Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand es spielerisch über weite Strecken gar nicht schlecht, wie immer eben etwas unpräzise und vor allem: Uns fehlt eindeutig jemand mit Präsenz im Strafraum! Petersen hat jetzt kein schlechtes Spiel gemacht, schöner Einsatz zur Torvorlage. Jedoch: Wir kommen zu vielen gar nicht mal schlechten Flanken, nur geht davon nie Gefahr aus. Petersens Stellungsspiel muss an dieser Stelle deutlich besser werden, weder kann er momentan aus Flanken Torgefahr für sich selbst ziehen, noch Ablagen für nachrückende Spieler setzen.

Unpräzises Paßspiel ist imho ein Teil der Dinge, mit dem sich so wie heute spielerische Defizite zusammensetzen. ;)

Die fehlende Präsenz im Strafraum hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert, denn weder Elia noch Petersen sind klassische Strafraumstürmer. Viel schwer wiegen imho die Lücken, die sich bei der Defensivarbeit im Mittelfeld auftun, besonders wenn der Gegner mit Pressing agiert (also alle, weil es sich in ja schon rumgesprochen hat, wie labil Werder bei Pressing ist). Das hat uns in dieser Saison schon so manchen Punkt gekostet.

Viel schwer wiegen imho die Lücken, die sich bei der Defensivarbeit im Mittelfeld auftun, besonders wenn der Gegner mit Pressing agiert (also alle, weil es sich in ja schon rumgesprochen hat, wie labil Werder bei Pressing ist). Das hat uns in dieser Saison schon so manchen Punkt gekostet.

Ja, das war heute wieder ein Rückschritt. Gegen Gladbach wurde ein viel besseres Pressing angesetzt so dass die Räume immer gestimmt haben und dem Gegner keine Zeit gelassen wurde zu atmen. Heute konnte Mainz die Bälle wieder viel zu einfach in die Nähe unseres Strafraums bringen. Sicher war das bei 90 Minuten strömenden Regen auch nicht ganz einfach aber die Mainzer auf der anderen Seite haben es ja auch geschafft über 90 Minuten sehr kompakt zu stehen.

Auch Werder hatte noch einige klare Chance,
aber das ist immer subjektiv.

Schai Dir die Statistik an,
die ist eindeutig und spricht eine andere Sprache.

Mehr Ballbesitz, mehr Torschüssen belegt eine Überlegenheit,
also war auch der Sieg verdient ! :schal:

Mir fällt spontan nur der Kopfball von Petersen ein den er frei übers Tor setzt. Ok, der Pfosten von Elia noch, wobei ich der Meinung bin dass Wetklo den gehalten hätte, er war ja so schon fast dran und hatte daher sogar ein wenig Glück, dass der Ball nicht vom Pfosten an ihn und von da ins Tor prallt.

Aber ich will mich gar nicht groß drum streiten, wir haben drei Punkte :cool:

Petersen hat ein mal ganz knapp links am Tor vorbei geschossen und die Mainzer haben noch einen Ball gefährlich abgefälscht, der knapp vorbei ging. Ein Fernschuss den Wetklo abprallen lassen hat. Chancen waren auf beiden Seiten da. Mainz hatte zwar die klareren, aber nichts draus gemacht. Am Ende haben sie selber Schuld.

Werder hatte mehr Torschüsse und Ballbesitz, Mainz hat die Zweikampfstatistik knapp gewonnen. War alles sehr ausgeglichen.

Gegen "bessere Teams" hat Werder bisher aber komischerweise anders verteidigt. Warum die gerade gegen diese Teams defensiv so versagen? Verstehen kann ich das nicht.

Das Defensivverhalten war heute (wieder mal) nur zum Kopfschütteln. Eine etwas bessere Mannschaft hätte uns abgeledert. Aber egal. Drecksieg.

:tnx:

Hinzuzufügen ist noch, dass diejenigen, die nach einem solchen Auftritt tatsächlich noch an die EL denken, offensichtlich an Realitätsverlust leiden. Bitte so schnell wie möglich 40 Punkte einsammeln und dann weiterschauen...

Was auffällig bleibt, dass Werder immer Probleme bekommt, sobald ein Gegner starkes Pressign spielt. Da stimmt dann entweder die Zuordnung oder die Räume werden nicht gehalten und man verfängt sich in überhasteten Passspiel. Das sind eindeutig Zeichen einer schlecht eingespielten Mannschaft. Mann kann nur hoffen, dass das mit der Zeit besser wird und wir nach fünf Jahren mal wieder ein gute Rückrunde spielen werden.

