Beiersdorfer ist ein guter Manager...
Viele sagen vielleicht, dass er ein Scheiß Hamburger ist. Aber mal ganz ehrlich, dass wäre unser Co-Trainer auch...
Beiersdorfer ist Franke. Nicht Hamburger.
Beim HSV spielte er eine zeitlang, weil er wegen kurzzeitiger Unaufmerksamkeit am Walsroder Dreieck die Abfahrt auf die A27 verpasste.
Er korrigierte seinen Fehler später wieder und war Teil unserer Meistermannschaft von 1993.
Das er später vorübergehend seine Manager-Lehrjahre in Hamburg verbrachte lag daran, dass erstens in Bremen damals kein Job frei war und zweitens ein Manager-Lehrling immer Fehler macht. Es war also besser, diese in Hamburg zu machen.
Der ebenfalls angesprochene Wolle Rolff ist kein Hamburger, sondern Bremerhavener. Er spielte eine Zeitlang in Hamburg Fussball, weil Werder in dieser Zeit fussballerisch zu schlecht für ihn war. Eigentlich war er bei Fortuna Köln groß heraus gekommen. Bei Werder war man damals anscheinend blind für Talente vor der eigenen Haustür.
Ähnliches kann man übrigens auch im Fall Hans-Jürgen Butt sagen, der bekanntlich aus Oldenburg kommt.
Es gibt noch zwei Beispiele von Werderanern, die von Werder weg wechselten, ohne dass man ihnen einen Vorwurf machen kann: Ole Björnmose, den man bei Werder trotz guter Leistungen über mehrere Jahre viel zu billig abspeisen wollte erlag den finanziellen Versuchungen aus Hamburg und der größerenNähe zur Heimat und spielte dann jahrelang toll in Stellingen und Max Lorenz, Nationalspieler aus Hemelingen, sollte ebenfalls bei Werder billig abgespeist werden und wechselte dann nach Braunschweig.
Ob Beiersdorf nun ein guter Manager-Ersatz für KA ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich ehrlich bin, kann ich das aber eigentlich gar nicht beurteilen.
Nachdem KA seine Durststrecke (die in die Zeit seiner beruflichen Überlastung und zeitgleich großer privater Schwierigkeiten fiel) überwunden hat, zeigt er m.M.n. das er nach wie vor einer der besten Manager in Europa ist. Egal wie hoch eine Ablöse wäre, es wäre für Werder ein sehr großer Verlust. Jeder Mensch ist irgendwie ersetzbar, aber diese Lücke wäre bei Werder kaum binnen eines Jahres zu füllen.
Nur meine Meinung.