Der AR hat vor nicht mal einem Jahr den Vertrag von Allofs langfristig verlängert. Trotz der sportlichen Misere, trotz etlicher Fehleinkäufe und trotz eines sich abzeichnenden Rekord-Verlustes.
Zwar langfristig verlängert, aber stark leistungsbezogen.
Der AR hat Allofs zum Vorsitzenden der Geschäftsführung gemacht und mit mehr Kompetenzen ausgestattet.
Etwas, was Allofs so ursprünglich gar nicht wollte.
Der AR hat Allofs dem Vernehmen nach mit einem sehr gut dotierten Vertrag ausgestattet, eigentlich schon zu gut für einen Manager eines nicht im Europacup spielenden Verein, der sparen muss.
Stark leistungsbezogen - muß man das jetzt in Stein meisseln, bis es auch der Letzte es versteht?
Der AR hat sich in der Öffentlichkeit immer hinter Allofs gestellt, auch als dieser in der Presse massiv unter Beschuss stand.
Ach ja? Das sehe ich aber doch ein wenig anders.
Der AR hat es hingenommen, dass Allofs (und nicht der AR!) die interne Diskussion um die Freigabe von weiteren Geldern öffentlich ausgetragen hat.
Es ging nicht um die Freigabe von weiteren Geldern im Allgemeinen sondern um die Leihsumme für Sokratis von rd. 800 000 EUR. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie alle hier aufgeschrien habe, daß die Leihgebühr unbedingt aufgetrieben werden muß und der Willi sich mal nicht so haben soll.
Der AR hat Allofs mit so viel Geld ausgestattet, dass im vergangenen Geschäftsjahr trotz hoher Transfererlöse tiefrote Zahlen geschrieben wurden.
Die tiefroten Zahlen wurde u.a. geschrieben, weil a) die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft fehlten und b) auch im Pokal nichts gerissen wurde. Zudem hier noch Spieler unter Vertrag standen, die zu CL-Zeiten ihre Vertragsverlängerungen durchgeboxt haben und fürstliche Gelder kassierten
Ich erinnere nur mal daran, daß man Pizarro halten wollte und auch hätte können, wenn nicht gerade Bayern ihm das Angebot seines Lebens zum Ereichen der Fußballrente unterbreitet hätte.
Mehr Loyalität geht eigentlich nicht!
Hm, ich glaube, wenn das die Loyalität sein soll, so wie ich sie verstehe, dann würde ich mich besser nicht darauf verlassen.
Es sei denn, der Aufsichtsrat gibt die Leitlinien einer seriösen Vereinspolitik völlig auf und lässt Allofs aus Werder ein zweites Griechenland machen, in der Hoffnung, dass die Stadt Bremen, die selbst hoch verschuldet ist, den Werbeträger Werder schon nicht in Stich lässt. Werder ist nun mal kein Klub aus der Retorte, sondern ein normaler Bundesligaverein, der mit begrenzten finanziellen Mitteln haushalten muss. Einen Money-Cheat kann Allofs in Bremen nicht bekommen. Wenn er damit nicht klar kommt, ist es nur konsequent, dass er zu Volkswagen wechseln will.
Nochmal: Werder mit all seinen Angestellten, die Bürger der Stadt und natürlich die Fans erwarten, daß man international spielt. Dieses kostet aber Geld. Entweder man geht bis zu einem gewissen Punkt ins Minus, oder man dümpelt auf Jahre im Mittelmaß herum.
Ich kann mich noch gut an die vorletzte Saison erinnern, als bei den Kneipenbesitzern und Geschäftsleuten rund ums Stadion und generell den Bürgern der A**** auf Grundeis ging, weil Werder abzusteigen drohte. Wenn man nicht aufpaßt, kann man ganz schnell wieder in diese Situation kommen und von daher halte ich KA nach wie vor für den richtigen Gegenpol zu WL.