Klaro. Das, was die Leute am meisten interessiert, wird gezeigt. Im Fußball ist das der FC Bayern.
Entschuldige, habe meinen Fehler bemerkt. Ich kannte die Formel - Fußball im TV=FCBM - nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klaro. Das, was die Leute am meisten interessiert, wird gezeigt. Im Fußball ist das der FC Bayern.
Klaro. Das, was die Leute am meisten interessiert, wird gezeigt. Im Fußball ist das der FC Bayern. Im Sport ist das der Fußball. Bei letzterem beschwerst du dich ja auch nicht, oder?![]()
Ärger gab es vor dem Spiel wegen den Ganzkörperkontrollen, die die bayerischen Sicherheitskräfte vornehmen wollten und dafür eigens zwei Zelte aufgestellt hatten. Rund 400 Eintracht-Fans weigerten sich, diese reine Schikane, wie die Fan-Vereinigung die Kontrollen nannten, mitzumachen und blieben vor den Toren und damit dem Spiel fern.

Ich unterstelle dir gar nichts. Ich merke nur an, dass dein Ton mir gegenüber etwas rauher geworden istOh je. Diese Floskel hatte ich schon befürchtet.
Nochmal für dich, bevor du mir unterstellst, dich nicht leiden zu können:

Dann wirst du ja mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben, dass die Bayern im DFB Pokal deutlich seltener gezeigt werden.Die Bauern sind ein Privatunternehmen. Wir reden hier von einem Sender, der einen von Privatsendern abweichenden Bildungs- und Sendeauftrag hat und sich über Gebühren aller Bundesbürger finanziert.
Ersetze Bauern durch die deutsche N11. Dann gebe ich dir Recht.
Dass du gegen die vielen Übertragungen der Bayern nichts sagst, lese ich von dir eigentlich nie. Du äußerst dich immer sehr negativ über die Überpräsenz der Bayern.Mich nerven zwar auch die vielen Übertagungen der Bauern bei den Privatsendern, aber dagegen ist nichts zu sagen, weil der Privatsender nach eigenen Prioritäten entscheiden kann/darf, was auch vollkommen richtig ist.
Klaro. Das, was die Leute am meisten interessiert, wird gezeigt. Im Fußball ist das der FC Bayern. [...]
Ich finde es auch unmöglich, dass der FCB noch vor der eventuellen Verabschiedung eines Sicherheitskonzepts vorprescht und mal eben so Ganzkörperkontrollen vornimmt.
Es gibt sicher auch einige Argumente dafür, aber den Fans wird zu Recht vorgeworfen, dass sie sich selbst schaden, wenn sie während einer laufenden Diskussion Pyro abbrennen. Der FCB kümmert sich nicht drum und schafft vollendete Tatsachen. Wieder ein Beleg dafür, dass die Fans nicht ernst genommen werden, schon gar nicht von diesem Verein.
FInde ich völlig legetim. Grade die Frankfurter Idioten haben oft genug anlass für soetwas gegeben.
FInde ich völlig legetim. Grade die Frankfurter Idioten haben oft genug anlass für soetwas gegeben.
Bayern hat Hausrecht. Entweder man lässt sich kontrollieren oder man bleibt draußen. Ganz einfach.
Sehe ich auch so. Der FC Bayern ist schließlich Gastgeber. Und wenn irgendwas passiert, wirft das immer ein schlechtes Licht auf den Gastgeber.Stimmt auch. Da wird dann das Spiel Düsseldorf gegen Frankfurt als kritisch gesehen, aber verpasst speziell die Frankfurter hervorzuheben.Das die armen Frankfurter Fans sich das durch ihr mehrfaches Fehlverhalten selber zuzuschreiben haben davon steht in diesem Würstchen-Blatt natürlich nichts.
Man kann es so sehen, dass hier sehr viele "bestraft" werden, nur aufgrund einiger weniger. Aber wenn die Fanszene es nicht gebacken kriegt, das intern zu klären, muss da irgendwann mal was passieren. Ich bin sicher, der FC Bayern ist für kreativere, bessere Lösungsvorschläge offen.
Wenn ein Frankfurter im Fanblock Feuerwerk zündet, kriegt das ja in seiner näheren Umgebung auch der ein oder andere mit. Wenn ein Kölner in einen Becher abseilt, um dasin den Nachbarblock zu werfen, bleibt das auch nicht unbemerkt. Wenn mitten im Block etwas passiert, sehe ich nicht nur die Ordner in der Pflicht, sondern - jedenfalls wenn sie nicht wollen, dass ein schlechtes Licht auf die Gruppe geworfen wird - vor allem die Fans selber. Ist es Zufall, dass man viel häufiger hört "Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen" als "Lasst es doch einfach sein, Jungs!", oder ist die Einsicht im Fanlager einfach nicht in der Breite gegeben? Es sind am Ende nur einige wenige aktiv, das mag sein. Aber deutlich mehr sind dafür auch passiv.Das kann man nicht nur so sehen, das ist so - nicht nur bei Fußballfans, sondern in vielen anderen Bereichen des Lebens auch. Aber nachzuvollziehen ist die Handlungsweise des FC Bayern schon.
Das die armen Frankfurter Fans sich das durch ihr mehrfaches Fehlverhalten selber zuzuschreiben haben davon steht in diesem Würstchen-Blatt natürlich nichts. Solange es immernoch die Pyrotechnik Idioten gibt würde ich solch Kontrollen bei jeder auffällig geworden Fanszene durchführen.
Heißt also, du möchtest, dass sich jede/r vor jedem Spiel in einem Zelt ausziehen soll? :face:

Ich würd das nicht mit mir machen lassen. Das einfache abtasten sollte mMn genügen. Man sollte das Personal verdammt nochmal richtig Ausbilden - nicht nur 0815-Sicherheitskräfte dahinstellen, dann wäre das Problem einfach nicht da! Aber das kostet ja wieder Geld..
Da bleib ich lieber außerhalb des Stadions als mich da wie ein Terrorist in einem Zelt an Orten durchsuchen zulassen, an denen die Sonne für gewöhnlich nicht scheint.
Heißt also, du möchtest, dass sich jede/r vor jedem Spiel in einem Zelt ausziehen soll? :face:
Das die armen Frankfurter Fans sich das durch ihr mehrfaches Fehlverhalten selber zuzuschreiben haben davon steht in diesem Würstchen-Blatt natürlich nichts. Solange es immernoch die Pyrotechnik Idioten gibt würde ich solch Kontrollen bei jeder auffällig geworden Fanszene durchführen.