Was Werder offensiv zu bieten hat, ist natürlich eine andere Sache. Sollte diese Mannschaft mit unverschämten Glück zu halten sein, könnte da wirklich eine große Mannschaft zusammen wachsen.

Ein überragender Hunt, ein nicht so dolles Passspiel, ein stärker Mielitz und eine nicht so schlechte Defensive. Warum ich die Defensive nicht so schlecht sehe: ein Spieler hat Grütze gespielt, das kann ich aber nicht der gesamten Defensive zuschreiben.

TS war sehr bissig, fand ich gut.

Die Startaufstellung war bis auf einen Spieler nachvollziehbar.

Die Wechsel waren gut. Lücke hatte keinen guten Tag, aber sowas ist nicht vorhersehbar.

Danke für 3 Punkte!

Und ein PS an Norge: du hast selbstverständlich Ahnung von allem. Garantiert 8 Mark 50!

Hinzuzufügen ist noch, dass diejenigen, die nach einem solchen Auftritt tatsächlich noch an die EL denken, offensichtlich an Realitätsverlust leiden. Bitte so schnell wie möglich 40 Punkte einsammeln und dann weiterschauen...

Völliger Quatsch, das ist kein Realitätsverlust, sondern Tatsache.

Da niemand von uns in die Zukunft sehen kann, bleiben nur die Momneaufnahmen. Und die sind eindeutig, Platz 7 !!!

Und da ändert sich auch nichts dran, wenn Du Werder schlecht redest.

Es kommt am Ende nämlich nicht darauf an,
ob man viele Fehler macht, sondern ob man besser ist als Andere.

Soll heißen, wenn bei Werder 11 Opas mit Krückstock auf dem Platz stehen, wäre das nicht so schlimm, wenn bei 12 anderen Vereinen noch ältere Opas mit Krückstock auf dem Platz stehen. ;)

Wenn es also genug andere Vereine gibt,
die noch weniger erfolgreich sind, dann reicht das eben auch.

Und genau das ist aktuell (fast, weil nur 11 Vereine) der Fall ! :tnx:

Das Defensivverhalten war heute (wieder mal) nur zum Kopfschütteln. Eine etwas bessere Mannschaft hätte uns abgeledert. Aber egal. Drecksieg.

Sehe ich ähnlich. Besonders in unserer Situation mit den (Defensiv)-Schwächen müssen auch mal Dreckssiege eingefahren werden. Für eine EL-Quali reichen diese Defizite normalerweise nicht aus - es sei denn, daß sich die anderen EL-Kandidaten sich auf ihre eigene Art und Weise selber Knüppel in die Beine werfen, aber es wäre äußerst fahrlässig, darauf zu spekulieren. Zunächst einmal müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden, sprich die 40 Punkte eingefahren werden; erst wenn diese erreicht sind, erst dann sollte man sehen, wie viel mit dem verbliebenen Rest der Saison noch erreicht werden kann.

Und ein PS an Norge: du hast selbstverständlich Ahnung von allem. Garantiert 8 Mark 50!

"Positives Denken scheint nichts anderes als ein gesamtgesellschaftlich verankerter Aberglaube zu sein", so ein Zitat aus der letzten Ausgabe von Psychologie Heute...

Mach was draus. Habe bei dir iwie immer den Eindruck, dass du verschiedenen Personen beweisen willst, dass du Ahnung von allem hast.

Sokratis habe ich gut gesehen, Theo nicht schlecht und Schmitz war auch ok. Ich habe viele Fehler bei Prödl gesehen, verdammt viele.

Aber mein Blickwinkel ist (wie in jedem Heimspiel) aus Block 50... Vielleicht kann ich daher nicht so gut mitreden, weil ich das Spiel zu gern im Stadion sehe...

Und Henne: hab ich behauptet, dass ich Psychotante bin? Nee. Das sind nur die Ansichten von mir... Aber da ich einige Seminare hatte, passt das schon...

Ein überragender Hunt, ein nicht so dolles Passspiel, ein stärker Mielitz und eine nicht so schlechte Defensive. Warum ich die Defensive nicht so schlecht sehe: ein Spieler hat Grütze gespielt, das kann ich aber nicht der gesamten Defensive zuschreiben.

Nur einer hat Grütze gespielt? Juno pennt nach einem schlampigen Schmitz-Einwurf, der um die 7. Minute herum beinahe zum 0:1 führte; Prödl spielt nach etwa 30 Min. einen schlampigen Rückpaß zu Mielitz, Luki steht beim 1:1 viel zu weit von Szalai weg...

Abgesehen davon, taten sich im Defensivzentrum viel zu viele Lücken auf, die man an einem Spieler alleine nicht festmachen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back