Plague-2009)
Scourge Of Iron und natürlich Death Walking Terror kenn ich sogar schon, gerade Death Walking Terror gehört zu meinen Lieblings-Songs bei CC. Evisceration Plague klingt auch ganz vernünftig, kann man was mit anfangen.
Im übrigen mal was ganz anderes:
Ich war gestern, wie schon im Konzert-Thread erwähnt, bei J.B.O. in Willihaven (so wie Vito und Hannes es nannten), das war definitiv mal ein Top-Konzert. Viel altes Zeug dabei, von Explizite Lyrik, was natürlich immer noch am besten ankam. Zudem waren Hannes und Vito natürlich in bester Laune, sich gegenseitig oder auch das Publikum zu beleidigen, oder auch flacheste Witze zu reißen. Dazu ein Set von über 2 Stunden Dauer, da bekam man für sein Geld ordentlich was geboten. Unbedingte Live-Empfehlung, selbst wenn man sie vllt. nicht wirklich auf Platte hört, live ist das was ganz anderes.