Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

kurz reinhusch und guten morgen sag

bin auch gleich wieder weg. Arbeite noch etwas vor, damit ich am Montag nach dem Bremen Trip nicht so zeitig aus den Federn muss:wink:

Bis später

Mal eine Frage an die LeserattInnen unter euch:

Ich suche ein Buch. Kein bestimmtes und eher nicht für mich. Ein Buch als Geschenk für eine sehr anspruchsvolle Leseratte. Naja, was heißt anspruchsvoll... sie mag gerne Klassiker der Weltliteratur. So ein Buch, das bei Reich-Ranicki seit 50 Jahren im Regal stehen könnte. Die letzten Jahre hat sie von mit Bücher geschenkt bekommen wie der Zauberberg, Homers Ilias oder die Göttliche Komödie - also Bücher, bei denen ich mich als Analphabet fühle. :D

Habt ihr da Geheimtipps für mich? :beer:

Mal eine Frage an die LeserattInnen unter euch:

Ich suche ein Buch. Kein bestimmtes und eher nicht für mich. Ein Buch als Geschenk für eine sehr anspruchsvolle Leseratte. Naja, was heißt anspruchsvoll... sie mag gerne Klassiker der Weltliteratur. So ein Buch, das bei Reich-Ranicki seit 50 Jahren im Regal stehen könnte. Die letzten Jahre hat sie von mit Bücher geschenkt bekommen wie der Zauberberg, Homers Ilias oder die Göttliche Komödie - also Bücher, bei denen ich mich als Analphabet fühle. :D

Habt ihr da Geheimtipps für mich? :beer:

Ist natürlich alles Geschmackssache ... Aber da es sich offenbar um eine weibliche Leseratte handelt (außer Du hast dich mißverständlich ausgedrückt) und Du die Worte Klassiker und Weltliteratur verwendest, fällt mir Jane Eyre von Charlotte Bronte ein. Wie sich das auf deutsch liest, weiß ich nicht, da ich es auf englisch gelesen habe, aber ich habe es gerne gelesen. Auf amazon heißt es dazu:

Einer der berühmtesten Frauenromane der Welt. - Als vor rund 150 Jahren ›Jane Eyre‹ in London erschien, war ein Bestseller der Weltliteratur geboren. Der ergreifende Roman über eine Waise, die allen Widrigkeiten zum Trotz zur selbstbewussten Persönlichkeit heranreift und am Ende das Glück in der Liebe findet, ist seither millionenfach gedruckt, in fast alle Sprachen übersetzt, kürzlich neu verfilmt und von Lesergenerationen »verschlungen« worden. Ein prominenter Fan war Queen Victoria. Dieser unbestrittene Klassiker der englischen Frauen-Literatur wird hier in einer Neuübersetzung vorgelegt.

Ich hab Jane Eyre übrigens in deutsch gelesen und gerne gelesen!
Würde Südstern zustimmen, das passt gut in das Anforderungsprofil des von dir gesuchten Buches, cornholio.

boah diese Erkältung kotzt mich sooo an! Die ganze Woche dümpelt sie so vor sich. Mit ein bisschen Nase laufen und ein bisschen Husten. Aber gerade heute bricht sie voll aus. Na da freue ich mich schon auf morgen:zweifeln:

Back