Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
@fischken
Jetzt mal unabhängig davon, warum Hunt nicht auf dem Zaun war und was du von Interviews/Dopingkontrollen hälst: was passiert wenn man zu lange bei ner Kontrolle braucht, hat man gerade erst bei Alex Frei gesehen. Und lieber habe ich Hunt bei nem Spiel dabei, als dass er zur Legende wird, weil er auf dem Zaun war. ;)

Ich war gestern als Bremer im Schalke Block N5 und hatte somit die Chance auf den Gästeblock zu gucken und mal zu hören was so abgeht. Auswärts ist es mit Werder immer geil. Dieses mal auch wieder geile Stimmung. Wechselruf hab ich gehört usw. Von Schalke kam tatsächlich erst ab 1:1 so richtig was. Vor dem Spiel gings noch ab aber dann war irgendwann schluß. Die Szenen, die ihr bereits beschrieben habt, waren wirklich sehr laut aber auch sonst jetzt nichts anderes als wenn die OK singt. Ich denke der Unterschied ist einfach, dass mehr in der Kurve stehen und in der Masse mehr Ultras in der Nordkurve stehen. Zudem war ich überrascht, dass Schalke so eine Megaphon Anlage hat. Um die Texte im ganzen Block für alle auf den letzten Stehplätzen verständlich zu machen. Gibt es da nicht die Möglichkeit für Werder sowas auch in der OK zu machen ?
Ich war im Gästeblock 64 Oberrang, unterste Reihe (fast). Wer waren denn die beiden Werder-Jungs, die unter uns unermüdlich und 90 Minuten mit dem Megaphon angeheizt haben?
Respekt!

Ich war im Gästeblock 64 Oberrang, unterste Reihe (fast). Wer waren denn die beiden Werder-Jungs, die unter uns unermüdlich und 90 Minuten mit dem Megaphon angeheizt haben?
Respekt!

Ich war nicht auf Schalke aber es gibt überwiegend 3 Gruppen die einen Vorsänger stellen:

Infamous Youth
Ultra Team Bremen
Caillera

Die sind alle recht engagiert. Besonders gut gefällt mir der Vorsänger von IY

Ich war nicht auf Schalke aber es gibt überwiegend 3 Gruppen die einen Vorsänger stellen:

Infamous Youth
Ultra Team Bremen
Caillera

Die sind alle recht engagiert. Besonders gut gefällt mir der Vorsänger von IY

:tnx: Kann man unterschreiben. Auf Schalke waren es die Vorsänger von IY und dem UTB. Haben auch wirklich bis zum Ende versucht möglichst große Teile des Blocks durch verschiedene Aktionen und Lieder einzubinden. Schade das der Versuch, den Oberrang in das "Hey SV Werder" einzubinden nicht funktioniert hat. Haben scheinbar nichts gehört.

Aber danke für die Info. Die beiden Jungs werd ich mir merken, weil die echt klasse rüberkamen.

Ich war in den letzten paar Jahren regelmäßig in Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover (hoffentlich steigen Hertha, Braunschweig und Cottbus auf, würde gut passen), und hin und wieder in Wolfsburg, Mainz oder wie jetzt auf Schalke mit Werder auswärts mit, aber die "Vorsänger" sind mir bisher so noch nicht aufgefallen.

Aber danke für die Info. Die beiden Jungs werd ich mir merken, weil die echt klasse rüberkamen.

Ich war in den letzten paar Jahren regelmäßig in Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover (hoffentlich steigen Hertha, Braunschweig und Cottbus auf, würde gut passen), und hin und wieder in Wolfsburg, Mainz oder wie jetzt auf Schalke mit Werder auswärts mit, aber die "Vorsänger" sind mir bisher so noch nicht aufgefallen.

also gerade der bärtige vertreter von Infamous Youth! kurz: iy! ist ja schon bei den heimspielen dauergast auf dem zaun, und auch bei auswärtsspielen sieht man ihn stets vorne. der jüngere Capo vom UltaTeamBremen kurz UTB stand ja diesmal direkt neben ihm, sonst sind sie weiter auseinander verteilt, Fakt ist, dass er auch bei Heimspielen vor seinen Leuten "den Ton angibt"

So muss man eigentlich festhalten, dass es in letzer Zeit keinen nennenswerten Wechsel auf den Zäunen gegegebn hat, man mal näher und weiter entfernt voneinander anfeuert, aber auch immer eine gute Abstimmnung herscht, die trotzdem noch besserer sein könnte.

Werd mal drauf achten.

Bei Heimspielen bin ich oft nicht ganz so nahe an der OK. Auswärts schon eher, aber meistens direkt neben unserem Block, weil es einfacher ist, bei diesen Vereinen die Karten zu bestellen als das chaotische "wünsch-dir-was"-Bestellsystem von Werder.

Das stimmt so nicht. Einige inkl. mir haben dort phasenweise und eben auch bei dem Refrain mitgemacht.

Dann entschuldige ich mich. :tnx: Habe ja auch vor allem nach vorne geschaut aber bei einigen kurzen Blicken hatte es den Anschein, dass relativ viele wieder sitzen. Lag wahrscheinlich auch an den Schalkern die sich mit in den Block oben gemischt haben wie ich mir hab sagen lassen.

Ja da war ich auch überrascht als kurz über mir ein Jubel ausbrach beim 1:1 Ausgleich der Schalker....sowas hab ich auch noch nie erlebt

das hielt sich dieses Jahr noch in Grenzen. Habe schon Auftritte erlebt da waren mehr Schalker im Gästeoberrang als Bremer.. Und dann auch noch in Jubel ausbrechen, beim Schalke-Lied noch mit Schal aufstehen und etc.. und das im Gästeblock.. kann ich absolut nicht nachvollziehn und kotzt mich auch ziemlich an! :roll:

Ist aber deren gutes Recht, dort zu bestellen, wenn anderswo nicht mehr möglich. Mach ich mitunter bei Werder auswärts genauso, in bekanntermaßen gut besetzten Heimblocks.

Back