Wenn KA nicht wäre, dann hätte es das so mit Sicherheit nicht gegeben.
Darauf möchte ich meine Werderpuschen verwetten!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn KA nicht wäre, dann hätte es das so mit Sicherheit nicht gegeben.

Weil er keine anderen Optionen hatte? Weil er vielleicht Hoffnungen auf einen Wandel in der Zusammenarbeit (Bode sollte kommen, Schulz gehen) mit dem AR hatte, die enttäuscht wurden?
Was findest Du daran merkwürdig? Jeder Mensch beurteilt andere Menschen. Und wer kenn denn die Menschen wirklich gut. Wie viele Menschen kennst Du gut? Und wie viele Menschen beurteilst Du? Und was heißt kennen. Ich kenne Allofs und Lemke....Du nicht????
Mal eine Frage. Was denkst Du, wäre passiert, wenn der AR Honeß (als dieser noch Manager bei den Bayern war) einen Transfer hätte verweigern wollen? Glaubst Du, dass Allofs die Einmischung von Lemke (seit März 11) nicht hochgradig gegen den Strich gegangen ist?
!Ich fand es sogar sehr positiv das Werder nun auch endlich nach gefühlten 10 Jahren der schwarzen Zahlen seit langem mal wieder ins Minus gegangen ist! Das hat mir deutlich gezeigt, das man bei Werder sehr wohl erkannt hat, das es wichtig ist gerade jetzt mal zu reinvestieren statt immer nur zu verkaufen, um das Ruder sportlich gen internationalem Wettbewerb herum zu reissen. :daumen:
Nicht ganz. Das gilt nur dann, wenn sie sich schon für einen Wechsel entschieden haben, aber nicht durften. Das ändert die Situation gewaltig.
Kein Verein oder Unternehmen der Welt, wird es sich leisten seinen Vorstandsboss zu halten, wenn dieser sich entschieden hat, zur Konkurrenz zu wechseln.
Ich fand es sogar sehr positiv das Werder nun auch endlich nach gefühlten 10 Jahren der schwarzen Zahlen seit langem mal wieder ins Minus gegangen ist! Das hat mir deutlich gezeigt, das man bei Werder sehr wohl erkannt hat, das es wichtig ist gerade jetzt mal zu reinvestieren statt immer nur zu verkaufen, um das Ruder sportlich gen internationalem Wettbewerb herum zu reissen. :daumen:
Ich fand es sogar sehr positiv das Werder nun auch endlich nach gefühlten 10 Jahren der schwarzen Zahlen seit langem mal wieder ins Minus gegangen ist! Das hat mir deutlich gezeigt, das man bei Werder sehr wohl erkannt hat, das es wichtig ist gerade jetzt mal zu reinvestieren statt immer nur zu verkaufen, um das Ruder sportlich gen internationalem Wettbewerb herum zu reissen. :daumen:
1. Willst du solche Verhältnisse hier in Bremen?Ist nur eine Behauptung, oder? Und gibt es Lautern nicht mehr?
Naja also so ganz richtig ist das ja nicht! Das wir jetzt dieses Minus haben resultiert eher weniger aus getätigten Einkäufen, sondern doch viel mehr daraus das wir über 2 Saisons CL Gehälter gezahlt haben und aber nicht international vertreten waren. Es wurde doch dann jetzt auf die Kostenbremse getreten um dieses Minus wieder auszugleichen!

