Ich glaube eher ganz im Gegenteil, dass der Verein Werder Bremen ganz massive Probleme bekommen wird, wenn die sogenannten "Alten Zöpfe" Willi Lemke und Klaus-Dieter Fischer hier mal wegbrechen. Die sind beide in ihren Rollen extrem wichtig für den Verein und man muss mal sehen, wie man das kompensieren kann. Ich fürchte: Schlecht.
Wenn von diesen "alten Zöpfen" geredet wird, frage ich mich immer, warum wir mit diesen "alten Zöpfen" so viele Titel geholt haben, warum wir mit diesen "alten Zöpfen" hier so tolle Arbeitsbedingungen für Leute wie Otto Rehhagel, Thomas Schaaf und Klaus Allofs hatten. Also müssen diese "alten Zöpfe" auch verdammt viel richtig gemacht haben.
Wenn ich mir ansehe, wie verdammt ruhig es bei Werder in Anbetracht eines sportlichen Niedergangs in den letzten Jahren, angesichts eines Rekordverlustes und in Anbetracht einer merkwürdigen und urplötzlichen Sportdirektordemission bleibt, dann würde ich fast im Umkehrschluss sagen: Ich bin froh, dass wir Fischer und Lemke haben, solche erfahrenen, ruhigen Leute, die das Geschäft seit Jahren kennen und solche Deals für Werder seelenruhig abwickeln können. Und die jetzt dafür sorgen werden, dass ein vernünftiger KA-Nachfolger kommt und der Kahn wieder flottgemacht wird.
Wenn diese beiden Herren irgendwann dem nicht mehr so nachkommen können, der unermüdliche Aufwand von Herrn Fischer ist bestimmt kräftezehrend, Willi sah heute auch alt und müde aus, dann können wir beten, dass wir auch nur annähernd so gute Leute jemals wieder finden.