FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bayern hat Hausrecht. Entweder man lässt sich kontrollieren oder man bleibt draußen. Ganz einfach.

Das die armen Frankfurter Fans sich das durch ihr mehrfaches Fehlverhalten selber zuzuschreiben haben davon steht in diesem Würstchen-Blatt natürlich nichts. Solange es immernoch die Pyrotechnik Idioten gibt würde ich solch Kontrollen bei jeder auffällig geworden Fanszene durchführen.

"Hausrecht" inkludiert also das Recht, dass Fans sich komplett ausziehen müssen? Hm, könnte man im Privatbereich auch mal drüber nachdenken:lol:

Ich finde das Verhalten der Frankfurter Fans (und auch anderer Idioten x-beliebiger Vereine) total daneben. Mich interessiert halt erst mal, ob diese Kontrollen wirklich durchgeführt werden dürfen.

Wenn ich also als Fan ein Auswärtsspiel besuche (neben der teuren Karte auch noch Spritkosten u.ä.) und aus "gegebenem Anlass" diese Nackich-Kontrollen durchgeführt werden, soll ich mich entscheiden, das über mich ergehen zu lassen oder nicht ins Stadion zu dürfen?

Mag ja sinnvoll sein, aber ich möchte dann weit vorher darüber informiert werden, ob ich nur mit Davidkostüm reinkomme.

Jepp, aber das ist kein Problem, welches unter Fußballfans grassiert, sondern ein gesellschaftliches in Form von mangelnder Zivilcourage.

Kann ich aber auch verstehen. Wenn man sich als einziger Fan hinstellt und dann Schlägen von 8-10 Leuten angedroht bekommt, dann gibt es sicherlich Leute, die da Angst bekommen. Daher halten viele lieber die Füße still, als etwas zu sagen.

Jepp, aber das ist kein Problem, welches unter Fußballfans grassiert, sondern ein gesellschaftliches in Form von mangelnder Zivilcourage.
D'accord.

Und natürlich ist es nicht einfach (bzw. nicht ratsam) als einzelner Fan 10 gewaltbereiten Fans gegenüberzutreten. Aber dann ist halt die Frage, ob das Verhältnis aus friedlichen zu nicht friedlichen Fans tatsächlich so hoch ist.

Wie schon gesagt sollte es vor allem auch an den Fans liegen hier eine Lösung zu finden. Ich finde es schon bezeichnend, dass es solche Aktionen benötigt, damit es von Fan-Seite einen großen Aufschrei gibt. Und dann wird keine Energie darin gesteckt eine alternative Lösung zu finden, sondern es wird sich über die von Verein gewählte Lösung aufgeregt. Natürlich würde ich mich auch nicht untersuchen lassen und ich finde die Aktion ebenfalls nicht toll. Aber wenn es die Fans vielleicht wachrüttelt...?

Mein Gefühl: Wenn es Gewalt/Fehlbetragen von z.B. Ordnern gegenüber den Fans gibt (weiteres Bsp. als die HSV'ler bei uns eingesperrt wurden), ist der Aufschrei riesengroß. Wenn das Fehlverhalten auf Fan-Seite liegt, wird das viel eher abgetan als "paar schwarze Schafe wird es immer geben."

Ja genau das. Jedesmal wenn eine Fangruppierung meint Pyrotechnik abzubrennen, rassistische Parolen grölen, mit Bechern werfen etc. würde ich sie beim nächsten Besuch im Stadion komplett filzen.

Der 1. miese Punkt ist schon mal die Gleichstellung von Pyro und Becher werfen mit rassistischen Parolen. Glückwunsch, damit bewegst du dich auf DFL-Niveau. :daumen:

Der 2. Punkt ist das Fordern von Sippenhaft. Auch ganz toll.

Und 3. kommt dann noch ein völlig verhältnisloses "Strafmaß" hinzu. Pyrotechnik abbrennen = vor dem Stadion ausziehen ist natürlich absolut gerechtfertigt.

