Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich denke ich seit den letzten drei Jahren positiv.
Hat soviel nicht gebracht.
Ich bin ein verfechter des Trainerwechsels seit drei Jahren. Auch nach dem Gladbachspiel.
Wenn Mainz hier gewinnt oder einen Punkt holt wäre das Fatal !
Da müßte dann TS ein schärferer Wind ins Gesicht wehen !

Trotzdem und immer wieder :schal::schal::schal:

Nimm es bitte nicht persönlich Nicole, aber dies kann nur eine nett gemeinte Durchhalteparole sein. Denn zu glauben, daß ein positives Denken der Fans sportlich etwas reißen kann (gerade wenn man die Resultate in den letzten 2 Jahren positivem Fan-Denkens betrachtet), ist in etwa so, als wenn Thomas Schaaf seinerzeit daran geglaubt hat, daß Ailton rechtzeitig aus dem Weihnachtsurlaub zurückkehren wird - oder um es mit seiner Antwort auf die dahingehende Frage zu kommentieren: "Ja denn ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann."

;)

Ich habe nicht gesagt, dass das positive Denken der Fans sportlich was reißen kann. Ich habe gesagt, dass wir (Werderspieler/Fans/Verein) gemeinsam positiv denken sollen, um was reißen zu können, weil wenn wir alle es nicht tun, man es auch nicht von den Spielern erwarten kann. Heißt: Wenn der Spieler an sich mit der Einstellung ran geht, "das wir eh nichts", dann kann es auch nichts werden. Wir erwarten, dass die Spieler heiß sind und gewinnen wollen. Der Wille und das Denken zum Sieg. Wenn man allerdings mit so schlechten Gedanken (wie sie hier teils geäußert werden) rangeht, dann darf man auch von den Spielern nichts erwarten. Heißt: Gemeinsam positiv denken, gemeinsam kämpfen, gemeinsam siegen. Wenn man selbst nicht an den Sieg glaubt, dann darf man auch nicht erwarten, dass es diejenigen tun, die sich dafür auf dem Feld den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.

Das hat wiederum nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun tun, sondern mit Psychologie! Der Verkäufer sagt ja auch nicht, "ach das Produkt ist ok, aber man weiß ja auch nie, ist halt so ne Sache, ob ich es nehmen würde - weiß nicht." Der Erfolg fängt beim Denken an! Wer positiv denkt hat mehr Erfolg!
Wer optimistisch an die Sache rangeht, der kann die positive Energie in Leistung umsetzen. Setze mal Pessimismus in Leistung um: Null-Depri-Is nicht...

Weil ich erwarte, dass die Jungs alles geben, gebe ich auch alles! Weil ich will, dass die Jungs gewinnen, habe ich einen Sieg vor Augen. Weil ich will, dass sie den Gegner in Grund und Boden spielen, unterstütze ich die mit Optimismus. Denn Aussagen wie "das wird doch eh nichts" führen nicht zum Erfolg! Wir müssen genauso da sein, wie wir es von den Spielern, der Mannschaft, den Trainer und eben dem ganzen Verein erwarten. Eine unkaputtbare Wand, mit der Einstellung "ihr gewinnt hier nicht, wir hauen Euch weg"!

Wer einen Sieg erwartet, muss auch dahinter stehen! Die Spieler, die Fans, der Verein - Alle
Beginnt mit der Vorbereitung übers Aufwärmen zum Spiel bis hin zum Abpfiff!

Ich erwarte jeden Spieltag einen Sieg und sage das auch im Forum. Positives denken muß aber auch von der Mannschaft auf die Fans übergehen.
Die Leute die nagativ denken werden bei Niederlagen nicht enttäuscht, ärgern sich aber trotzdem.
Positive Zeichen habe ich in der letzten Zeit von TS nicht bekommen.

:unfassbar:

Na immerhin gehts im Winter wieder nach Belek. Alles wird gut! Spätestens in der Rückrunde. :ugly:

Um mal wieder das Faß Thomas Tuchel aufzumachen:

Quelle

Sieh an, sieh an. :kaffee:

Was sagt uns das?

Darüber könnte man jetzt schön spekulieren. Ist er Werder-Fan wegen des spektakulären Offensiv-FUßballs unter Schaaf? Ist er Werder-Fan wegen der herausragenden Ressourcen-Nutzung des Vereins über viele Jahre? Ist er vielleicht nur einer von vielen anderen prominenten aus dem Fußball-Geschäft, denen es genau so geht? Ist es eine Auszeichnung für unseren Verein? Ist es gar eine Bewerbung ?:eek: Oder ist es nur ein wenig "Einlullen", der übliche Respekt, der vor einem Bundesligaspiel jedem Gegner gezollt wird?

Egal, was es letztendlich bedeutet. Solch eine Aussage liest man doch gern, oder? Gerade in nicht so erfolgreichen Zeiten!

Als würde es am Ort Belek liegen... Das ist nur ein Trainingslagerort! Würde man es in Uusikaupunki machen, wäre es auch nur ein stinknormales Trainingslager. Ok, ein wenig zu kalt, aber Trainingslager bleibt Teainingslager

Typisch Werder der letzten Jahre, aus Fehlern wird nicht gelernt.

Worin bestand/besteht der Fehler? :confused:

An dem schlechten Omen, das Belek von einigen hier nachgesagt wird?

Laut Allofs hat man dort stets hervorragende Trainingsbedingungen vorgefunden. Warum soll man das nicht wieder nutzen? :confused:

Als würde es am Ort Belek liegen... Das ist nur ein Trainingslagerort! Würde man es in Uusikaupunki machen, wäre es auch nur ein stinknormales Trainingslager. Ok, ein wenig zu kalt, aber Trainingslager bleibt Teainingslager

Du hast dich doch gerade gestern sehr ausführlich über das positive Denken und ganz viel Psychologie ausgelassen. Und meinst du, das gilt für einen Ort nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back