Verstehe ich nicht ganz? Ins Minus ist Werder doch geraten, weil man in den Jahren zuvor kräftig investiert hat und die Abschreibung jetzt die Aufwendungen stark erhöhen und die Erträge durch die fehlenden Einnahmen durch den fehlenden sportlichen Erfolg zurückgingen. Ich bin auf die Bilanz gespannt. Aber die kommt ja erst in 9-10 Monaten.
Dieses Jahr hat man (laut TM) wieder mehr eingenommen als investiert...
Naja also so ganz richtig ist das ja nicht! Das wir jetzt dieses Minus haben resultiert eher weniger aus getätigten Einkäufen, sondern doch viel mehr daraus das wir über 2 Saisons CL Gehälter gezahlt haben und aber nicht international vertreten waren. Es wurde doch dann jetzt auf die Kostenbremse getreten um dieses Minus wieder auszugleichen!
wer kam denn im letzten Jahr großartig neues zu uns? Mir fällt da spontan nur Junuzovic ein, der zur Winterpause kam und die Rückserie erst ins Team hinein wuchs. Wesley hingegen haben wir verscherbelt.
Dagegen war die letzte Transferpariode ein wahres Feuerwerk:
Akpala, DeBruyne, Petersen, Elia, Gebre-Selassi, Lukimya stehen da unter anderem bei mir auf dem Konto. All die gabs nicht umsonst, sondern die haben schon n paar Milliönchen gekostet ...
Mal eine Frage. Was denkst Du, wäre passiert, wenn der AR Honeß (als dieser noch Manager bei den Bayern war) einen Transfer hätte verweigern wollen? Glaubst Du, dass Allofs die Einmischung von Lemke (seit März 11) nicht hochgradig gegen den Strich gegangen ist?

Ja, natürlich! Und trotzdem haben wir im Verhältnis zur Vorsaison für Werder Verhältnisse "kräftig investiert"

Welchen Transfer hat WL denn letztendlich verhindert?![]()
Du glaubst doch nicht ernsthaft das er keine anderen Optionen hatte! Eine Option wäre gewesen den Vertrag kürzer laufen zu lassen!
Und nein ich kenne KA und Lemke tatsächlich nicht. Ich habe beide mal gesehen, das war es dann auch! Und nein ich stelle mich dann nicht hin und bilde mir ein, weil ich sie mal zusammen auf bei offiziellen Anlässen gesehen habe, das ich mir ein Urteil über ihre Beziehung zueinander erlauben kann. Wie man darauf kommt, wird mir tatsächlich immer ein Rätsel bleiben.
Vielleicht braucht manche das einfach, um einen Buhmann zu haben, weil wir 2 Jahre nicht international gespielt haben und das auch für nächstes Jahr noch nicht wirklich danach aussieht als ob sich das ändern würde. Das Werder nun mal ein Verein ist der aufs Geld schaut, ist nun mal einfach so! Warum man dann auf einem Aufsichtsrat rumhackt, der im Blick behält das das ganze nicht aus den Fugen gerät verstehe ich nicht wirklich!
Und was fragst du mich was in irgendeinem Fall bei den Bayern passiert wäre, was jucken mich bitte die Bayern. Und vor allem seit wann müssen die Bayern aufs Geld schauen!
Du hast Ekici vergessen, der uns 5mio gekostet hat und wir mussten auch Sokratis bezahlen im vorigen Jahr!
Petersen und DeBruyne sind bisher beide nur geliehen! Akpala, Gebre-Selassi und Luki haben kaum Ablöse gekostet! Genau zahlen habe ich gerade nicht im Kopf! Einzig Elia war etwas teurer. Dagegen stehen aber die immensen Gehaltseinsparungen die wir haben durch den Weggang von Piza, Naldo und auch Wiese! Und selbst so Kleinvieh wie der Gehaltsverzicht von Fritz und der Weggang von Boenisch machen da was aus!

Er war dagegen, hat sich aber nicht mit aller Macht durchgesetzt. So wie es ihm hier oft vorgeworfen wird.Verhindert nicht, aber bei Sokratis hat er rumgeplärrt, bei Klose...
Das war aber auch nur möglich, weil einige teure Spieler gegangen sind.![]()
Das war aber auch nur möglich, weil einige teure Spieler gegangen sind.![]()
Verhindert nicht, aber bei Sokratis hat er rumgeplärrt, bei Klose...