Der 1. miese Punkt ist schon mal die Gleichstellung von Pyro und Becher werfen mit rassistischen Parolen. Glückwunsch, damit bewegst du dich auf DFL-Niveau. :daumen:
Das heißt dann wohl, dass du Pyrotechnik nicht so schlimm findest? Glückwunsch, du bist Teil des Problems. :wink: :roll:

Dass corox besagte Vergehen gleichstellt ist jedenfalls eine Erfindung deinerseits. Wenn man seine Aussage neutral liest, kommt man lediglich auf den Schluss, dass man dagegen vorgehen sollte.

Das heißt dann wohl, dass du Pyrotechnik nicht so schlimm findest? Glückwunsch, du bist Teil des Problems. :wink: :roll:

geil :lol:

Dass corox besagte Vergehen gleichstellt ist jedenfalls eine Erfindung deinerseits. Wenn man seine Aussage neutral liest, kommt man lediglich auf den Schluss, dass man dagegen vorgehen sollte.

Nein, das ist leider keine Erfindung meinerseits. Pyrotechnik und Rassismus sind nunmal getrennt zu betrachten, auch was das Strafmaß bzw. die Folgen angeht. Und genau das macht corox, ebenso wie die geschätzte DFL, nicht.

Nein, das ist leider keine Erfindung meinerseits. Pyrotechnik und Rassismus sind nunmal getrennt zu betrachten, auch was das Strafmaß bzw. die Folgen angeht. Und genau das macht corox, ebenso wie die geschätzte DFL, nicht.
Nö. Ich kann zwar auch nicht verstehen, warum corox rassitisch auffällige Fangruppierungen zur Ganzkörperkontrolle schicken wollte. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Aber dass er deshalb beide Vergehen was das Strafmaß bzw. die Folgen angeht gleichstellt hast du selbst reininterpretiert. Das ist aus den Beiträgen so nicht rauszulesen. Schließlich spricht er auch nicht bzw. nur bedingt von Strafen, sondern von Präventivmaßnahmen.

Und was ist mit meiner Frage? Eine Antwort "geil", finde ich wenig hilfreich.

Karnevalsaison hat begonnen:applaus:

http://www.welt.de/sport/fussball/article110885212/Uli-Hoeness-hat-mich-masslos-enttaeuscht.html

http://www.welt.de/sport/fussball/b...Theo-Zwanziger-war-kein-guter-Praesident.html

"...Rummenigge ergänzte, er habe das Buch von Zwanziger nicht komplett gelesen, betonte aber: "Letzte Woche habe ich Louis van Gaal nicht verstanden, diese Woche verstehe ich Theo Zwanziger nicht........."
:wink:
Keiner versteht mich, alle wollen nur mein Geld ..............

http://www.sueddeutsche.de/sport/th...ss-hoeness-eine-kleinkarierte-seele-1.1520924
Wen interessiert schon unser Dorf mit Straßenbahn und sein Manager? Unterhalb der Mainlinie spielt die Musik...........

Nö. Ich kann zwar auch nicht verstehen, warum corox rassitisch auffällige Fangruppierungen zur Ganzkörperkontrolle schicken wollte. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Aber dass er deshalb beide Vergehen was das Strafmaß bzw. die Folgen angeht gleichstellt hast du selbst reininterpretiert. Das ist aus den Beiträgen so nicht rauszulesen. Schließlich spricht er auch nicht bzw. nur bedingt von Strafen, sondern von Präventivmaßnahmen.

Durch das gemeinsame Nennen stellt corox die beiden Sachen auf eine Stufe. Und das ist einfach dumm.

Und was ist mit meiner Frage? Eine Antwort "geil", finde ich wenig hilfreich.

Was soll man sonst auf sowas antworten? Ein geil und ein Lachsmiley sind da völlig ausreichend.

Durch das gemeinsame Nennen stellt corox die beiden Sachen auf eine Stufe. Und das ist einfach dumm.

Bevor du (mal wieder) beleidigend wirst solltest du lernen einen Text zu lesen und zu verstehen. Mit jemanden der andere als dumm bezeichnet, macht es keinen Sinn zu Diskutieren. Ich empfehle dir auch folgenden Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Störung_des_Sozialverhaltens

Zum Thema:

@Waechter & Mr Ed: Es wird ja niemand gezwungen sich einer ganzkörperuntersuchung zu unterziehen. Bleibt man halt draußen.

@cornholio Warum ich rassistische Fans zur Ganzkörperkontrolle schicken möchte? Also zuerst als demütigung. Zweitens halte ich (die meisten) rassisten für unterbemittelt und spreche ihnen ein erhöhtes Gewaltpotenzial zu. Was Gegenstände werfen mit impliziert.

Diesen Punkt möchte ich dennoch mit aufnehmen:
Zitat von Sozialstörung:
Und 3. kommt dann noch ein völlig verhältnisloses "Strafmaß" hinzu. Pyrotechnik abbrennen = vor dem Stadion ausziehen ist natürlich absolut gerechtfertigt.

Nein ich halte das sogar noch für zu harmlos. Pyrotechnik in einem Fussballstadion halte ich für sehr gefährlich und für unverantwortlich. Wenn es nach meiner persöhnlichen Meinung gehen würde, würde ich jeden der sowas zündet direkt für 1-2 Jahre in den Knast stecken.

Natürlich ist eine Kollektivbestrafung nicht die beste möglichkeit dennoch scheinen andere Möglichkeiten nicht zu helfen.

Leidtragend sind natürlich die Fans die sich angemessen Verhalten können und die Vereine die die Geldstrafen aufgebrummt bekommen.

Auch glaube ich das wenn so konsequent gegen diese Störenfriede vorgegangen wird, solche Maßnahmen bald nichtmehr notwendig sind. Abschreckung ist immernoch die beste Maaßnahme :)

Zitat von corox:
Jedesmal wenn eine Fangruppierung meint Pyrotechnik abzubrennen, rassistische Parolen grölen, mit Bechern werfen

Dies habe ich nur in einem Satz erwähnt weil jeder dieser Punkte ein Problem darstellt. Nicht weil alle drei gleichzusetzen sind.

@Waechter & Mr Ed: Es wird ja niemand gezwungen sich einer ganzkörperuntersuchung zu unterziehen. Bleibt man halt draußen.

Was ich auch machen würde, wenn ich nur unter diesen Umständen ins Stadion komme. Dass ich allerdings auch Rechtsmittel nutzen würde, ist dann auch nur verständlich. Schließlich habe ich für den mir verwehrten Stadionbesuch gezahlt. Wenn das für dich die Zukunft des Fußballs sein soll, dann hast du eine sehr merkwürdige Einstellung.

Was ich auch machen würde, wenn ich nur unter diesen Umständen ins Stadion komme. Dass ich allerdings auch Rechtsmittel nutzen würde, ist dann auch nur verständlich. Schließlich habe ich für den mir verwehrten Stadionbesuch gezahlt. Wenn das für dich die Zukunft des Fußballs sein soll, dann hast du eine sehr merkwürdige Einstellung.

Man kann sich auch anstellen :roll:
Wenn du nix zu verbergen hast dann kannst dich auch kurz freimachen und kommt mir jetzt nicht mit Schikane und Recht auf bla bla.Die Vergangenheit hat doch gezeigt das es anscheinend nicht anders funktioniert

Man kann sich auch anstellen :roll:
Wenn du nix zu verbergen hast dann kannst dich auch kurz freimachen und kommt mir jetzt nicht mit Schikane und Recht auf bla bla.Die Vergangenheit hat doch gezeigt das es anscheinend nicht anders funktioniert

Du bist also der Meinung, dass die Vereine in Zukunft das Recht haben, dass sich jeder Stadionbesucher vorm Eintritt ins Stadion auszuziehen hat, weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können?

Gegenfrage: Wie willst du diesen Idioten sonst einheit gebieten?

Die Täter ausfindig machen und die Strafen die dem Verein aufgebrummt werden an diese Idioten weitergeben. Fertig.

Aus jedem Stadionbesucher pauschal einen möglichen "Verbrecher" zu machen, finde ich selten dämlich.

Jein zumal es dazu auch nicht kommen wird das JEDER sich ausziehen muss

Wer muss sich denn ausziehen? Die Glatzen? Die Jungs/Männer, die böse aussehen? Alle Frauen zwischen 15-29?

Back